TL Portugal, Ankunft und erste Tage

Die kleinen Löwen befinden sich dank der Einnahmen aus dem Ama-Lion Shop derzeit im Trainingslager an der Algarve um sich auf die Restrunde der Regionalliga Bayern vorzubereiten. Im Alfamar Beach & Sports Resort in Albufeira finden sie dafür beste Bedingungen.

Früh ging es am Montagmorgen in München los, bereits um 4 Uhr wartete der Mannschaftsbus auf die Spieler und das Trainer- und Funktionsteam. Nach einem ruhigen Flug landete der Tross um kurz nach neun Uhr und fuhr im bereitstehenden Bus ins Hotel.

Viel Zeit, die Örtlichkeiten zu besichtigen hatten die Spieler aber nicht, denn nach dem Mittagessen dauerte es nicht mehr lange, bis Daniel Bierofka zum ersten Training in Portugal rief. Auf Platz 1 des drei Fußballplätze umfassenden Sport Resorts ging es zur Sache bis die Sonne im Meer versank. Nach dem Abendessen waren einige auch ganz froh, dass der Tag zu Ende war.

An Tag zwei durften die Spieler etwas mehr besichtigen, zumindest schon einmal zwei Fußballplätze, da es am Vormittag erst in den Kraftraum und dann zum benachbarten Platz 1 zum Training ging und am Nachmittag auf dem Platz direkt am Hotel. Zwischen den Einheiten blieb aber noch ein wenig Zeit um den wundervollen Strand zu genießen.

Morgen Abend steht die Fahrt zu einem Testspiel in Moncarapachense auf dem Programm. Vorher wird tagsüber natürlich trainiert. Etwas ruhiger darf es die Mannschaft am Donnerstag angehen lassen, dann ist der Nachmittag frei.

Hier noch einige Eindrücke: