Durch die Verlegung des Nördlingen-Spiels hatte die Löwen-U21 14 Tage Pause in der Bayernliga Süd. Nun geht es am Sonntag, 28. April 2019, zum Tabellenschlusslicht TuS Holzkirchen. Anpfiff auf dem Sportplatz der Gemeinde im Landkreis Miesbach ist um 15 Uhr.
Der TuS Holzkirchen ist abgeschlagen Letzter, holte in 29 Spielen lediglich neun Punkte (2 Siege, 3 Remis, 24 Niederlagen). „Wir kennen die Ergebnisse von Holzkirchen“, sagt U21-Coach Sebastian Lubojanski und verweist auf die starken Heimauftritte zuletzt gegen Ismaning (0:1) und Tabellenführer Türkgücü-Ataspor München (3:2). „Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird“, sieht er die Partie keineswegs als Selbstläufer.
„Wir wollen die unglückliche Niederlage gegen Vilzing, wo wir eigentlich eine gute Leistung gebracht haben, jetzt wettmachen und ein gutes Ergebnis mit nach Hause nehmen.“ Für den Löwen-Coach geht es gegen Holzkirchen darum, die gute Entwicklung seiner jungen Mannschaft zu untermauern. Ein weiteres Ziel ist es für ihn, den Abstand zu den Relegationsplätzen zu erhöhen, „damit wir ernsthaft, aber gelassen die kommenden Spieltag angehen können.“
Fehlen wird Torwart György Szekely, der sich bei seiner unglücklichen Aktion gegen Vlzing, die zum 1:1 führte, schwerer am Ellenbogen verletzt hat als ursprünglich gedacht. Ansonsten hat sich die Personalsituation zum letzten Punktspiel vor zwei Wochen nicht verändert.