Ein Training der anderen Art erlebten die kleinen Löwen am Montagnachmittag. Im Ballpark des Baseball-Bundesligisten trainierte die U21 an einem deutlich kleineren Ball. Nach einigen Übungsstationen durften die Spieler ihr Talent im Wettbewerb zeigen und schnitten durchaus gut ab.
Nach der Ankunft am Ballpark wurde die U21 vom Bundesliga-Spitzenteam und Headcoach Don Freeman empfangen. Aktuell stehen die Disciples auf dem zweiten Tabellenplatz der Baseball-Bundesliga, die letzten beiden Spiele bei den Saarlouis Hornets konnten gewonnen werden.
Das geballte Baseball-Wissen versuchten die Spieler und Trainer der Disciples in vier Trainingsstationen an die Löwen weiterzugeben. Schlagen und Werfen wurden genauso trainiert, wie das Spiel in In- und Outfield.
Nach einer Stunde Training an den Basics ging es auf das Feld um das Erlernte auch in die Tat umzusetzen. Dabei stellten sich die kleinen Löwen nicht schlecht an, trafen viele Bälle und zeigten im internen Match eine gute Partie.
Wie es richtig geht, zeigten im Anschluss dann aber die Bundesliga-Spieler und lieferten ihren staunenden Gästen einige Homeruns, indem sie die Bälle über weit mehr als 100 Yard aus dem Stadion schlugen. Hoffentlich haben sich an der benachbarten Baustelle auch alle an die Helmpflicht gehalten …
Unsere Spieler hatten sehr viel Spaß bei diesem Training und sprachen gerne die Gegeneinladung für ein gemeinsames Training an der Grünwalder Straße aus, das in zwei Wochen stattfinden wird.
Bilder dieser besonderen Trainingseinheit gibt es im Ama-Lion Facebook-Auftritt www.facebook.com/AmaLion1860