Knappe Niederlage gegen Ingolstadt II

Fasching in Bayern? Interessiert Daniel Bierofka offensichtlich eher weniger. Zumindest hat er am langen Faschings-Wochenende gleich zwei Testspiele angesetzt. Ehe es am Rosenmontag nach Buchbach geht, traf die U21 am rußigen Freitag in Schwaig auf die Reserve der Ingolstädter Schanzer.

In der ersten Spielhälfte war der Gastgeber aus Ingolstadt die spielbestimmende Mannschaft. Die kleinen Schanzer wirkten frischer als die kleinen Löwen, die bereits eine anstrengende Vormittags-Trainingseinheit in den Beinen hatten. Es drängte sich der Eindruck auf, dass der FCI darauf verzichtet hatte.

Trotzdem konnten die Löwen über den erstmals spielberechtigten syrischen Flüchtling Mohamad Awata einige gute Angriffsaktionen zeigen. Den Treffer allerdings erzielte Ingolstadt. Nachdem Marco Hiller kurz vor der Pause den ersten Versuch der Schanzer noch überragend geklärt hatte, blieb er gegen den Nachschuss chancenlos. Ingolstadt ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts präsentierten sich die Löwen deutlich stärker und kamen über Türk und Bachschmid zu guten Gelegenheiten. Durch einen individuellen Fehler in der Verteidigung bekam der FCI jedoch die Einladung zum 2:0, Schiller nahm das Geschenk gerne an.

Kurz vor dem Ende machten die Löwen das Spiel noch einmal spannend. Nicolas Helmbrecht erzielte mit einem strammen Schuss in den Winkel den Anschluss. Mehr wollte leider nicht mehr herausspringen, so dass die U21 mit 1:2 den Kürzeren zog.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 

1. Halbzeit: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 29 Hursan, 54 Awata.

2. Halbzeit: 1 Hiller, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs (71. 17 Sabbagh), 9 Bachschmid, 11 Köppel, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 29 Hursan, 31 Koussou, 32 Pongracic.

Bank: 40 Benda.

Tore: 1:0 Jalinous (40.), 2:0 Schiller (67.), 2:1 Helmbrecht (82.)

Zuschauer: 120 im Sportzentrum Schwaig

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger