Die Löwen-U21 muss auch am 2. Spieltag in der Bayernliga Süd auswärts ran. Am Mittwochabend, 18. Juli 2018, geht es zum TSV Schwabmünchen. Anpfiff in der AugustaMassivHaus Arena ist um 18.30 Uhr.
Livestream bei sporttotal.tv
Die Analyse aus der 2:4-Niederlage zum Auftakt bei der SpVgg Hankofen-Hailing brachte keine überraschende Erkenntnis. „Man landet immer wieder beim selben Punkt“, so Trainer Sebastian Lubojanski: „Wir haben uns zum Ende der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit selbst um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Der Gegner bekommt ohne großes eigenes Zutun zwei Tore geschenkt“, sagt er über die beiden Eigentore. Dazu kam eine direkt verwandelte Ecke, bei der die Hintermannschaft ebenfalls keine gute Figur machte.
Ansonsten war der 36-Jährige mit dem Auftreten seines Teams nicht unzufrieden. „Gegen Schwabmünchen werden wir alles in die Waagschale werfen, um zu zeigen, dass wir Fortschritte im Umschaltspiel machen. Der nächste Schritt im Herrenfußball wäre zu zeigen, dass wir zu Null spielen können.“
Das Team von Schwabmünchens Trainer Paolo Maiolo ließ am 1. Spieltag im Auswärtsspiel beim TSV 1865 Dachau aufhorchen. Lubojanski beobachtete die 1. Halbzeit live vor Ort. Zum Seitenwechsel führten die Schwaben 1:0. „Eine kompakte Herrenmannschaft, die aus einer starken Sicherung heraus agiert und kontert“, lautet seine Einschätzung. Richtig drehte Schwabmünchen auf, als der Löwen-Trainer schon weg war. Vier weitere Tore führten zur 5:0-Führung. Dachaus Spielertrainer und ehemalige Löwen-Spieler, Fabian Lamotte, konnte nur noch Schadensbegrenzung zum 1:5-Endstand betreiben.
Die kleinen Löwen haben sich nochmals verstärkt. In Schwabmünchen wird bereits Hakan Bilgen im Kader stehen. Der offensive Flügelspieler spielte zuletzt für die U19 des VfR Aalen. Dazu kommt mit Marco Raimondo-Metzger ein erfahrener beidfüßiger Innenverteidiger. Der Pfälzer, der im Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern und bei der TSG Hoffenheim ausgebildet wurde, stand zuletzt bei Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest unter Vertrag, absolvierte für den ehemaligen Klub von Petar Radenkovic 117 Pflichtspiele (5 Tore, 2 Assists). Der 26-Jähirge ist zurzeit noch angeschlagen, befindet sich im Aufbautraining.