90′ Und jetzt ist das Spiel aus, die kleinen Löwen siegen mit 4:1 in Bamberg. Bis kommenden Samstag, wenn ich mich vom Spiel gegen Garching melde. Servus, danke für Euer Interesse!
86′ Das Spiel ist entschieden! Vollmann mit dem TOOOOOOOOOOOOOOOO FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Bekommt im Strafraum den Ball, macht das ganz leicht und überlegt, schiebt links unten ein.
85′ Steinhöfer geht. Mvibudulu kommt.
84′ Mvibudulu wird als letzter Spieler in die Partie kommen.
82′ Vollmann schindet einen Freistoß im Mittelfeld, bringt alles Zeit.
78′ 12 Minuten noch regulär, Sechzig kommt nur noch selten nach vorne und wenn, dass spielen sie es schwach, wie eben Hürzeler der den Pass auf Neudecker verpasst und so die Kugel sinnlos nach vorne schiebt. Bamberg drückt auf das 2:3.
75′ 712 Zuschauer sehen das Spiel, darunter gut 150 aus München. Und die beginnen nun endgültig zu zittern, denn die Abwehr wackelt mehr und mehr. Eben durfte Görtler ans Außennetz schießen, da wir den Ball da hinten nicht rausbringen.
73′ Da war die Chance, das Spiel zu entscheiden: Hürzeler schließt im Strafraum in rechter Außenposition aus spitzem Winkel ab, der Torhüter klatscht den Ball in die Mitte und Neudecker verpasst nur knapp.
72′ Mit Nachspielzeit wohl noch um die 20 Minuten. Der Spielfluss bei Sechzig ist komplett dahin, die Partie spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab und Bamberg wittert Morgenluft.
69′ Jetzt wird es direkt noch spannend: Görtler darf in den Strafraum laufen, doch bevor er schießen kann, kommt Neto herausgelaufen und wirft sich in den Ball hinein, es bleibt beim 1:3.
68′ Bei uns kommt Wiesböck für Taffertshofer.
66′ Letzter Wechsel bei Bamberg, deren Coach hat nun alle Optionen gezogen. Najem kommt.
65′ Hürzeler fällt mit einem lauten Schrei im Strafraum, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Ich sage auch, da war nichts.
64′ Üble Nachrichten kommen auch von der U19, die liegen nach 60 Minuten mit 0:5 beim VfB Stuttgart zurück.
62′ Vor dem Tor hatte Neto gegen die tiefstehende Sonne noch gut pariert, den Abpraller aber genau in die Mitte gebracht wo Görtler „danke“ sagte und einköpfte.
62′ Jetzt könnten wir dann mal aufwachen und wieder mitspielen, sonst geht das hier noch schief!
61′ Das ist jetzt die Quittung für den pomadigen Auftritt der Löwen, Görtler trifft zum 1:3
59′ Fabian Hürzeler kommt für Nico Karger ins Spiel, der nach langer Verletzung ein tolles Spiel gemacht hat!
56′ Bamberg wechselt doppelt, siehe Info-Box.
55′ In der Defensive sind die Löwen nun etwas arg sorglos, die Herren Burger und Weber haben sich schon einen deutlichen Anschiss vom Trainer abgeholt, so wird das auch gegen Bamberg gefährlich!
53′ Bamberg hat eine extrem defensive Ausrichtung nun in eine defensive Ausrichtung gelockert. Dennoch sind unsere Jungs nun wieder die Mannschaft, die den Ton angibt.
50′ Wieder die Löwen in der Offensive, doch ein Vollmann-Freistoß streicht knapp über die Haarspitzen von Peter Kurzweg.
47′ Torsten wird seine Jungs in der Kabine daran erinnert haben, dass mit 3:0 noch nicht gewonnen ist. Einer seiner Lieblingssätze ist, dass ein Spiel erst bei 4:0 vorbei ist … und zu Beginn der zweiten Hälfte musste Neto auch schon zweimal im Stile eines Libero klären. Aktuell geht das Spiel hin und her.
45′ Beide Teams sind aus den Kabinen zurück, es sieht nicht nach Wechseln aus.
45′ Mit einem sicheren 3:0 geht es in die Kabinen.
43′ Neudecker bedient mit einem Zuckerpass Nico Karger, der die Kugel an den langen Innenpfosten und dann ins TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN setzt.
39′ Bamberg ist hier voll von der Rolle, die bringen gar nichts auf die Reihe. Ein sehr schwacher Auftritt gegen zugegebenermaßen sehr starke Löwen.
37′ Damit dürfte das Spiel entschieden sein: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Korbi Vollmann zieht aus 18 Metern ab und trifft zum 0:2. Vorher konnten wir Neudecker mit einer feinen Vorarbeit sehen.
35′ Taffertshofer und Burger begünstigen mit ihren Fehlern den FCE, doch deren Konter endet mit einem kläglichen Schüsslein von Daniel Schäffler. Einladen sollten wir sie dennoch nicht!
31′ Beinahe hätte Bamberg eine Konterchance bekommen, doch Netolitzky war aus seinem Tor heraus und konnte den Gegenzug einleiten. Kurzweg kam an dessen Ende zur Flanke und Steinhöfer war nur ein wenig zu klein, ansonsten hätte er den Ball ins Netz köpfen können.
30′ Die erste halbe Stunde ist vorbei, wir sind nach wie vor absolut spielbestimmend, Bamberg hatte noch keine einzige Chance und wir führen hochverdient. Allerdings sollten wir nachlegen um dies nicht zu gefährden. Diesen letzten Druck lassen wir im Moment etwas vermissen.
24′ Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Korbi Burger die gelbe Karte. Das ist soweit in Ordnung, allerdings kam eben ein Bamberger für eine ähnliche Aktion noch ohne davon.
22′ Sechzig lässt es nun etwas ruhiger angehen, dominiert aber weiterhin.
18′ Steinhöfer wird auf der rechten Außenbahn minütlich stärker, findet sich ins Spiel ein, hat gute Aktionen. Damit gleicht er sich an den Rest der Truppe an, die ebenfalls stark spielt.
17′ Tolle Aktion von Nico Karger, der auf den vollkommen freistehenden Kasim Rabihic legt. Und dann ist es da, das hochverdiente TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
15′ Die nächste Riesen-Chance für 1860. Zuerst verpasst Weber eine scharfe Hereingabe von der linken Seite zwei Meter vor der Linie, dann legt Vollmann klug auf Steinhöfer zurück, der aus 10 Metern rechts am Tor vorbeidonnert.
13′ Am Ende führt die Situation zu einer Kopfball-Gelegenheit von Felix Weber aus 16 Metern. Der Ball geht am Tor vorbei.
13′ Steinhöfer holt mit seiner ersten guten Aktion gleich eine Ecke heraus … Korbi wird sie bringen.
9′ Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen geben nur die Löwen den Ton an. Einzig störend ist bislang nur der kalte Wind unter dem herrlich blauen Himmel.
6′ Richi Neudecker kommt über die linke Außenbahn und chippt einen Flankenball in die Mitte. Der klatscht gegen den rechten Pfosten und springt genau zu Nico Karger, der aber 5 Meter freistehend vor dem Tor an diesem vorbeischießt. Da war er zu überrascht.
5′ Kasim Rabihic gibt den ersten Torschuss ab, der geht aber weit über das Tor der Gastgeber.
3′ Die Spielordnung ist vollkommen klar: Wir sind in der Offensive, werden hier das Spiel machen, während Bamberg tief steht und auf Konter lauert.
2′ Schon nach einer Minute haben wir den Ball aufgearbeitet, der muss gewechselt werden.
0′ Vor Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute für ein Bamberger Ehrenmitglied.
0′ Korbi gewinnt die Platzwahl und wechselt die Seite, Bambergs Keeper schaut daher in der ersten Hälfte in die Sonne.
0′ In den weißen Auswärtstrikots kommen unsere Jungs auf das Feld, Bamberg trägt Violett.
0′ Mittlerweile ist das Spielfeld wieder leer, beide Mannschaften in der Kabine. Wir warten auf den Einlauf.
0′ Sonst ist trotz gutem Wetter eher wenig los …
0′ Der Gästeblock 30 Minuten vor Anpfiff
0′ Der Gästeblock ist bereits gut gefüllt, trotz Bahnstreiks sind gut 100 Löwen zu erwarten.
0′ Bei den Gastgebern steht mit Daniel Hofstetter ein Ex-Löwe in der Startelf, der andere (Sandro Kaiser) ist nicht im Kader.
0′ Servus aus Bamberg! Die kleinen Löwen sind schon beim Warmlaufen und es gibt zwei Überraschungen. Zum einen ist Fejsal Mulic bei den Profis geblieben, zum anderen ist Markus Steinhöfer mit der Nr. 41 in der Startelf.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Bamberg beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.