Die kleinen Löwen trotzten dem großen Meisterschaftsfavoriten der Bayernliga Süd, Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried, beim 0:0 einen Punkt ab. Erstmals in dieser Saison blieb das Team von Trainer Frank Schmöller ohne Gegentor.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem vor allem die Defensivreihen beider Teams dominierten. Die beste Möglichkeit hatten die kleinen Löwen in der 27. Minute, als Antoni0 Trograncic mit seinem 24-Meter-Schuss am langen Eck vorbeizielte. Pipinsried hatte auch die eine oder andere Chance, aber keine klare.
„Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft mit viel Leidenschaft und Willen einen Punkt erkämpft. Nach vorne hatten wir wenig Auftrag gegen die stabile Dreierkette des Gegners“, gestand Trainer Frank Schmöller freimütig ein. Der 52-Jährige sah einen wichtigen Entwicklungsschritt, „dass wir auch in solchen Spielen punkten können. Die Intensität, mit der die Jungs das Spiel bestritten haben, verdient höchsten Respekt!“
STENOGRAMM, 3. Spieltag, 24.07.2018, 18.30 Uhr
1860 München II – FC Pipinsried 0:0
1860: Szekely (Tor) – Guinari, Siebdrat, Lang, Stefanovic –Trograncic, Hingerl (69., Schön), Date (73., Sulejmani) – Spennesberger, Nsimba – Durrans (90., Satilmis).
Tore: –.
Gelbe Karten: Siebdrat, Stefanovic, Durrans, Trograncic – Muslimovic, Cekic, Wargalla.
Zuschauer: 245 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Andreas Hummel; Assistenten: Christian Erhart, Johannes Scheidhammer.