1860′ JETZT NEU: Der Ama-Lion Shop ist prall gefüllt, hunderte Artikel, die original von der U21 stammen, gibt es zu kaufen. Klickt Euch rein, bei www.ama-lion.com unter „SHOP“
90′ AUS! AUS! AUSWÄRTSSIEG! Die kleinen Löwen stürmen auch den Ronhof! Danke für Euer Interesse, bis kommenden Sonntag zum Derby!
90′ Fürth noch einmal mit einem abgefälschten Schuss aber Engl ist da. Noch 60 Sekunden.
90′ Wir stehen hintendrin, machen das aber clever. Noch 90 Sekunden, dann ist der Sieg perfekt!
90′ Drei Minuten Nachspielzeit
90′ Köppi jetzt linksaußen, Marton rechts.
90′ Es läuft die 90. Minute …
89′ Köppel für Helmbrecht
87′ Drei Minuten plus Nachspielzeit müssen wir noch überstehen. Fürth ist nach vorne ungenau … aber wenn einer durch geht …
85′ Jetzt wird Fürth noch einmal offensiver, hat auch offensiv gewechselt. Zeit, den Blattschuss zu setzen.
83′ Ecke für die Löwen, Martons Schuss nach Fuchs-Zuspiel wurde geblockt. Noch 7 Minuten.
82′ Wieder so ein Traumpass, diesmal Helmbrecht auf Marton. Der kommt leider nicht an den Ball, reagiert eine Millisekunde zu spät, sonst wäre hier der Deckel drauf gewesen.
81′ Die Fans hier haben den Feind des Tages gefunden, es ist der Schiedsrichter. Ich sage das ja nur selten aber der ist heute einer der besten am Feld!
79′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Und was fr ein geiles Ding! Bachschmid bedient Helmbrecht mit der Hacke und der schiebt die Kugel ins lange Eck. Die Führung!
77′ Fürth zieht sich nun etwas zurück, die Löwen werden noch dominanter.
75′ Corovic foult den anstürmenden Marton und muss mit der Ampelkarte vom Feld, die Löwen nun 11 gegen 10.
74′ Helmbrecht versucht es vor offiziell 211 Zuschauern mit einem Schuss aus 16 Metern. Funk hat leichte Probleme, hat den Ball aber im Nachfassen.
74′ Jetzt kommt Jimmy mit „Turban“ wieder zurück.
72′ Die Löwen sind nun bereits seit einigen Minuten in Unterzahl, Jimmy Marton wir nach einem Schlag ins Gesicht behandelt. Noch hat Biero nicht gewechselt … daher wird Jimmy wohl wiederkommen.
68′ Der Ball der Fürther fliegt ins Aus, genau auf die sich aufwärmenden Löwen-Ersatzspieler. Christian Köppel versucht den anfliegenden Ball auf seinen Keeper zu stoppen, doch der Ball springt ihm vom Fuß, weit hinter das Löwen-Tor. Dafür gibt es Spott von Sertan Yegenoglu. Die Stimmung in der Mannschaft stimmt!
66′ Helmbrecht zieht an seinem Gegenspieler vorbei, flankt in die Mitte. Dort zieht Seferings genau am Elfmeterpunkt per Seitfallzieher ab. Doch der Keeper kann den Ball abwehren. Tolle Aktion der beiden Offensiv-Löwen.
65′ Wieder die Löwen, Helmbrecht bedient Neuhaus, der schießt mit links aber ein gutes Stück am Tor vorbei. Alles offen in diesem Spiel, hier kann noch alles passieren.
63′ Bachschmid rückt zentral in den Sturm, Marton wechselt auf linksaußen, während Weeger den bereits verwarnten Genkinger 1:1 ersetzt.
61′ Bachschmid und Weeger kommt für Genkinger und Heinrich
60′ Toller Ball nun von Marton auf Helmbrecht, dessen Schuss verhungert leider vor dem Tor. Jetzt ist es wieder ein super Spiel!
59′ Seferings mit dem Traumpass auf Marton, der alleine auf das Tor zugehen kann. Er nimmt leider nicht genug Speed mit, so können drei Fürther an ihm vorbei und ihm schlussendlich den Ball abnehmen. Der kommt zu Seferings, der schießt aber auch sein Versuch wird abgefälscht, es gibt Ecke die erfolglos bleibt.
57′ Der Fürther Torschütze Danhof flankt in die Mitte, dort klärt Felix Uduokhai in höchster Gefahr gerade noch so über das Tor hinweg. Die Ecke kommt zu Corovic, dessen Schuss aus 4 Metern geht abgefälscht über das Tor, die nächste Ecke klärt Uduokhai, den Nachschuss Weber. Wieder Ecke für Fürth. Die Löwen nun unter Druck, nun aber klärt Weber endgültig.
53′ Beide Mannschaften neutralisieren sich momentan ein wenig. In die Spitze geht nur wenig, viel passiert im Mittelfeld.
48′ Unsere Jungs gehen ähnlich in die zweite Hälfte wie sie vor der Pause aufgehört haben. Fürth ist wieder etwas offensiver. Verspricht (wieder) ein gutes Spiel zu werden.
46′ Das Spiel läuft wieder, auf gehts Löwen!
45′ 11 Löwen kommen aus der Kabine zurück auf das Spielfeld, unverändert geht es gleich weiter.
45′ Keiner der Ersatzspieler macht sich besonders auffällig warm, momentan sieht es so aus, als würden wir unverändert weiterspielen. Ans sich gibt es auch keinen Grund zu wechseln, wir haben eine gute erste Löwen-Hälfte gesehen.
45′ Halbzeit in Fürth, nach einer Halbzeit mit richtig gutem Fußball geht es mit 1:1 in die Container-Kabinen.
45′ Zwei Minuten Nachspielzeit.
44′ Da haben die Löwen und ich ein Foul an Helmbrecht gesehen, der im gegnerischen Strafraum zwar nicht am Ball war, dennoch am Einlaufen gehindert wurde. Hätte man durchaus pfeifen können, dann reden wir von Elfmeter!
42′ Sechzig hat das Spiel nun an sich gerissen, hat die Mehrzahl an Ballaktionen und kämpft sich auch immer wieder nach vorne. Fürth hat nur noch Konterchancen zu bieten.
38′ Uduokhai nun auch offensiv dabei, sein Schuss aus 30 Metern verfehlt das Tor aber doch deutlich.
36′ Ange Mayer wieder offensiv unterwegs, holt sich an der Torauslinie einen Freistoß, den Florian Neuhaus ausführen wird. Der Ball kommt in die Mitte, Heinrich versucht es mit der Hacke, trifft den Ball aber nicht voll. Es folgt der Konter, den Uduokhai, der mittlerweile voll dabei ist aber sehr stark klärt.
34′ Der Freistoß kommt hart direkt auf die Kiste aber Maxi Engl ist zur Stelle, klärt den Ball. Dabei verletzt er sich, muss behandelt werden. Tom Reich ist unterwegs zu ihm.
33′ Genkinger sieht die nächste gelbe … das freut die Fürther Volksseele. Ginge es nach den Rentnern hinter mir, wir hätten maximal noch 8 Spieler auf dem Feld.
31′ Marton flankt von rechts auf Marton, der wäre bereits gewesen den Ball ins Tor zu köpfen, doch sein Gegenspieler kommt gerade so an die Kugel. Wäre der etwas kleiner gewesen und hätte den Ball nicht erwischt … aber wie hieß es gestern bei Olympia so schön? Hätte hätte Fahrradkette … der Nachschuss von Helmbrecht dann knapp neben dem Tor.
29′ Fürth führt einen Freistoß furchtbar schlecht aus, Neuhaus spritzt in den Ball, schlägt einen langen Pass auf Mittelstürmer Marton, doch der kommt einen Schritt zu spät, der Keeper kann abwehren.
26′ Fürths Steiniger tankt sich durch die halbe Löwen-Abwehr, die ihn aber immerhin außen halten können. Von dort zieht er ab und kann an sich nur das Außennetz treffen. Genau das passiert.
21′ Ähnlich wie das Fürther Tor hat sich das im Vorfeld nicht unbedingt abgezeichnet. Jetzt aber geben die Löwen Gas, kommen über die rechten Außenbahn … die Flanke fängt aber der Keeper ab.
20′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Heinrich bedient Neuhaus, der schiebt cool links unten in die Ecke, der Ausgleich!
19′ Uduokhai, der noch nicht ganz im Spiel ist, mit einem Schnitzer im Mittelfeld. Gut, dass die Fürther die 2 gegen 1 – Kontersituation schon im Ansatz kläglich spielen und nichts daraus machen.
16′ Felix Uduokhai sieht die erste gelbe Karte der Partie. „Gscherter Rammel“ kommt es von der Tribüne …
15′ Ange Mayer holt sich die erste Löwen-Ecke. Im Gästeblock wird das wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nach der Ecke kommt der Abpraller zu Mo Heinrich, der zieht aus 10 Metern ab, verfehlt das Tor aber deutlich.
13′ Extrem ruhig ist es hier im Stadion, man hört jeden Schrei vom Spielfeld. Besonders laut hört man einen gewissen Herrn Bierofka. Liegt sicherlich nur daran, dass er genau gegenüber von mir steht.
12′ Es ist heute auch ein Duell der Versicherungspartner auf der Brust der Spieler. ERGO gegen die Bayerische. Momentan führen die Herrschaften mit den Party-Reisen nach Budapest …
9′ Toller langer Pass von Fuchs auf Helmbrecht, doch er kommt ein wenig zu lang, selbst mit gestrecktem Bein kommt Helmbrecht nicht mehr an die Kugel.
9′ Toller langer Pass von Fuchs auf Helmbrecht, doch er kommt ein wenig zu lang, selbst mit gestrecktem Bein kommt Helmbrecht nicht mehr an die Kugel.
8′ Auch der böige Wind kann heute ein Faktor werden, der bläst uns hier stark ins Gesicht, eben flog schon ein Fürther Abstoß weit in unsere Richtung.
7′ Wieder holt sich Fürth einen Eckball, diesmal von der rechten Seite. Doch der Ball kommt viel zu hoch, fliegt durch den Strafraum hindurch.
6′ Mayer bringt den Ball, bleibt aber in der Fürther Defensive hängen.
6′ Jetzt auf der Gegenseite die Chance, Freistoß für die Löwen nach Foul an Marton.
4′ Kalte Dusche für die Löwen, Danhof zieht vom linken Strafraumeck aus ab, trifft die lange Ecke, 1:0 für die Gastgeber.
3′ Die boxt Maxi Engl souverän weg.
2′ Fürth startet offensiv, holt sich die erste Ecke der Partie.
1′ Das Spiel läuft, auf gehts Löwen!
0′ Felix Weber verliert die Platzwahl, Maxi Engl schaut in der ersten Hälfte in die Sonne.
0′ Die Mannschaften sind nun über die behelfsmäßige Brücke gekommen und stehen am Spielfeldrand bereit. Auch die Schiris sind da, es wird nun eingelaufen.
0′ Gegenüber nimmt die neue Haupttribüne langsam Formen an, man sieht schon jetzt einen großen VIP-Bereich mit einigen Sitzplätzen. Es scheint mehr eine VIP-Tribüne mit Logen zu werden.
0′ Los ist hier überhaupt nichts, links von mir ein Häuflein Löwen, rechts von mir ein Häuflein Fürther. Am Ende werden es hier wohl um die 200 Besucher werden.
0′ So …. der Rasen ist so gut wie leer, einzig Sturmhoffnung Hans Jauernig ist noch auf dem Feld. Mit seinen 65 Jahren erhoffen wir uns bei der U21 einiges. Spaß beiseite, gleich geht es hier in Fürth los.
0′ Die Fürther beschallen uns wieder mit den besten Kleeblatt-Hits aus den Jahren 1920 – 1930 … da hats die Mannschaft gut, die dürfen jetzt in ihren Kabinen-Container gehen …
0′ Wir spielen heute ganz in schwarz, im Gegensatz zu den Profis müssen wir gegen das Fürther grün-weiß kein gelb tragen (das wir auch gar nicht haben), der BFV ist da gnädiger als der DFB.
0′ Servus vom Fürther Ronhof! Eben ging gewittermäßig noch die Welt unter, jetzt scheint die Sonne. Gleich werden die Jungs zum Warmlaufen kommen.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Fürth beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese