90′ Das Spiel ist aus, die Löwen schlagen Fürth mit 3:0. Danke für Euer Interesse, ich melde mich am 1. April wieder aus Schalding. Bis dahin, servus!
87′ Aigner kommt für Pongracic
85′ TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Der überragende Helmbrecht per Kopf.
83′ Momentan fühlt es sich so an als trudelt das Spiel dem Ende entgegen. Fürth kann nicht zusetzen und die Löwen spielen das stark herunter. Jetzt noch eine Ecke für uns.
80′ Jetzt haben wir noch zehn Minuten bis zum zweiten Sieg innerhalb von 4 Tagen.
80′ Jetzt haben wir noch zehn Minuten bis zum zweiten Sieg innerhalb von 4 Tagen.
77′ Der Treffer von Andermatt resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß. Vom rechten Strafraumeck donnert der Schweizer die Kugel ins rechte Kreuzeck. Super gemacht!
75′ TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Andermatt!
75′ Beim Abgang des Fürther Kapitäns hat die Inneneinrichtung scheinbar etwas gelitten, zumindest hat es bis hier oben in die Kabine gescheppert.
73′ Nach einem Foul an Helmbrecht sieht der eben verwarnte Kolbeck die Ampelkarte. Der ist stinksauer, die Karte passt aber so.
71′ Jetzt der vorher schon angekündigte Wechsel Bachschmid-Awata
71′ Na gut, diesmal waren es 20 Meter, der Weber-Schuss ging trotzdem drüber.
70′ Wieder ist Pongracic im Offensiv-Dribblng, wieder wird er gefoult, wieder Freistoß aus 18 Metern. Kolbeck sieht gelb.
66′ Durch die vergebenen Chancen haben wir Fürth am Leben gehalten und die wittern jetzt ihre Gelegenheit, werden wieder stärker.
65′ Bachschmid hat Getränke geholt, ist nun wieder hinter dem Tor und macht sich weiter warm …
63′ Bachschmid wird als Nächster ins Spiel kommen, möglicherweise für den glücklosen Awata. Der ist sehr bemüht, seine Schüsse kommen aber nicht stark genug.
61′ Die Stehhalle singt Mit Leib und Seele während der Schiedsrichter mit einer grandiosen Fehlentscheidung glänzt. Fürth schießt den Ball raus und es gibt Abstoß für das Kleeblatt. Aber gut, das neonorange und das weiß-blau kann man schon mal verwechseln.
60′ Wieder Helmbrecht, diesmal als Vorbereiter für Awata. Dessen Schuss wird zur Beute von Mielitz.
60′ Schöne Aktion von Heinrich, bedient von Helmbecht spielt er zwei Gegenspieler aus, gerät beim Schuss dann aber in Rücklage und setzt die Kugel so über das Tor.
58′ Fürth bleibt gefährlich, auch wenn wir hier wieder klar besser sind, eben Derflinger aus 30 Metern nur knapp links vorbei, Hiller ist geflogen und hat den Ball vorbeigeschaut.
57′ Heinrich kommt für Koussou
55′ Heinrich wird gleich kommen.
54′ Schöner langer Ball von Weeger auf Koussou, doch Nono verfehlt die Kugel vorne knapp. Sechzig wieder deutlich besser, im nächsten Angriff schließt Helmbrecht ab, da hätte Koussou vielleicht in den Ball rutschen müssen um den ins Tor zu drücken, der ging nur knapp am Pfosten vorbei.
50′ Unfassbare Chance für Fürth. Nach einem Missverständnis kommt Cigerci vollkommen alleine zum Abschluss und muss nur noch aus spitzem Winkel ins Tor schieben. Und der schießt ans Außennetz. Das passiert, wenn Du unten drin steckst …
49′ Es geht heute wohl nur brasilianisch. Pongracic dribbelt sich durch die Abwehr der SpVgg, bedient Helmbrecht, dessen Schuss fängt Mielitz jedoch ab.
47′ Ein Fehlpass im Spielaufbau bringt die Löwen in Bedrängnis aber der nach hinten sprintende Köppel baut so viel Druck auf den Gegner auf, dass der einen Fehlpass spielt, Situation geklärt. Mich könntest Du nach so einem Sprint wie den vom Köppi jetzt ins Sauerstoffzelt legen.
46′ Es geht weiter, auf gehts Löwen!
45′ Beide Mannschaften kommen unverändert zurück.
45′ 530 Zuschauer sehen die Partie heute Abend.
45′ Es geht in die Kabinen, die Löwen führen höchst verdient mit 1:0.
43′ Puh, habe ich keine Chance gesagt? Eben köpfen sie eine Ecke an die Oberkante der Latte, Kolbeck war es.
43′ Wir dominieren das Spiel, Fürth hat keine Chance. Einziges Problem: Es steht nur 1:0.
42′ Weeger bedient Helmbrecht mit einem langen Ball, der geht in den Strafraum und legt den Ball am Gegner vorbei. Der Gegner steht, Helmes läuft auf. Dafür haben wir schon Elfmeter-Pfiffe gehört. Heute nicht … die Löwen-Bank ist entsetzt.
40′ Andermatt aus 18 Metern, knapp links vorbei.
39′ Wie im Derby tankt sich Pongracic durch, wird aber knapp vor dem Strafraum gelegt, wieder eine gute Freistoß-Chance für die Löwen.
37′ Die Andermatt-Ecke kommt auf den Kopf von Weber, der aber das Tor verfehlt.
36′ Überragende Flanke von Köppel auf Awata, der einen Kopfball knapp neben den linken Pfosten setzt, doch auch der Keeper klärt hervorragend, Ecke für 1860.
35′ Auf dem Feld sehen wir eine Freistoßflanke von Andermatt nach Foul an Koussou, doch der Schiedsrichter pfeift vor dem Tor ein Offensivfoul.
35′ Eric Weeger scheint Probleme zu haben, er bekommt eine Tablette von Physio Tom Reich, dann geht es aber wieder zurück auf das Feld.
31′ Der Fürther Freistoß nach dem Foul von Hursan landet auf dem Löwen-Tor, der ging nur knapp über die Latte.
30′ Irgendwie mag der Schiri den György Hursan nicht, der pfeift alles gegen ihn … langsam muss Biero hier an einen Wechsel denken um ihn vor der Ampelkarte zu schützen …
30′ Nach einer halben Stunde führen die Löwen verdient durch ein Traum-Tor von Fuchs. Wobei der Traum an sich vor dem Abschluss war, Helmbrecht und Koussou waren die Zauberer.
27′ Was war das für ein herrliches Zusammenspiel der Löwen. Zuerst Helmbrecht mit der Hacke zu Awata, der weiter auf Koussou, der mit einer Körpertäuschung zwei Fürther aussteigen lässt. Der Ball kommt zu Fuchs und der trifft ins lange Eck. Herrlich anzusehen!
26′ TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Fuchs trifft.
21′ György Hursan dribbelt sich durch die komplette Offensivhälfte, fällt dann im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt ihm gelb. Ich denke das war keine Schwalbe aber auch kein Foul. Ob die Karte sein musste?
17′ Wieder Awata, diesmal mit einem Abschluss aus 25 Metern, der Ball geht drei Meter links vorbei. Die Löwen werden jetzt besser.
15′ Riesen-Chance für die Löwen, Köppel mit einem klugen Rückpass von der Torauslinie zu Awata, der 11 Meter vor dem Tor schießen kann, beim Abschluss aber den Ball nur touchiert und die Chance so vergibt.
13′ Weber donnert den Ball in die Mauer, sein Nachschuss geht dann über das Tor. Schade.
13′ Die Mauer steht 1 Meter vor dem Tor.
13′ Der Ball liegt aber vielleicht zu weit links, nicht zentral genug, für einen direkten Schuss.
12′ Gute Freistoßchance für 1860 nach einem Rückpass der Fürther, 7 Meter vor dem Tor, links versetzt.
11′ Und auch der erste Schuss in Richtung Tor gehört der SpVgg, doch Peter Jost zielt deutlich rechts vorbei.
11′ Nach einem Foul im Mittelfeld von György Hursan gibt es einen laaange Freistoßflanke der Fürther, Hiller steigt zum Ball hoch und wird gefoult, Freistoß aus dem eigenen Strafraum für die Löwen.
10′ Spielszene mit Mohamad Awata
9′ Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld, die Angriffspower der Löwen kommt noch nicht durch. Aber es ist ja auch noch viel Zeit.
6′ Erste knifflige Situation als Awata am gegnerischen Strafraum fällt, der Pfiff bleibt jedoch aus.
5′ Zu Beginn versuchen die Löwen mehr für das Spiel zu tun, haben mehr Ballbesitz.
1′ Beim Blick auf einige Fürther Spieler muss ich an meine Frau denken, die sicherlich fragen würde, ob es denn nötig ist zu den neonorangen Trikots, Hosen und Stutzen neongelbe Schuhe zu tragen … schaut wirklich furchtbar aus.
1′ Und das Spiel läuft, auf gehts Löwen!
0′ Die Platzwahl geht an Fürth, die wechseln die Seiten, spielen zuerst auf die Westkurve zu.
0′ Jetzt kommen die Teams, Fürth in Augenschmerz-Neonorange und die Löwen im Heim-Outfit.
0′ Mit Leib und Seele läuft, untrügliches Zeichen, dass gleich die Mannschaften kommen. Leider auch heute nur von einer überschaubaren Anzahl von Fans beobachtet … aber gut, der Termin ist auch nicht unbedingt günstig.
0′ Das Flutlicht brennt, es wäre angerichtet. Sechzig II gegen Fürth II. Noch 8 Minuten.
0′ Wir haben heute eine Gruppe von 40 afrikanischen Flüchtlingen im Stadion, die heute die Löwen schauen, herzlich willkommen!
0′ So, heute hatten wir technische Probleme, da das WLAN im Stadion mal wieder kaputt ist … aber die sind jetzt gelöst, es kann losgehen. Die Mannschaften (Fürth in orange, die Löwen in weiß und blau) können dann gleich ab 18.60 Uhr spielen.
0′ Servus aus Giesing! Noch werden Linien gezogen, ab 18.60 Uhr geht es hier um Punkte gegen Fürth.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel gegen Fürth beginnt am Spieltag gegen 18.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese