Die Portugal-Woche der Löwen-U21 ist fast schon wieder vorbei. Bereits am Montag werden die kleinen Löwen wieder in den Flieger steigen und sich auf den Rückweg nach München machen. Dort stehen vor dem Punktspiel-Auftakt in Memmingen noch einige Testspiele auf dem Programm.
Am Donnerstag, dem Tag nach der Testspiel-Niederlage in Moncarapacho trainierten die Löwen nur am Vormittag, den Nachmittag hatte die Mannschaft zur freien Verfügung. Die meisten nutzen die freien Stunden zur Entspannung in der Hotelanlage bzw. im Spa.
Am Freitag bat Daniel Bierofka die Jungs wieder zweimal zum Training, auch am Samstag standen zwei Einheiten auf dem Programm. Wobei die Nachmittags-Einheit, die mit dem Team-Foto begann, mit einem 30-minütigen Strandlauf relativ kurz aber dennoch natürlich kraftraubend ausfiel.
Das Ganze wurde von vielen Läufern beobachtet, die mittlerweile hier im Hotel eingezogen sind, da morgen nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt ein Cross-Country-Lauf im Rahmen der European Series stattfindet. Ab 9.30 Uhr wird auf dem Parcours durch die Dünen um den Sieg gekämpft.
Unsere Jungs werden dabei nicht zusehen können, denn die sind um diese Zeit schon wieder auf dem Weg zum Trainingsplatz. Nach dem morgigen Tag endet das Trainingsprogramm und Daniel Bierofka hat bereits angekündigt, in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auge bei der Bettruhe zuzudrücken, denn viele aus der Mannschaft werden das Endspiel der NFL zwischen Atlanta und New England sehen wollen.
Durch die eine Stunde Zeitverschiebung zwischen Portugal und Deutschland beginnt das „Big Game“ hier bereits um 23 Uhr, dennoch wird das Aufstehen am Montagmorgen hart werden, da das Flugzeug nach München schon sehr früh startet.
Danach haben die Spieler erst einmal ein paar Tage frei, ehe es in München wieder ans Werk geht.