90′ Und jetzt ist das Spiel mit 0:0 aus, ich melde mich nächste Woche aus Nürnberg wieder. Bis dahin, servus!
90′ Die Nachspielzeit läuft …
87′ Es bleibt nicht mehr lange Zeit um den verdienten Heimsieg einzufahren. Schalding schindet Zeit wo es nur möglich ist.
84′ Nein, auch das klappt nicht. Schalding kann sogar kontern, Kovac beendet das und sieht gelb.
81′ Schalding hat hier zu jeder Aktion eine Meinung … aber gut, warum sollten sie hier auch anders auftreten als sie es zu Hause tun. Traurig ist es allerdings, dass sich unsere Jungs durch das Verhalten des Gegners aus dem Tritt bringen lassen.
78′ … den fängt Netolitzky aber locker ab.
77′ Schalding erhält 25 Meter vor dem Löwen-Tor einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen …
76′ Im Moment macht es den Eindruck als würden die Löwen an der Betonmauer der Gäste verzweifeln. Sie versuchen es nun mit langen Bällen, die Schalding aber zum Großteil locker herausschießt.
71′ Die Fünfer-Kette der Gäste steht nun wieder etwas besser, den Löwen fällt momentan wenig ein.
67′ Während Schalding munter treten darf, sieht Taffertshofer nach einem Foul die Karte. Da haben die Proteste vorher wohl gewirkt …
65′ Und nun haben wir die Premiere des Freistoß-Sprays in der Regionalliga. Leider bei einem Freistoß der Gäste. Doch den klären die Löwen unter großen Protesten der Gegner, die ein Halten gesehen haben wollen.
64′ Wieder ein toller Angriff, doch die Hereingabe von Mvibudulu greift sich SVS-Keeper Resch.
62′ Marton kommt für Wiesböck
62′ Wieder Hürzeler, diesmal scheitert er am rechten Pfosten …
61′ Auf Hinweis der Schaldinger Bank zeigt der Schiedsrichter Kokocinski die gelbe Karte … da sage ich jetzt besser nichts dazu …
61′
60′ Neuzugang Marton kommt gleich ins Spiel, er macht sich bereit.
56′ Die Löwen drängen, müssen aber defensiv aufpassen, da ist der eine oder andere Bock dabei wie eben bei einem Querpass von Wiesböck, der beinahe einen Konter der Gäste ermöglicht hätte.
54′ Nach einer Ecke scheitert Kovac, sein Ball wird abgefälscht … ein Treffer liegt in der Luft!
52′ Wieder Aufregung im Gästestrafraum. Hürzeler hat erneut die Schusschance, zögert diesmal aber zu lange. So kann der Ball abgefälscht werden, Glatzel probiert es noch mit dem Kopf, kommt aber auch nicht mehr vernünftig hinter die Kugel. Aber jetzt sind wir dran!
49′ Oh mein Gott …. das hätte der Treffer für 1860 sein müssen. Karger geht auf links durch, legt klug in die Mitte. Mvibudulu lässt durch und Hürzeler kommt vollkommen frei aus 8 Metern zum Abschluss, knallt die Kugel aber in die Wolken.
49′ Das seit heute für die Schiris freigegebene Freistoß-Spray wurde bislang aber noch nicht eingesetzt.
47′ Da hatte Neto Glück, legt sich den Ball etwas zu weit vor, kommt aber gerade so vor Wirth noch an den Ball und klärt die Situation.
47′ 975 Zuschauer sind heute im Stadion.
46′ Sechzig geht ohne Wechsel in die zweite Hälfte.
45′ Die Löwen kommen zurück auf das Spielfeld, dann kann es ja bald weitergehen.
45′ Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Grund zu wechseln, es ist kein Spieler negativ aufgefallen. Positiv herausgestochen sind Wiesböck, Taffertshofer und Karger.
45′ Es sieht nicht so aus, als würde Daniel Bierofka zur Pause wechseln. Die drei Ersatzspieler kicken gemütlich auf dem sonnigen Spielfeld herum.
45′ Jetzt geht es in die Kabinen, es steht 0:0
45′
45′ Ein Fernschuss von Krenn geht weit über das Löwen-Tor. Die letzte Minute läuft.
44′ Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Sechzig fehlen offensiv die Ideen um einen Treffer zu erzielen, Schalding will gar nicht wirklich nach vorne spielen. So bleibt es bei der Großchance durch Kurzweg als beste Aktion der ersten Hälfte.
39′ Da hätte ich persönlich die rote Karte gezogen, Wirth springt ganz übel in Köppel hinein, streckt ihn nieder. Der Schiri zeigt nur gelb aber Köppi steht wieder.
36′ Da war er, der Schaldinger Konter. 2 gegen 2 standen sie gegen Kurzweg und Kokocinski, doch der Pass auf Gallmaier war zu schlecht, als dass er Gefahr hätte bringen können.
33′ Robert Glatzel mit dem nächsten Schussversuch. Er wird dabei an der Schulter gezogen, daher geht der Ball links vorbei. Die Aktion der Abwehrspielers war aber nicht genug um einen Elfmeter zu fordern.
31′ Mehr als 30 Minuten sind nun gespielt, die Löwen gehen wieder offensiver an die Sache, eben brachte Sebastian Wiesböck eine Flanke aus aussichtsreicher Position aber nicht gut genug in die Mitte. Schalding verteidigt nahezu ausschließlich das 0:0 und versucht mit Kontern einen Treffer zu erzielen. Mal eine ganz originelle Taktik einer Gastmannschaft hier in diesem Stadion …
27′ Aktuell nehmen sich die Löwen eine kleine Auszeit von der Drangphase, das Spiel findet daher vorwiegend im Mittelfeld statt.
23′ Nach einem taktischen Foul gegen den startenden Mvibudulu sieht Huber den Karton.
21′ Da hat Schaldings Krenn viel Glück. Der zieht Wiesböck im Mittelfeld fast das Trikot aus und kommt ohne Karte davon.
20′
16′ Wieder war Kurzweg der Empfänger des Balls, drei Meter vor dem Tor wurde sein Versuch aber schnell abgeblockt. Es steht weiter 0:0.
15′ Wieder Ecke für uns, die erste war brandgefährlich.
12′ Jetzt holen sich die Jungs auch erste Chancen, insbesondere Nico Karger fällt immer wieder positiv auf.
11′ Mittlerweile haben unsere Jungs die Initiative ergriffen und das Spielgeschehen an sich gerissen. Schalding steht nun deutlich tiefer.
8′ Und die kommt überragend von Wiesböck genau auf den Kopf von Kurzweg, der auch gut köpft. Doch Escherich klärt auf der Torlinie für seinen geschlagenen Keeper.
8′ Die erste Ecke der Partie geht an unsere Jungs.
6′ Der Freistoß bringt Gefahr, da gleich zwei Löwen ein Luftloch schlagen. Am Ende kann Netolitzky den Schaldinger Schuss aus 20 Metern aber entschärfen.
5′ Noch ist die Partie recht ausgeglichen, beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen. Ein erstes heftigeres Foul begeht Hürzeler, er kommt mit einer Ermahnung davon.
2′
2′ Mit Sebastian Escherich spielt ein Ex-Löwe bei den Gästen, er ist Kapitän.
1′ „Sechzig Amateure“ steht mit Doppelhaltern in der Stehhalle geschrieben. Schaut richtig gut aus!
1′ Und jetzt läuft die Partie mit Anstoß 1860.
0′ Boah, das Schaldinger Outfit ist abartig. Oranges Trikot, dazu grüne Werbeaufschrift mit grünen Hosen, dazu orange Stutzen.
0′ Jetzt kommen die beiden Mannschaften auf den Platz. Dazu dröhnt „Welcome to the jungle“ aus den Boxen.
0′ Der Rasen ist wieder leer, nur noch knapp 8 Minuten bis zum Anpfiff. Mal sehen wie sich die Amateure beim ersten Trainer-Auftritt von Daniel Bierofka schlagen.
0′ Der Rasen sieht noch nicht besonders gut aus, da ist noch viel braun dabei …
0′ Mehr als drei Monate sind vergangen, seit es hier letztmals um Punkte ging, endlich geht es nun wieder los! Knapp 30 Minuten sind es bis zum Anpfiff.
0′ Beide Teams sind nun auf dem Platz um sie aufzuwärmen. Sechzig wird blau-weiß-blau spielen, Schalding in grün und orange.
0′ Die Aufstellungen sind nun online, siehe am rechten Seitenrand (bzw. mobil unten)
0′ Servus aus Giesing, langsam aber sicher setzt sich hier die Sonne gegen den Hochnebel durch. Dann bekommen wir traumhaftes März-Fußballwetter.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel der Löwen-U21 gegen Schalding beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind HIER im Ticker-Archiv zu finden.