Für die kleinen Löwen geht es am 12. Spieltag in der Bayernliga Süd am Samstag, 11. September 2021 zum TSV 1874 Kottern. Gespielt wird in der ABT-Arena (Kieswerkstr. 10, 87471 Durach), vier Kilometer südlich von Kempten. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.
Livestream auf sporttotal.tv >>
Auch die U21 war von der COVID-19-Erkrankung von 1860-Profi Kevin Goden indirekt betroffen, hatte er doch am vergangenen Sonntag noch beim 1:1 gegen Tabellenführer SpVgg Hankofen-Hailing über die komplette Spielzeit bei den kleinen Löwen auf dem Platz gestanden. So mussten sich die Spieler der zweiten Mannschaft einem PCR-Test unterziehen. Alle hatten einen negativen Befund.
„Durch diesen Vorfall war die Vorbereitung kompliziert“, erzählt Trainer Frank Schmöller. „Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich nur sieben Spieler im Training. Erst das Abschlusstraining konnten wir mit der kompletten Kapelle bestreiten.“
Es gilt jetzt, die Ungewissheit der letzten Tage möglichst schnell abzustreifen. „Wir müssen unsere Kräfte bündeln und mit viel Willen zum TSV Kottern fahren.“ Erfahrungsgemäß erwarte sein Team im Oberallgäu „ein heißes Pflaster. Da müssen wir dagegenhalten und auch mal über den Punkt drübergehen. Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis!“
Während Innenverteidiger Fabian Rother nach überstandener Verletzung in den Kader zurückkehrt, wird neben Valentin Sponer auch Anian Brönauer länger fehlen. Der Angreifer zog sich im Training einen doppelten Bänderriss zu. Dabei war der 19-Jährige nach überstandener Verletzung gerade erst wieder richtig in Fahrt gekommen...