Ticker-Nachlese Rain – U21

90′ Danke für Euer Interesse, bis kommenden Samstag, ich melde mich kommenden Samstag aus Burghausen!
90′ Das Spiel ist aus, wir haben die Punkte!
90′ Das machen wir gut, halten den Ball. Mayer holt einen Freistoß.
90′ Noch immer zittern wir, die Hälfte der Nachspielzeit ist rum.
90′ 3 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90′ Die 90. Minute läuft, wir führen noch immer …
89′ Rain setzt nun alles auf eine Karte, das wird noch spannend bis zum Schlusspfiff.
87′ Das hätte die Entscheidung sein müssen, Helmbrecht bringt Karger in einem Konter frei vor Lutz, doch der Rainer Keeper bleibt im 1-gegen-1-Duell Sieger. Vorher hatten die Lwöen Glück als Aigner und Kollegen im eigenen Strafraum drei Schüsse blocken konnten.
86′ Aus gut 20 Metern zieht der Karger ab und trifft genau neben den rechten Pfosten. Jetzt müssen wir noch 4 Minuten durchstehen.
85′ TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Wieder Karger!
84′ Freistoß für Rain, die Langen kommen nach vorne .. und wir haben die Langen ausgewechselt. Glücklicherweise kommt der Ball nicht hoch in den Strafraum, sondern flach ins Aus.
80′ Aber wir greifen nochmal an, Karger geht auf der linken Außenbahn davon, trifft bei seinem Versuch aber nur das Außennetz.
80′ Das nimmt uns nun einen fast schon sicher geglaubten Sieg. Zu schwach war Rain, zu dominant die Löwen, die aber aus den Chancen zu wenig machten.
78′ Ganz ehrlich, wie Du gegen die einen Gegentreffer kriegen kannst ist ja der Wahnsinn. Müller macht ihn mit dem langen Bein.
78′ Tor für Rain …
77′ Das hätte die Entscheidung sein müssen. Karger ist auf der rechten Außenbahn durch und bedient in der Mitte den anstürmenden Helmbrecht. Der kommt einen halben Schritt zu spät, das Leder geht ins Tor-Aus. Noch 13 Minuten …
76′ Ein taktisches Foul bringt die gelbe Karte für Hürzeler.
73′ Rain macht nun mehr für das Spiel, holt sich eine Ecke. Diese Szenen müssen wir jetzt zum entscheidenden Konter nutzen.
71′ Auf der Gegenseite kommt Rain nach einem Freistoß zur Kopfballchance. Der Ball geht weit drüber, provoziert aber einen Zuschauer seinen Ententröte zu verwenden und das Schalker „Attacke“ zu hupen … das mit einem schrecklichen Ton aber es brüllen sogar zwei mit.
69′ Helmbrecht zieht aus 20 Metern ab, Lutz lässt nach vorne prallen aber Marton kommt einen Schritt zu spät um dies auszunutzen.
68′ Jetzt kommt Helmbrecht für Pieper, der heute -sagen wir- unglücklich agierte.
67′ Marton kommt durch ein überragendes Karger-Zuspiel frei vor Lutz, doch die Chance vergibt er gegen den herauslaufenden Keeper, schießt ihn an.
66′ Kelmendi und Mayer, die beiden Außenverteidiger stehen nun extrem hoch, sind beinahe die Stürmer 4 und 5. Und das Heim-Publikum beginnt aufzumucken.
64′ Jetzt drängen wir den Gastgeber in den eigenen Strafraum, suchen die Entscheidung. Eben ein guter Freistoß von Karger, den Lutz mit einer Faust klärt.
61′ Gerade wurden wir ein kleines bisschen stärker, schoben das Spiel mehr Richtung Tor des TSV Rain. Dann reichte ein Pass von Kelmendi, der auf der rechten Seite des Strafraums stand und von dort Karger zentral vor dem Tor bediente. Der schob locker ein.
59′ Aus dem Nichts macht Karger das Tor, Kelmendi spielt ihn an und er steht vollkommen frei vor dem Tor.
59′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
56′ Mayer kommt für Köppel
55′ Helmbrecht geht wieder zurück zum Aufwärmen, es kommt vorerst nur Angelo Mayer.
53′ Es bahnt sich ein Doppelwechsel an, Mayer und Helmbrecht werden kommen.
49′ Die geht genau auf den Keeper, der locker abfängt.
49′ Es gibt … Trommelwirbel … die erste Ecke für 1860.
47′ 490 Zuschauer sehen die Partie und gruseln sich – passend zu Halloween.
46′ Es geht weiter …
45′ Wir haben ein paarmal tief durchgeschnauft und hoffen jetzt auf eine bessere zweite Halbzeit. Kai Fritz schaut nun allerdings gegen die tiefstehende Sonne.
45′ Jetzt geht es in die Kabinen. 15 Minuten durchschnaufen und dann könnten wir alles besser machen.
45′ Wir sind in der Nachspielzeit.
45′ Ich glaube es ist kein Zuschauer sauer, wenn wir die zweite Hälfte nicht spielen und mit 0:0 nach Hause gehen. Eben mal ein Versuch von Pieper, doch der Ball geht weit links am Tor vorbei.
41′ 5 Minuten sind es noch im ersten Durchgang, das Spiel wird minütlich schwächer. Von beiden Mannschaften kommt nichts. Und wenn dann mal durch einen Fehler des Gegners eine Chance entsteht, dann kann man sicher sein, dass der nächste Fehler gleich kommt.
37′ Für mich nicht sonderlich überraschend sieht Bobinger nun die erste Karte des Spiels.
33′ Was könnte man an diesem wunderschönen Nachmittag nicht alles machen? Bestimmt vieles, das spannender wäre als dieser Kick. Teilweise schaut er nach dem Rugby-Endspiel aus, vor allem wenn Rains Bobinger in der Nähe ist … der ist kein Kind von Traurigkeit.
30′ Nach längerer Behandlung kann er nun doch weiterspielen, jetzt also wieder 11 gegen 11.
27′ Das erste Rasen-Opfer ist gefunden: Matthias Kühling vom TSV Rain hat Schmerzen nachdem er umgeknickt ist. Sieht nach einem Wechsel aus.
26′ Ein schönes Spiel ist es nicht … soll ich das auf den miesen Rasen schieben?
19′ Eine Minute später liegt der Ball im Tor, Lukas Aigner hat die Kugel vollkommen freistehend ins Netz geschoben. Doch es wird Abseits gewunken. Ich habe es nicht genau gesehen doch auch die Einheimischen vor mir wundern sich über die Entscheidung. Das waren jetzt zwei zumindest kritische Szenen in Folge, die gegen uns gelaufen sind.
18′ Jimmy Marton geht im gegnerischen Strafraum zum Kopfball hoch und wird geschubst. Dem Schiedsrichter war es scheinbar etwas zu wenig für einen Elfmeter.
17′ Das könnte alles besser sein hier, wir lassen Rain zu viel spielen und werden nach vorne nicht gefährlich. Das darf schnell besser werden, sonst geht das hier schief.
16′ Das war der Freistoß vor wenigen Minuten.
15′ Die erste Ecke der Partie gehört Rain … harmlos.
11′ Ein Freistoß des TSV Rain klatscht ans rechte Außennetz, der Versuch kam aus 20 Metern halbrechter Position. Vorher ein dummes Foulspiel. Wenn wir hier Fehler machen, wird es schwer.
9′ Karger legt gekonnt per Kopf auf Marton, dessen Gegenspieler wird von der Sonne geblendet und verliert kurz den Ball aus den Augen. Seltsamerweise kann er dann doch klären. Die ganze Szene 17 Meter vor dem Tor.
8′ Rain hat hier Haching und Regensburg geschlagen, das sollte Warnung genug sein. Auch wenn bislang nicht viel von ihnen kommt. Sie stehen tief und warten auf Konter. Überraschung!
5′ Pieper bedient Karger, doch als der alleine aufs Tor zugeht, hebt der Assistent die Fahne. Berechtigt.
4′ Ansonsten bestimmt 1860 das Spiel hat mehr vom Champions-League Ball, erarbeitete sich bislang aber noch keine Chance.
3′ Kelmendi mit einem bitterbösen Pass parallel zur eigenen Strafraumlinie zu Aigner. Der kommt zu Johannes Müller, doch Aigner ist hellwach, ergrätscht sich den Ball und klärt die erste aufregende Szene der Partie.
1′ Und jetzt läuft das letzte Hinrunden-Spiel.
0′ Felix Weber verliert erneut die Platzwahl, ich bin nicht sicher, ob er sie jemals schon gewonnen hat.
0′ Jetzt laufen die Mannschaften ein, angeführt von einem der sympathischen Schiedsrichtern der Liga, Johannes Huber aus Bogen.
0′ Unsere Rasenhälfte ist wieder leer, auch die Gastgeber machen sich auf den Weg. 8 Minuten bis zum Anpfiff.
0′ Rain und die Polizei haben das Spiel übrigens zu einem Risikospiel gemacht. Bislang verhalten sich die „bösen Löwen“ aber höchst vorbildlich drüben im Gästebereich. Dort sind nun gute 100 Fans anwesend.
0′ Eben läuft mir ein Marienkäfer über den Tisch. Ein gutes Zeichen?
0′ Der Hauptsponsor des TSV Rain ist Dehner, die Gartenfirma hat ihren Sitz hier in Rain. Um den Rasen kümmern sie sich offensichtlich aber nicht, wie gesagt ist er zu hoch und dazu noch voller Löcher. Aber wir wollen hier nicht schon vor dem Spiel nach Ausreden suchen.
0′ Maxi Engl, der im Winter schon im Spanien-Trainingslager dabei war, hat von seinem Einsatz auf der Bank heute sehr kurzfristig erfahren. Nach der Abberufung von Michael Netolitzky ins Profi-Training stieg er nicht in den Bus nach Mainz, sondern in den nach Rain. Er wird dann direkt nach der Partie an den Bruchweg gefahren, wo er dann morgen bei der U19 dabei ist.
0′ Ich habe hier meinen eigenen Fanclub, die Rainer Löwen … 😉 sorry, ich gebe zu Flachwitz-Freitag war gestern.
0′ Denis Bushuev musste vorher einmal tief durchatmen, als er erfahren hat, dass ein Flugzeug voller russischer Staatsbürger auf dem Weg von Ägypten nach St. Petersburg abgestürzt ist. Das ist seine Heimatstadt.
0′ 25 Minuten haben wir jetzt noch bis zum Anpfiff, eben sind die Eltern von Daniel Bierofka und der Vater von Nicolas Andermatt eingetroffen, beide erfolgreiche Trainer.
0′ Die Haupttribüne …
0′ Ich schaue heute in die Sonne, wenigstens ist das dann einigermaßen warm.
0′ Löwen-Torwarttrainer Kurz Kowarz kommt aus Rain, wir werden hier an jeder Ecke auf ihn angesprochen. Und Thema Torhüter ist auch interessant: Die Rainer haben 3 Keeper auf dem Spielberichtsbogen, ein U23-Keeper musste mit in den Kader, damit sie die U23-Regel erfüllen.
0′ Einige Löwen-Fans sind auch schon da, wir rechnen mit bis zu 300 Fans aus München.
0′ Der Rasen ist Daniel Bierofka aber etwas zu lang, er sieht ein langsameres Spiel auf diesem Untergrund. Wohl die Taktik der Gastgeber.
0′ In diesem Moment kommen die kleinen Löwen auf dem Platz. Es ist herrlicher Sonnenschein über Rain, einigermaßen warm ist es auch.
0′ Servus aus Rain, wir sind sehr pünktlich angekommen und freuen uns auf das Spiel. Torhüter Michael Netolitzky musste kurzfristig in München bleiben, er trainiert mit den Profis. Für ihn steht Kai Fritz im Tor.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel beim TSV Rain beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese