Auch die U21 siegt in Fürth!

Die Trolli-Arena in Fürth ist derzeit ein gutes Pflaster für Mannschaften von der Grünwalder Straße. Nach den Profis am Freitag gewannen nun auch die Amateure durch zwei Tore für Korbinian Vollmann mit 2:0.

Die Partie der Amateure begann wie die der Profis vor wenigen Tagen aufgehört hatte: Mit einem Löwen-Tor. Für die Profis war es Kai Bülow, der in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg traf, für die Amateure traf Korbinian Vollmann nach nur 4 Minuten mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern.

Im Anschluss verflachte die Partie. Die ersatzgeschwächten Löwen zogen sich etwas zurück und überließen dem Gastgeber die Spielgestaltung, der bis zur Halbzeitpause allerdings unter Beweis stellte, dass er damit nicht besonders gut zurecht kam. Die kleinen Löwen hingegen mussten sich ankreiden lassen, in dieser Phase nicht mehr gemacht und das Spiel bereits vorzeitig entschieden zu haben. Damit war dann auch der Unmut von Torsten Fröhling zu erklären, der sich mit Pausenpfiff seine Spieler Mvibudulu und Vollmann zur Brust nahm. Die beiden hatten eine gute Leistung abgeliefert, hätten aber insbesondere in eine Szene vor der Pause noch mehr Ertrag herausholen können.

So ging es mit einem verdienten  aber eigentlich zu knappen 1:0 in die Kabinen der Trolli-Arena.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, doch die entscheidende Aktion gehörte sechs Minuten vor dem Ende den kleinen Löwen. Einen Freistoß aus 18 Metern setzte Korbinian Vollmann rechts an der Mauer vorbei in die Torwart-Ecke und sorgte damit für die Entscheidung.

Durch die gleichzeitige Niederlage des FC Augsburg II in Bamberg kletterten sie auch zurück auf den 3. Rang in der Regionalliga.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Eicher, 2 Kovac, 3 Steinhart, 4 Rech, 5 Köppel, 6 Knezevic, 7 Mvibudulu (77. 14 Rabihic), 8 Geipl, 9 Jais, 10 Vollmann, 11 Koussou (86. 13 Gambos). Bank: 12 Fritz.

Aufstellung Fürth II: 1 Zenk, 2 Haas, 3 Held, 4 Kraus (71. 14 Kolbeck), 5 Szilvasi, 6 Tyrala, 7 Piller, 8 Rapp, 9 Steininger (59. 13 Vogler), 10 Klose, 11 George. Bank: 12 Sebald, 15 Akbulut, 17 Hufnagel, 18 Civelek.

Tore: 0:1 Vollmann (4., 84.)

Zuschauer: 135 in der Trolli-Arena

Schiedsrichter: Johannes Huber