0 : 2
90′ Und jetzt ist das Spiel aus, die kleinen Löwen holen einen verdienten Sieg in Heimstetten. Wir melden uns kommenden Samstag vom Heimspiel gegen Würzburg wieder. Bis dahin! Servus!
90′ Noch einmal Freistoß für Heimstetten, herausgeholt von Ebeling aber der wird kläglich vergeben. Zwei Minuten Nachspielzeit sind soeben angezeigt worden.
89′ Mvibudulu holt ein einen Eckball heraus.
88′ Um uns herum ist es recht leer geworden, die Fans der Gastgeber haben aufgegeben.
87′ Am Ausgang bringt sich die Polizei in Stellung um den Abmarsch der Fans zu überwachen, lange kann es hier also nicht mehr dauern. Regulär noch drei Minuten.
85′ Dazu tragen auch einige seltsame Schiedsrichter-Entscheidungen bei.
85′ Fünf Minuten sind es noch in Heimstetten, die Gastgeber lösen die Abwehr nach und nach auf. Die Konterchancen nutzen wir bislang noch nicht.
82′ Durcheinander im Löwen-Strafraum, am Ende ist es wieder Jokic, der gegen Kai Fritz durchzieht und das Foul gegen sich gepfiffen bekommt. Der sollte langsam aber sicher mal zum Duschen geschickt werden.
81′ Schöne Aktion von Koussou, der sich im gegnerischen Strafraum durchdribbelt und Mike Ott bedient. Dessen Schuss hält Krasnic aber im Nachfassen fest.
78′ Nach einem Foul an Mvibudulu haben wir 30 Meter vor dem Tor der Gastgeber einen Freistoß. Mike Ott flankt in die Mitte, doch Krasnic fängt locker ab.
75′ Jetzt kommt der Ex-Heimstettener Andi Neumeyer ins Spiel. Für 15 Minuten darf er mitwirken. Für ihn geht Jais vom Feld.
74′ Vollmann bricht, bedient von Mike Ott, durch. Doch die Fahne des Assistenten geht nach oben. Ich zweifle ob das richtig war.
73′ Auf Vorschlag von Chris Rech verleihe ich hiermit die goldene Himbeere an Slaven Jokic, der eine lächerliche Schwalbe hinlegt und froh sein darf, dafür nicht die gelbe Karte zu sehen, es wäre gelb-rot gewesen.
69′ 870 Zuschauer sehen das Spiel. Wir hatten nun bei schwachen Abspielen schon mehrfach Glück, dass der Gegner nicht durchgebrochen ist.
65′ Die Löwen haben sich nun aufs Kontern verlegt. Heimstetten macht mehr, schnuppert sogar ein wenig Morgenluft. Jetzt muss dann aber der Konter her und die Entscheidung durch das 3:0. Denn wenn die Gastgeber hier treffen …
62′ Und sofort ist Nono Koussou gefährlich, holt sich einen Ball an der Strafraumgrenze, zieht ab und verpasst nur knapp.
60′ Nach einem Freistoß von der linken Seite verpassen in der Mitte sowohl Jais als auch Aygün. Immerhin waren wir vorne wieder aktiv.
58′ Koussou kommt für Kovac
57′ Heimstetten tauscht, Rudy geht und Bläser kommt.
56′ Nono Koussou macht sich bereit, er wird gleich kommen.
55′ Trotzdem, wir sind in dieser Phase des Spiels zu passiv, lassen Heimstetten ins Spiel kommen.
54′ Jetzt sind wieder die Löwen vorne, Mvibudulu holt sich einen Eckball. Der wird geklärt aber auch hier kommt es zum Nachschuss. Den Versuch von Geipl hält Krasnic mit Problemen.
53′ Ein Missverständnis in der Löwen-Abwehr bringt eine Doppel-Chance für Heimstetten, doch sowohl Jokic als auch Tanidis im Nachschuss scheitern.
51′ Mit dem Ellbogen voran geht Jokic in den Zweikampf gegen Steinhart, er sieht gelb. Recht viel mehr ist auf dem Feld momentan nicht los.
48′ Nach einem taktischen Foul sieht Siedlitzki die gelbe Karte. Manche hier hatten ihn auch als letzten Mann gesehen, dann wäre eine andere Karte drin gewesen.
47′ Der Ball liegt wieder im Tor des SVH, doch der Schuss von Daniel Jais zählt nicht, er stand vorher im Abseits.
46′ So, die zweite Spielhälfte läuft, wir haben gewechselt, Stephane Mvibudulu kommt für Nico Karger. Bei Heimstetten kommt De la Motte ins Spiel.
45′ Wir stehen kurz vor der Pause und erleben soeben die Schlussoffensive der Gastgeber. Es gibt Ecke, die ein weiterer Ex-Löwe (Christoph Schmitt) tritt. Doch 1860 klärt und es geht in die Pause.
41′ Auch drüben noch eine Chance, nach einem Eckball köpft Rudy aber rechts neben das Löwen-Tor.
40′ Fünf Minuten noch bis zur Pause, das sieht doch recht gut aus hier im Sportpark.
37′ Heimstetten ist ziemlich niedergeschlagen, das 2:0 hat sie schwer getroffen. Einzige Reaktion: Sie spielen härter.
33′ Die wird kurz ausgeführt und zu Karger zurückgelegt. Der Schuss wird abgefälscht und führt zur nächsten Ecke. Die kommt von rechts auf Steinhart und der köpft das TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN, es steht 0:2.
33′ Nico Karger erkämpft sich die nächste Ecke für die Löwen.
32′ Siedlitzki kommt für Toy.
31′ Bei Heimstetten bahnt sich der erste Wechsel an, ganz zufrieden ist Elfinger eher nicht.
27′ Andi Geipl fällt mit technischen Kabinettstückchen auf, legt sich den Ball mit der Hacke durch die Beine, dreht sich und spielt weiter … eine tolle Aktion.
26′ Diese Führung ist nun auch hochverdient. Das Foul beging übrigens Torhüter Krasnic, der das linke Bein von Karger griff, ein glasklarer Strafstoß.
25′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Krasnic ist am Ball aber die Kugel geht ins Netz. 1:0 für die Löwen durch Mike Ott.
24′ Foulspiel an Nico Karger, es gibt Elfmeter für 1860.
22′ Jais bedient Mike Ott, der zieht aus 16 Metern ab, wieder klärt Krasnic.
20′ Nach einem sinnlosen Tritt an der Außenlinie gegen Christian Köppel sieht Ex-Löwe und Ex-Aindlinger Marcel Ebeling die gelbe Karte.
18′ Heimstetten steht nun nur noch hinten drin, die Löwen drücken.
16′ Es rollen die Angriffe auf das Tor der Gastgeber, bislang noch erfolglos. Langsam wird es Zeit für die Löwen-Führung.
13′ Sechzig ist jetzt deutlich überlegen und das geht insbesondere Alex Tanidis auf den Wecker. Der Ex-Löwe ist extrem heiß, vielleicht zu sehr.
12′ Jais, Karger und Ott kombinieren sich durch die Heimstettener Abwehr. Doch der letzte Pass von Mike Ott ist zu viel, wird abgefangen. Da hätte er lieber schießen sollen.
10′ Nico Karger flankt von der linken Seite, wieder ist Krasnic am Ball. Sechzig spielt überlegen, Heimstetten ist mit Kontern gefährlich.
8′ Der erste gelungene Angriff der U21 geht über Geipl und Vollmann, dessen Flanke fängt SVH-Keeper Krasnic jedoch ab.
7′ Neben mir sitzt heute Chris Rech, der hat eine Verletzung am Schambein und kann leider nicht mitwirken.
6′ Noch ist das Spiel sehr zerfahren, durchdachte Aktionen sind nicht zu beobachten. Aber das wird schon noch …
4′ Jetzt der erste Eckball für unsere Löwen, der aber noch keine Gefahr bringt.
3′ Heimstetten beginnt offensiv, die haben natürlich auch mehr zu verlieren als unsere Jungs.
1′ Und jetzt läuft das Spiel.
0′ Erstmals bilden die Löwen einen Kreis, schwören sich auf das Spiel ein.
0′ AC/DC und die Hells Bells bringen beide Teams auf das Feld. Ist hier fast so beeindruckend wie am Hamburger Millerntor …
0′ Jetzt laufen beide Mannschaften ein, die Löwen-Fans durften den Gästekäfig mittlerweile verlassen.
0′ Heimstetten hingegen ist noch nicht zu sehen.
0′ Die Löwen sind nun auf dem langen Weg zwischen Kabine und Spielfeld (den sie zusammen mit den Fans bestreiten, die zum Stadion gehen).
0′ Auch Dieter Schneider ist mit seiner Frau anwesend.
0′ Jetzt füllen sich auch die restlichen Plätze auf der kleinen aber feinen Sportanlage, die sich forever-Sportpark nennt.
0′ Soeben kommen Alex Schmidt und Denis Bushuev hier auf der Haupttribüne an. Der Löwe lässt einen so leicht also nicht los.
0′ Unsere Jungs sind auf dem Weg in die Kabinen. Der Stadionsprecher verliest die Aufstellungen. Momentan hören ihm allerdings erst gut 100 Zuschauer zu, der Rest steht noch vorne an den Getränkeständen.
0′ Beide Mannschaften laufen sich auf dem Nebenplatz warm, 15 Minuten noch, dann ist Anpfiff.
0′ An einem halben Sommertag ist der Sportpark in Heimstetten schon gut gefüllt, auch einige Löwen-Fans haben den Weg gefunden. Manchen mussten sogar in den Gäste-Käfig …
0′ Servus aus Heimstetten, die Aufstellungen sind bereits online. Bei uns die erwartete Elf, bei Heimstetten spielt Ex-Löwe Alex Tanidis.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Heimstetten beginnt am Spieltag gegen 13:30 Uhr.