Gegen den SVK zum Klassenerhalt?

Für die Löwen-U21 geht’s in der Bayernliga Süd Schlag auf Schlag. Am Sonntag, 5. Mai 2019, empfängt die 1860-Reserve den SV Kirchanschöring. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv

Das Team aus dem Landkreis Traunstein hat mit 42 Punkten bereits den Klassenerhalt sicher. Eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen über den Jahreswechsel ließ den Verein vom Ostufer des Waginger Sees sogar mit dem Aufstiegsrelegationsplatz liebäugeln, doch zuletzt setzte es zwei Niederlagen (Ismaning und Dachau) in Folge. So könnten die kleinen Löwen sogar mit einem Sieg am SV Kirchanschöring aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle vorbeiziehen.

1860-Trainer Sebastian Lubojanski ist sich sicher, dass sein Team den Gästen Paroli bieten kann, „auch wenn es bereits das dritte Spiel in dieser Woche ist. Wir bauen auf die 2. Halbzeit gegen Nördlingen auf.“

Zwar verlor seine Mannschaft die Partie am „Tag der Arbeit“ mit 1:2, zeigte aber nach der Pause eine ansprechende Leistung. „Wir waren klar überlegen und hatten hochkarätige Chancen. Wir ärgern uns über die verpassten Möglichkeiten“, so der Löwen-Coach. Eine Einzelaktion des Gegners hätte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gereicht, um die drei Punkte zu entführen.

„Gegen Kirchanschöring wollen wir kompakt stehen und uns über einen längeren Zeitraum klare Chancen herausspielen“, sagt Lubojanski, der wieder mit Matthew Durrans in vorderster Front planen kann. Der Stürmer musste zuletzt wegen einer Außenbandverletzung am linken Sprunggelenk passen.

Dazu bekommt der 36-Jährige mit Kilian Fischer und Sammy Kittel Verstärkung aus der U19. Fischer bescheinigte er gegen Nördlingen in der 2. Halbzeit einen guten Einstand in der Löwen-Reserve. Kittel ist erstmals dabei. „Bis auf Marco Metzger sind alle Spieler einsatzfähig. Auch wenn Kirchanschöring eine gute Rückrunde gespielt hat, wollen wir es diesmal besser als gegen Nördlingen machen.“