90′ Und jetzt ist mit einem enttäuschenden 0:0 Schluss. Danke für Euer Interesse und bis kommenden Samstag, dann melde ich mich aus Illertissen. Servus!
90′ Wir sind in der Nachspielzeit.
89′ Felix Bachschmid geht im gegnerischen Strafraum zum Kopfball und wird übel vom Keeper weggeboxt. Dennoch kommt Felix zum Kopfball, die Kugel geht knapp links vorbei. Einen Elfmeter gibt es nicht …
87′ mmmh, nein!
87′ Noch einmal Ecke für die Löwen, vielleicht jetzt?
82′ Bei uns kommen die Bälle zu lang, zu unpräzise. Das ist in der zweiten Hälfte schon sehr schwach.
81′ Jetzt kommt auch noch Amberg zu Chancen, Hempel wenn eben direkt abgezogen hätte statt am Strafraum noch einmal zu stoppen und dabei den Ball zu verlieren …
80′ Amberg mit 5er-Kette.
79′ Wir sind jetzt deutlich offensiver unterwegs, zumindest von der Aufstellung her … im Spiel wirkt sich das leider noch nicht aus.
77′ Dreimal wurde gewechselt, zweimal bei Sechzig, einmal beim Gast. Alle Infos dazu in der Info-Box. Jetzt noch 15 Minuten …
75′ Bachschmid wird gleich kommen, auch Kelmendi ruft Biero an die Bank.
72′ Wieder foult Graml, der hat schon gelb, fasst danach auch noch den Schiedsrichter an … aber es passiert nichts.
70′ Nach einer Andermatt-Ecke geht Aigner am langen Pfosten schreiend zu Boden, wieder kein Elfmeter, diesmal wars aber auch wirklich keiner.
69′ Großen Fußball gibt es aber nach wie vor nicht. Amberg hat hier ein Ziel: Ein 0:0. Und momentan sieht es gut für sie aus.
65′ Karger schießt den Ball ins Aus, der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke. Nach Beschwerden der Amberger fragt der Schiri bei Nico nach, der bestätigt den Abstoß. Großes Fairplay heute auf beiden Seiten.
63′ Endlich mal wieder eine Chance, nach einem Helmbrecht-Zuspiel, der sich gegen 4 Gegner durchsetzt, schießt Seferings von der Strafraumlinie knapp rechts vorbei.
61′ Mittlerweile ist über eine Stunde durch, Torgelegenheiten in der zweiten Hälfte sind eher übersichtlich. Das Spiel wird etwas härter, das spielt dem Gast in die Karten, denn der Spielfluss der Löwen ist hin.
59′ Katidis kommt für den angeschlagenen Hürzeler
58′ Foti Katidis macht sich bereit, kommt jetzt ins Spiel.
55′ Unterdessen ziehen sich die Amberger Fans aus. Die Sonne scheint zwar, so heiß ist es dann aber auch nicht … und ob diese Oberkörper der Damenwelt gefallen, wage ich zu bezweifeln …
54′ Da habe ich ein klares Foul an Andermatt gesehen, der dann im Strafraum fällt. Ein klarer Elfmeter, der er nur nicht bekommt, weil er zu spät und zu theatralisch fällt. Das war dem Schiri wohl zu viel. Dennoch, den muss er geben!
52′ Nico Karger geht in den Zweikampf mit dem gegnerischen Keeper, beide prallen zusammen und Nico sieht die gelbe Karte. Das alles auf Geheiß des Assistenten, der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen.
50′ 628 Zuschauer sind heute nach Giesing gekommen.
49′ Wieder geht das Spiel nur in eine Richtung, diesmal in Richtung Ostkurve aber immer in Richtung des Amberger Tors. Helmbrecht schießt aus 8 Metern knapp über das Tor.
46′ Die zweite Hälfte läuft.
45′ Auch Amberg kommt zurück, dann geht es gleich in die zweite Hälfte.
45′ Unverändert kommen unsere Jungs wieder zurück auf das Feld.
45′ Pause 0:0
45′ Jetzt lassen wir Ambergs Wiedmann aus 11 Metern freistehend schießen … gut, dass der über das Tor zielt.
43′ Kurz vor der Pause sind wir drückend überlegen, bringen die sich bietenden Chancen aber nicht in die Kiste. Amberg steht sehr tief, lässt nicht viel zu, da musst Du die wenigen Dinger halt auch reinbringen. Noch sind mehr als 45 Minuten Zeit um zu siegen und den Club aus der Seitenstraße damit zu überholen.
40′ Icke-Ecke-Tor hallt es aus der Stehhalle … Andermatt-Götz-kein Tor war aber auf dem Platz …
39′ Wieder wird Kargers Schuss zur Ecke abgewehrt.
39′ Wieder Freistoß zentral vor dem Tor, gut 30 Meter werden es sein, Karger und Andermatt stehen nach einem Foul an Hürzeler bereit.
35′ Diese Ecke bringt Andermatt direkt aufs Tor, wieder greift Götz daneben, diesmal klärt Plänitz auf der Linie. Langsam aber sicher wäre es jetzt Zeit …
35′ Nach einer Hürzeler-Flanke greif Götz vorbei, doch bevor Aigner einköpfen kann ist Kühnlein da und klärt zur Ecke.
34′ Karger versucht es am kurzen Pfosten, doch Götz ist zur Stelle, klärt zur Ecke für 1860.
33′ Doch diese Versuche sind sehr schwach, bringen keinerlei Gefahr … und es geht wieder in die Gegenrichtung.
33′ Auf einmal wird Amberg aktiver, hat die zweite Ecke innerhalb kurzer Zeit …
30′ Jetzt rennt Karger nach tollem Seferings-Zuspiel an, doch kurz vor dem Abschluss wird er geblockt, am Ende gibt es sogar Abstoß für Amberg.
29′ Andermatt auf Koko am langen Pfosten der zurück in die Mitte zu Helmbrecht, dessen Kopfball geht aber klar drüber. Es ist nicht so, dass ein Treffer zum Greifen nahe ist aber wir werden etwas zielgerichteter.
28′ Plänitz sieht nach einem Foul an Karger die erste Karte der Partie. Jetzt gleich Freistoß von der rechten Außenbahn auf Höhe der Strafraumlinie.
23′ Hut ab vor Ambergs Trainer Rost. Koko hatte den Ball ins Aus gespielt, da er meinte, dass Andi Scheidl eine Behandlung braucht. Der stand aber längst wieder. Keine Situation in der man den Ball zurückwerfen muss … doch Ambergs Trainer wies seinen Spieler an genau das zu tun. Im Abstiegskampf eine tolle Aktion.
20′ Endstand im Gästeblock: 12 Fans, darunter zwei die mit dem Rücken zum Spielfeld die anderen animieren zu singen …
18′ Riesen-Chance für die Löwen, Andermatt bringt einen Freistoß auf Hürzeler, dessen Kopfball in Richtung langem Pfosten kommt, dort springt Aigner in den Ball und bringt ihn aufs Tor. Ein Amberger kratzt die Kugel von der Linie, kein Tor. Schade, mit dem Linienrichter von gestern würden wir 1:0 führen. Der von heute stand leider besser …
16′ Amberg verteidigt geschickt, das sieht nicht nach einer Mannschaft aus, die 2016 fast alle Spiele verloren hat.
11′ Auch die Bälle nach vorne begeistern Daniel Bierofka noch nicht, die sind viel zu unpräzise. Das wird ein langer Nachmittag wenn das so weiter geht.
9′ Die Späßchen in der Defensive gehen weiter. Koko spielt schwach auf Neto zurück, der knallt den Befreiungsschlag an den Hinterkopf von Aigner … Glück, dass der Ball knapp über das Tor geht .. Ecke für Amberg, an der springt Neto vorbei und hat Glück, dass der Schiri Freistoß pfeift.
7′ Karger schießt, der Ball wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht.
6′ Hürzeler wird 25 Meter von dem Tor in zentraler Position gefoult. Freistoß für 1860 aus nicht so schlechter Position.
5′ Wir sehen momentan das Spiel, das viele erwartet haben. Amberg steht defensiv, die Löwen suchen einen Weg zum Tor.
1′ Mit dem Anpfiff kommt die Sonne raus und Bamberg zeigt direkt seine defensive Grundordnung.
1′ Das Spiel läuft, auf gehts Löwen!
0′ Jetzt laufen die beiden Mannschaften zusammen mit den jungen Löwen aus dem Kinder-Club ein.
0′ Und natürlich steht einer unten, der mit dem Rücken zum Spielfeld die anderen zum Singen animiert …
0′ Im Gästeblock sind sie nun schon zu zehnt 😉
0′ Die Aufstellungen wären verlesen, der Regen hat aufgehört, auch Amberg verlässt langsam den Platz. Es geht dann also langsam auf in Richtung Spieltag 29.
0′ Unsere Mannschaft geht schon zurück in die Kabine.
0′ 8 Fans zähle ich im Gästeblock, dabei werden die Amberger noch von offensichtlich befreundeten Memmingern unterstützt …
0′ Die Löwen heute in weiß und blau, der FC Amberg wird in schwarz und gelb auflaufen.
0′ Es sind mittlerweile auch die Aufstellungen für Euch online, werft dazu einfach einen Blick in die Info-Box. Bei uns ist heute unter anderem Nico Karger auf dem Feld.
0′ Mittlerweile hat sich das schöne Wetter verzogen, es regnet über Giesing. Besonders schade natürlich für die Einlaufkids, die heute vom Junge Löwen-Club aus mit auf das Spielfeld laufen werden.
0′ Servus aus Giesing, es ist traumhaftes Fußballwetter. Sonnenschein, gut 15 Grad. Der Rasen sieht gut aus und in der Stadionwirtschaft wird die Ausstellung zu 50 Jahren deutscher Meisterschaft vorbereitet. Wäre da nicht der Tag gestern gewesen, man könnte das alles direkt genießen.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel gegen Amberg beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese