Heimsieg gegen die Spatzen

Wenige Stunden nach dem Heimsieg der Profis gegen den SV Grödig konnten auch die kleinen Löwen einen Sieg einfahren. Gegen den Süd-West-Regionalligisten aus Ulm gewann die Mannschaft von Torsten Fröhling mit 2:1.

100 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße sahen ein ausgeglichenes Spiel zweier Regionalligisten, in dem die Löwen-U21 das bessere Ende für sich hatte.
Den ersten Treffer des Nachmittags erzielte Andreas Neumeyer nach überragendem Zuspiel von Ivan Knezevic, der durch seinen klugen Querpass den Torjäger alleine vor des Gegners Gehäuse brachte. Und da ließ sich Neumeyer natürlich nicht lange bitten.
Mit diesem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. Bei immer eisigeren Temperaturen nahm auch die Qualität des Spiels ab. Die erste richtig gelungene Aktion führte zum 2:0 für 1860. Liridon Vocaj nahm sich ein Herz und zog aus gut 30 Metern ab. Sein scharfer Ball schlug genau neben den rechten Torpfosten ein und sorgte für die Vorentscheidung. Ulm, die auch gute Gelegenheiten hatten, oftmals aber an den Löwen-Keepern scheiterten, kam in der Schlussphase nur noch zum Anschlusstreffer. Eine verunglückte Flanke von Rodriguez-Garcia sorgte für den Endstand von 2:1 für 1860.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Fritz, 2 Kovac, 3 Köppel, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Vollmann, 8 Knezevic, 9 Neumeyer, 10 Jais 11 Karger. Bank: 12 Pöpperling, 13 Bühler, 14 Mvibudulu, 15 Mulic, 16 Ott

Wechsel: Pöpperling für Fritz, Ott für Neumeyer, Mulic für Aygün, Mvibudulu für Karger (alle 46.)

Tore: 1:0 Neumeyer (27.), 2:0 Vocaj (70.), 2:1 Rodriguez-Garcia (86.)

Zuschauer: 100 auf dem Kunstrasenplatz am Trainingsgelände

Schiedsrichter: Stefan Treiber