Der Tag in Indien nähert sich dem Ende. Die kleinen Löwen haben das Abschlusstraining bereits hinter sich, die Pre-Game Pressekonferenz ist Geschichte und das erste Turnierspiel ist vorbei. In weniger als 24 Stunden tritt der TSV 1860 II erstmals auf indischem Boden an.
Vormittags hatte die Mannschaft Zeit sich zu erholen, Daniel Bierofka hatte das letzte Training vor dem Aufeinandertreffen mit der argentinischen U23-Nationalmannschaft auf den Nachmittag gesetzt, da der FC Watford sein Anschwitzen für die Partie gegen Paranaense in den Morgenstunden absolvierte.
Am frühen Nachmittag bewegte sich dann erst einmal der Tross der Betreuer. Necat Aygün, Sebastian Weber, Hans Jauernig und Rainer Kmeth machten sich zusammen mit dem Organisator von Match IQ, Sebastian Koch, auf den Weg zum Stadion, dort stand die Pressekonferenz zusammen mit den Abgesandten der Argentinier auf dem Programm. Knapp 40 Pressevertreter stellten ihre Fragen ehe sie das Foto schossen, das morgen wahrscheinlich alle indischen Zeitungen füllt: Die Präsentation des „Sechzig goes India“-Schals, der auch im Ama-Lion Shop für 9,99 € erhältlich ist und fabelhaften Anklang fand.
Im Anschluss folgte die kurze Eröffnungsfeier, ein Feuerwerk und das erste Turnierspiel, das „Brasil“ gegen „England“ (die meisten Inder haben Probleme, sich die genauen Teamnamen zu merken und reduzieren die Mannschaften auf ihre Herkunftländer) mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
Die Mannschaft absolvierte unterdessen ihr Abschlusstraining, bei dem alle Spieler bis auf Jimmy Marton mittrainieren konnten. Der 20jährige Badener musste mit einer Beckenkammprellung aussetzen, für eine leichte Laufeinheit reichte es jedoch. Somit stehen Daniel Bierofka morgen nahezu alle Optionen zur Verfügung.