90′ Chance vertan, das Spiel ist aus. Schalding und Sechzig trennen sich mit 1:1. Wir melden uns kommenden Samstag vom Spiel gegen Nürnberg wieder. Bis dahin! Servus!
90′ Burger steht wieder, letzte Chance: Ecke für 1860.
90′ Korbinian Burger liegt blutend im Strafraum des Gegners und während die unfairen Fans der Gastgeber ihn als Schauspieler beleidigen habe ich einen Elfmeter für 1860 gesehen. Es laufen die letzten Sekunden.
90′ Sechzig spielt nun PowerPlay, doch es ergeben sich keine Torgelegenheiten. Schalding steht mit 10 mann auf der eigenen Linie und versucht mit Pillmeier zu kontern.
90′ Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
89′ Wir gehen langsam aber sicher in Richtung Nachspielzeit. Mit dem 1:1 kann man eigentlich auf Löwen-Seite nicht zufrieden sein.
85′ Mvibudulu kommt die letzten Minuten für Köppel ins Spiel.
83′ Marius Wolf kommt zum x-ten Mal in aussichtsreicher Position an den Ball, zögert aber erneut ein wenig zu lange und vergibt die Chance erneut. Er müsste sich mehr zutrauen.
82′ Auch Kokocinski sieht nach einem Foul im Mittelfeld vom vernünftig leitenden Schiedsrichter die gelbe Karte.
78′ Schalding startet einen Konter, den unterbindet Köppel mit einem Griff ans Trikot. Gut gemacht, die gelbe Karte tut nicht weh. Davor war Marius Wolf zu uneigennützig. Anstatt selbst zu schießen legt er ab und Schalding kann klären.
77′ Wieder die Löwen, Glatzel mit dem Kopfball, wieder kratzt Resch den Ball von der Linie. Da hätte Robert vielleicht zu Köppel hinter ihm durchlassen sollen.
75′ Vollmann zieht aus 16 Metern ab, knapp über das Tor. Es liegt ein Löwen-Tor in der Luft!
73′ Die Ecke führt zu einem Konter der Gastgeber, es fliegt ein langer Ball auf Wirth, der dann aber von Kovac überragend geblockt wird. Somit ist auch diese erstklassige Konterchance vertan.
72′ Vollmann geht nach einem Abwehrfehler alleine auf Resch zu, schafft es dann aber nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Erneut kann Resch den Ball zur Ecke abwehren.
69′ Köppel kommt aus dem Gewühl heraus zum Abschluss, doch seinen Schuss kratzt Resch neben dem Pfosten weg zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.
65′ Im Moment kommt von Sechzig viel zu wenig. Sicherlich spielt da auch der unebene Rasen, auf dem gespielt wird seine Rolle, doch das soll keine Ausrede sein. Es muss jetzt mehr kommen, wenn hier gewonnen werden soll. Eine Wechseloption hat 1860 noch.
62′ Wiesböck kommt für Neudecker ins Spiel.
61′ Wolf bedient Glatzel, der Schuss wird zur Ecke geklärt. Doch aus dies bringt nichts ein.
57′ Köppel spielt einen Ball von der linken Seite scharf in die Mitte, dort verpasst Mulic nur knapp.
55′ Direkt im Anschluss an den fälligen Freistoß auch gelb gegen Burger, der in den Torhüter hineinrutscht als er versucht den Ball ins Netz zu schieben.
55′ Ex-Löwe Escherich sieht die erste Karte der Partie nach einem bösen Foul mit gestrecktem Bein an Marius Wolf.
54′ Die Löwen haben nach der Pause stark angefangen nun aber auch wieder deutlich nachgelassen.
51′ Der Schiedsrichter der Partie kommt übrigens aus dem Passauer Landkreis …
48′ Kovac steckt einen Ball durch und bedient damit Marius Wolf, der frei vor dem Tor an die Kugel kommt. Doch der steigt auf den Ball anstatt direkt abzuschließen und gibt so seinem Gegenspieler die Chance zu klären. Das macht der dann auch gerne.
46′ Das Spiel läuft wieder und bei den Löwen spielt nun Korbinian Burger für Kurzweg. Und auch die Wetterkapriolen gehen weiter. Nachdem ich mir vorher einen Sonnenbrand geholt habe, regnet es jetzt wieder.
45′ Collin Benjamin kommt früh aus der Pause, spricht mit Korbi Burger. Evtl.kommt der nach der Halbzeit ins Spiel.
45′ Großer Sport war das bislang noch nicht, was die Zuschauer hier im Stadion am Reuthinger Weg zu sehen bekommen. Schalding kommt über großen Kampf, die Löwen versuchen spielerisch dagegen zu halten. Wird eine interessante zweite Hälfte werden.
45′ Und das ist auch der Halbzeitstand.
45′ Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das Tor für Schalding. Durch eine löcherige Löwen-Abwehr kommt der Ball zu Albert Krenn, der von der Strafraumgrenze aus an Eicher vorbei ins Tor trifft. 1:1
44′ Das war überragend vom baumlangen Mulic, der sich unter der Woche beim Testspiel in Mindelheim mit vier Treffer viel Selbstvertrauen geholt hat.
42′ MULIC! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Eine überragende Einzelleistung. Holt sich den Ball, legt ihn sich auf den anderen Fuß und schlenzt ihn ins lange Eck. Bravo!
40′ Peter Kurzweg wieder mit einem starken Einsatz an der Mittellinie, holt sich mit einem Pressschlag den Ball. Erinnerte ein wenig an Andi Geipl der diese Szene in jedem Spiel hatte.
38′ „Ja scheiß di o“ … ist die Reaktion der Fans auf ein Foul an Vladi Kovac … noch Fragen zum Niveau?
35′ Riesen-Chance für die Löwen. Überragend bedient von Vollmann kommt er frei zum Abschluss, doch Resch im Tor hat Glück, kann die Kugel mit der Hacke abwehren und zur Ecke lenken. Die Ecke von Vollmann köpft Koko dann knapp über die Querlatte.
33′ Während sich die Herren der Lokalpresse einig sind, dass Sechzig „gar nix ist“ … spielen die Jungs weiter offensiv und versuchen sich Torchancen zu erarbeiten.
30′ Gut 30 Minuten sind gespielt …
27′ Korbi führt den Freistoß auf den rechts gestarteten Kovac aus, doch dessen Flanke in die Mitte kann Werner Resch abwehren.
26′ Nach einem Foul an Glatzel gibt es nun Freistoß aus 30 Metern in zentraler Position. Vollmann steht am Ball.
25′ Mittlerweile haben wir strahlenden Sonnenschein über dem Sportplatz. Und ein Spiel in dem es hin und her geht. Im Schaldinger Angriff fällt Wiesmaier auf, der eben erneut Vitus Eicher getestet hat. Aber der ist ein gewohnt sicherer Rückhalt für sein Team.
21′ Nach der zweiten Ecke folgt Versuch Nummer drei … und nun ist diese Angriffsphase der Löwen vorbei, Schalding kann klären.
20′ Freistoß von der rechten Seite, Neudecker bringt ihn auf den langen Pfosten, der Keeper klärt schwach, ist aber beim Nachschuss von Kurzweg zur Stelle. Es folgen zwei Eckbälle in Folge für 1860.
17′ Mulic bedient Glatzel, der einen Kopfball auf das lange Eck setzt. Tolle Aktion aber Resch war zur Stelle, fängt den Ball ab.
14′ Aktuell bestimmt Schalding das Geschehen. Zwei, drei Schüsse gehen in Folge auf das Löwen-Tor. Doch jetzt befreien sie sich wieder. Mulic startet auf das Schaldinger Tor,. fällt im Strafraum, doch es gibt keinen Strafstoß. Wohl auch zurecht.
13′ Kokocinski legt mit einer schwachen Kopfballabwehr für Brückl auf, doch dessen Schuss geht ein gutes Stück über das Löwen-Tor.
11′ Überlegen sind die kleinen Löwen, beim Thema Torchancen schaut es aber eher noch schlecht aus. Von den Außenstürmern Wolf und Mulic kommt bislang aber auch noch zu wenig, Glatzel hängt oft in der Luft.
8′ Den ersten guten Schaldinger Angriff klärt Kokocinski im 1-1-Duell gegen Kurz. Ansonsten sind hier nur die Löwen in der Offensive.
4′ Schiedsrichter Achmüller pfeift die ersten Minuten extrem kleinlich, jede Berührung wird abgepfiffen.
2′ Ein erster Abschluss von Korbi Vollmann geht knapp links am Tor der Gastgeber vorbei.
1′ Die Sonne kommt nun wieder heraus, Schalding hat Anstoß und die Partie läuft!
0′ Gut 30 Minuten sind gespielt …
0′ Gut 30 Minuten sind gespielt …
0′ Wir kommen nun endlich zur Platzwahl …
0′ Im strömenden Regen gibt es noch eine Ehrung für Schalding, die als beste Mannschaft in Niederbayern 2013 gewählt wurden. Natürlich gibt es auch irgendeinen Vorsitzenden von Irgendwoher, der etwas zu sagen hat. Unterdessen stehen die Löwen im Regen.
0′ Schalding spielt grün, die Löwen wie gesagt in weiß.
0′ Jetzt laufen die beiden Mannschaften auf das Spielfeld ein.
0′ Der Regen hat sich nun etwas verzogen und auch die Zuschauer sind nun großteils im Stadion. Langsam aber sicher kann es dann hier losgehen.
0′ Aufgrund der Wetterbedingungen ist auch das Funknetz hier katastrophal. Daher kann ich den Service mit den Fotos im Ticker auch nur bedingt aufrecht erhalten. Ich bitte hierfür um Verständnis.
0′ Schaldinger Sauwetter …
0′ Das Spiel wird aufgrund des großen Andrangs und des Regenschauers mit einer Verspätung von 5 Minuten angepfiffen.
0′ Schalding ist schon in der Kabine, die Löwen sind noch auf dem Feld und üben die letzten Torschüsse.
0′ Jetzt wird es draußen dunkel und nass … eine der schwarzen Wolken kommt von der Löwen-Block-Seite.
0′ Torsten Fröhling schwört seine Jungs eben noch einmal auf das Spiel ein, nach der Vorkommnisse nach dem letzten Spiel hier will er mit Sicherheit unbedingt gewinnen.
0′ Mannschaftskapitän der kleinen Löwen wird heute wieder Michael Kokocinski sein, der im Derby wegen einer Krankheit noch nicht in der Startelf stehen konnte.
0′ Über den Sportplatz hier in Schalding ziehen viele dunkle Wolken, schon auf der Anfahrt musste sich Löwen-Busfahrer Oliver durch viele starke Regenfälle kämpfen. Hoffentlich geht das Unwetter, das sich da hinten anbahnt an uns vorbei.
0′ Sechzig wird heute in den weißen Auswärtstrikots spielen, bislang wurde jedes Spiel in diesen Trikots mit 9:0 gewonnen … na gut, sie haben sie nur beim Benefizspiel in Mindelheim getragen.
0′ Zum Einlauf der kleinen Löwen läuft „tausend Mal berührt“ von Klaus Lage … es ist wohl die „Party-Hits 1992“-CD.
0′ Ansonsten wird es hier neben der Begegnung auf dem Platz auch das Spiel Zuschauer gegen Fröhling geben. Hier reden noch alle über die „Dorffest“-Aussage des Löwen-Trainers, die vergangenes Jahr von einem Münchner Journalisten etwas verzogen wiedergegeben wurde.
0′ In der Aufstellung der Schaldinger ist mit Sebastian Escherich ein Ex-Amateur zu finden.
0′ Da die Tickets für den Gästeblock genauso viel kosten wie für die Haupttribüne, sind viele Löwen-Fans hier auf der Tribüne.
0′ Auch eine neue Tribüne gibt es zu „bestaunen“ …
0′ Servus aus Schalding! Die kleinen Löwen sind angekommen und bereiten sich auf das Spiel vor.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Schalding-Heining beginnt am Spieltag gegen 16.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.