Indien-Tagebuch, Tag 18 und 19: Ein Schock, Training und Freizeit

Am Tag nach dem Ausscheiden aus dem Nagjee Cup waren die kleinen Löwen damit beschäftigt, dieses Erlebnis zu verdauen, als Physio Matthias Kessler, Team-Manager Sebastian Weber und Stürmer Florian Pieper mit einer schlechten Nachricht aus dem Krankenhaus in Calicut zurückkehrten. Erste Diagnose nach dem MRT: Riss des vorderen Kreuzbandes, mindestens 6 Monate Pause.

Diese Nachricht legte einen Schatten über das ansonsten verletzungsfrei und trotz des Ausscheidens positiv verlaufenen Trainingslagers.
Dennoch, für den Rest musste es auf dem Trainingsplatz weitergehen. Die Einheit am Mittwoch wurde, wie nach den Spielen üblich in zwei Gruppen durchgeführt. Diejenigen, die am Vortag spielten, absolvierten eine leichtere Einheit, für die anderen ging es richtig zur Sache.

Dafür gab es am Donnerstag wieder Erholung. Daniel Bierofka belohnte die Mannschaft für ihre guten Leistungen im Turnier mit einem weiteren freien Tag. An diesem ging es zuerst zum Kappad Beach, dem Strand an dem Vasco da Gama im Jahr 1498 Indien erreichte. Davon erzählt auch noch ein verwitterter Gedenkstein am Straßenrand.
Heute kann man an diesem Fleck Erde richtig entspannen und die warmen Wellen des Ozeans genießen, was die Spieler auch ausreichend machten.

Im Anschluss führte der Weg zu einem Elefanten. Dieser befindet sich im Privatbesitz des Direktor einer Schule im Nachbarort von Calicut. Dort hatten die Spieler, Trainer und Betreuer die Chance, den grauen Riesen nahe zu kommen und einige wagten sich sogar auf dessen Rücken.

Wie es in den kommenden Tagen weitergeht, steht noch ein wenig in den Sternen. Eventuell gibt es nach dem vorzeitigen Ausscheiden einen früheren Rückflug. Sollten jedoch keine freien Plätze vorhanden sein, steht am Freitag sowohl am Vormittag als auch am Abend eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Hier noch die Impressionen der beiden Tage:

IMG_9889 IMG_9892 IMG_9904 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_9925 IMG_9929 OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_9930