Ticker-Nachlese Hof – U21

90′ Danke für Euer Interesse! Bis Dienstag, dann spielen wir zu Hause gegen Rosenheim. Servus!
90′ Und aus, die kleinen Löwen siegen mit 3:1 in Hof.
90′ Wir sind tief in der Nachpielzeit, das gibt drei Punkte!
89′ Foul an Koussou, gibt wieder Zeit.
88′ Aigner für Weeger, drei Minuten Nachspielzeit wird es gleich geben.
87′ Riesen-Parade von Engl, der holt einen Schuss aus 20 Metern unter der Latte raus. Stark!
84′ Daferner holt mit einem Solo-Lauf eine Minute heraus. Das hat er gut gemacht, der junge Stürmer. Einwurf für 1860 weit vorne.
83′ Einen Hofer Eckball fängt Engl locker ab.
82′ Hof versucht hier zu drücken aber sie schaffen es nicht, 8 Minuten müssen wir noch überstehen.
79′ Na super, jetzt wirds doch nochmal spannend.
77′ Holek verwandelt zum 1:3.
76′ Elfmeter für Hof, angeblich hat Angelo Mayer seinen Gegenspieler gefoult. Sah man von hier schlecht.
75′ Nono Koussou kommt für Felix Bachschmid
73′ Nun also noch gut 15 Minuten in Unterzahl.
72′ Jakob kommt für Genkinger
69′ Moritz Heinrich lupft den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters ins Tor, vorher eine glasklare Abseitsstellung. Der Schiedsrichter zeigt ihm die gelbe Karte und lässt den Spieler weggehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fällt ihm auf, dass er schon gelb hat und zeigt gelb-rot. Keine gute Leistung von beiden, sowohl Spieler als auch Schiedsrichter …
67′ Die aber geht schon im Flug ins Aus, Daferner streckt sich da umsonst.
66′ Wir sind nun wieder mit mehr Ballbesitz unterwegs, kontrollieren das Spiel und haben nun auch mal wieder eine Ecke.
65′ Ohne Sechzig wär hier gar nichts los, so schallt es aus dem Gästeblock. Es gibt keine Gegenwehr der Hofer Fans, die sich langsam aber sicher ihrem Schicksal ergeben.
61′ Heinrich sieht nach einem „Zupfer“ die gelbe Karte.
60′ Die SECHZIGste Spielminute ist erreicht und wenn das so bleibt, haben wir den Hofern heute ihren Volksfest-Besuch ruiniert. Aber noch sind 30 Minuten zu spielen. Wir führen sicher, das sieht gut aus. Aber es kommen auch immer wieder Aktionen der Hofer, die mich noch nicht endgültig jubeln lassen, wie eben ein Fernschuss der nur knapp neben das Tor ging.
55′ Wir lauern jetzt auf Konter, lassen Hof ansonsten kommen. Die sind nicht besonders gefährlich. Sah nach den Ergebnissen der ersten Spiel ganz anders aus.
53′ Hof schmeißt alles nach vorne, Weeger muss im eigenen Strafraum klären, die erste Chance für Hof in der zweiten Hälfte.
50′ War das schon die Entscheidung? Die Hofer Kollegen sagen ja, ich will mich da noch nicht festlegen.
50′ Der Abspielfehler übrigens von Biermeier.
48′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Daferner holt sich den Ball nach einem katastrophalen Fehlpass der Gastgeber, bedient Bachschmid. Dessen Schuss geht an den Keeper, der Abpraller landet bei Daferner und der lupft die Kugel in hohem Bogen ins Tor. 3:0 für 1860!
47′ Heinrich ist wieder auf dem Weg, bricht links mit hoher Geschwindigkeit durch. Der Flankenball findet dann leider keinen Abnehmer.
47′ Hof hat zur Pause zweimal gewechselt.
46′ Weiter gehts in Hof. Auf gehts Löwen, noch 45 Minuten!
45′ Halbzeit-Fazit: Nach einer Übernachtung in Hof und einem, aufgrund der Anstoßzeit von 17 Uhr, recht langen Tag waren die Löwen schon zu Beginn der Partie in der Grünen Au hellwach. Einer überragenden Einzelleistung von Moritz Heinrich war es zu verdanken, dass sie auch früh in Führung gingen. Der letztjährige U19-Spieler düpierte seinen Gegenspieler Alexander Bareuther an der Toraus-Linie, ging an ihm vorbei und schob den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Eine freche Aktion, die Erfolg brachte. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando, allerdings ohne große Gefahr auszustrahlen. Die einzige richtig gefährliche Aktion der ersten Hälfte hatte Tomas Krbecek mit einem Kopfball nach einer Ecke. Zu diesem Zeitpunkt aber führten die Löwen schon mit 2:0. Nachdem Christoph Daferner zwei große Chancen liegen ließ, als er einmal an der Querlatte und einmal an Arkenberg im Hofer Tor scheiterte, traf erneut Heinrich zum 2:0 für 1860. Stark bedient von Alexander Fuchs zog er aus 16 Metern ab und traf flach links unten. Die Löwen-Fans im Gästeblock direkt dahinter feierten.
45′ Und jetzt ist Pause, wir gehen mit 2:0 in die Kabine.
45′ Huh, die kommt gefährlich, Krbecek köpft die Kugel drüber. Eine Minute Nachspielzeit.
45′ Noch eine -vermeidbare- Ecke für Hof, dann wirds in die Pause gehen …
43′ Kurz vor der Pause sucht Hof noch immer ein Weg zu Maxi Engl. Noch haben sie ihn nicht gefunden, während wir einige gute Chancen und zwei Tore zu verzeichnen haben. Eine verdiente Führung!
40′ Nach einem Foul auf der rechten Außenbahn gibt es Freistoß für die Löwen, da bietet sich eine schöne Flanke an. Aber Mo Heinrich haut den Ball in die Mauer.
35′ Wieder Sechzig, diesmal Angelo Mayer. Er zieht aus 20 Metern halblinks ab, knapp über die Latte.
35′ Der Treffer hatte sich angedeutet, schon in den Szenen davor hätten wir Treffer erzielen können. Doch einmal fiel Bache, einmal Daferner, jedes Mal blieb die Pfeife stumm. Aber wir meckern nicht, sondern nutzen die nächste Chance. Bravo!
32′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Fuchs bedient Heinrich, der zieht aus 16 Metern ab und der Ball zappelt im Netz.
31′ Jetzt war Bachschmid auf dem Wegm doch Krbecek konnte ihm gerade noch so in die Aktion fahren, sonst hätte er Daferner alleine vor das Tor gebracht.
30′ Die erste halbe Stunde ist rum, wir sind nicht so aktiv wie sonst, überlassen dem Gegner das Spiel. Aber wir führen durch einen Geniestreich von Mo Heinrich mit 1:0 und können uns das leisten. Und wenn Daferner eine der beiden Chancen gemacht hätte …
28′ Trotz aller Wolken brennt die Sonne auf den Platz herunter, da sind es bestimmt jenseits der 30 Grad.
25′ Hof verliert am Strafraum den Ball, Daferner erkämpft sich die Kugel und zieht sofort ab. Doch der Keeper zeigt eine tolle Reaktion und kann den Ball abwehren. Es bleibt dabei, Hof spielt, wir haben die Chancen. Aber rein muss halt jetzt mal einer.
24′ Hof hat immer noch mehr Ballbesitz, spielt recht gefällig, doch am Strafraum ist erfreulicherweise immer Schluss. Das muss aber nicht so bleiben, daher sollten wir mehr Initiative übernehmen.
21′ Der Schiedsrichter pfeift recht kleinlich, eben musste sich Bachschmid wieder über ein angebliches Foul und den Freistoß aufregen. Diese Szene führt dann zur Ecke für Hof, die Engl aber locker abfängt.
19′ Auch Hof kommt gefährlich in den Löwen-Strafraum, doch bei Yegenoglu ist für Sturm Endstation, da hätte der Hofer früher schießen müssen.
17′ Fuchs bedient Heinrich, der flankt in die Mitte wo Daferner an den Ball kommt. Bedrängt zieht er aus 16 Metern ab, die Kugel klatscht gegen die Querlatte.
17′ Vorher sahen wir lange Ballbesitz-Phase der Gastgeber, die Sechzig nicht unterbinden konnte. Gut, dass bei Hof der letzte Pass fehlt.
16′ Das sah mal etwas besser aus, Mayer bedient Heinrich, doch dessen Flanke zu Bachschmid ist etwas zu hoch, segelt über unseren Stürmer hinweg ins Tor-Aus.
12′ Auf der anderen Seite muss man aber leider auch festhalten, dass wir bis auf die tolle Einzelaktion noch keine andere Chance für uns gesehen haben. Aber egal, hauptsache wir führen.
12′
11′ Wir spielen das recht souverän, Hof versucht nun den Ausgleich zu erzielen. Aber bis auf einen Schuss aus 16 Metern kam nicht viel heraus.
7′ Das war super gemacht von unserer 28. Da konnte der Gegenspieler nichts machen, der lehnt quasi immer noch am Pfosten und versucht den Schwindel wieder aus dem Kopf zu bekommen.
5′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Mo Heinrich macht seinen Gegner nass, lässt ihn an der Grundlinie stehen und schießt aus spitzem Winkel ins kurze Eck, gigantische Einzelleistung!
3′ Sechzig beginnt hier offensiv, schaut in den ersten Minuten ganz gut aus.
1′ Das Spiel läuft, auf gehts Löwen!
0′ Hof gewinnt die Platzwahl und wechselt, wir spielen also zuerst in Richtung Gästeblock, die von mir abgewandte Seite.
0′ Sertan Yegenoglu neben Ange Mayer sieht auch gut aus 😉
0′ Die Mannschaften kommen nun auf das Spielfeld, vier Schwenkfahnen bereiten einen schönen Rahmen.
0′ Die Aufstellungen werden eben verlesen, wir stehen kurz vor Anpfiff der Partie.
0′ Unsere Jungs sind mit dem Aufwärmen fertig, laufen noch einmal durch die Hofer Hälfte zum Gästeblock um sich zu bedanken, dass so viele Fans hierher gekommen sind. Knapp 100 Fans sind dort drüben.
0′ Seit unserem letzten Besuch hat sich hier im Stadion nichts verändert, immer noch ist die Grüne Au ein Sammelsurium unterschiedlicher Tribünen.
0′ Heiß und schwül ist es hier in Hof, noch türmen sich aber nur weiße Wolken auf, für später sind angeblich Unwetter angesagt. Hoffentlich erst, wenn wir wieder unterwegs sind. Ich sitze hier zwar im Trockenen, im Gästeblock sind unsere Fans aber unüberdacht. Dort haben sich trotz des Testspiels der Profis gegen Freiburg einige Löwen eingefunden.
0′ Wir werden in den Heimtrikots mit weißen Hosen und Stutzen spielen, Hof in schwarz und gelb.
0′ Ich sitze wie schon vor Jahren auch diesmal wieder im Presse-Holzcontainer, in dem ich das rechte Tor vor der Nase habe … das linke aber kaum sehe. Hoffentlich schießen wir hier die Tore zum Sieg 😉
0′ Die Nachmittags-Spiele sind schon durch, Highlight dabei natürlich das 12:0 von Augsburg gegen Seligenporten.
0′ Top-Nachricht heute natürlich die Verpflichtung von Stefan Aigner. Aber wir wollen versuchen hier auch positive Nachrichten zu verbreiten.
0′ Servus aus Hof, da wir heute Nacht schon hier geschlafen haben, war die Anreise kurz und wir waren pünktlich da.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Hof beginnt am Spieltag gegen 16.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese