Indien-Tagebuch, Tag 1 und 2: Das Abenteuer beginnt …

Die kleinen Löwen sind in Indien angekommen und werden sich dort im Rahmen des „Nagjee International Club Football Tournament“ mit Mannschaften aus verschiedenen Kontinenten dieser Welt messen. Gestern stand der Hinflug auf dem Programm, heute ein Tag der erst einmal der Akklimatisierung diente.

Bei der Abreise zum Turnier in Indien erwartete die Mannschaft erst einmal Schnee. Frau Holle schüttelte kräftig ihre Federn aus, als sich der Bus auf den Weg in Richtung Flughafen machte. Nach dem Check-In besserte sich das Wetter und die Etihad-Maschine konnte sich recht pünktlich auf dem Weg in Richtung Abu Dhabi machen. Auch dort klappte der Transfer in Richtung des Weiterflugs bestens, so dass die kleinen Löwen auch den Weiterflug in Richtung Kozhikode pünktlich antreten konnte.

Im Flugzeug angekommen musste der Tross aus München allerdings 45 Minuten auf den Start warten. Halb so schlimm, die Kontrahenten aus Gruppe A, Paranaense, hatten es wesentlich schlechter erwischt. Die hatten ihr Visum nämlich nicht schon zu Hause beantragt und mussten daher über die Provinzhauptstadt Kochi einreisen und danach eine vierstündige Busfahrt über sich ergehen lassen.

Nach einem holprigen Flug landete der TSV 1860 mit 30 Minuten Verspätung im tropisch warmen Kozhikode. Selbst um 5 Uhr morgens zeigte das Thermometer noch 27 Grad. Als die Einreiseformalitäten erledigt und die Koffer vom Band geholt waren, gab es eine kurze Begrüßung durch den Fußballverband, ehe es ca. 30 Minuten per Bus zum Hotel ging. Auch dort ließ es sich der Hotelchef nicht nehmen, das Team mit Muschelketten und Tee zu begrüßen.

IMG_8794 IMG_8797

Danach fielen alle ins Bett und auch der erste Tag vor Ort wurde zur Erholung genutzt. Die Trainer und Betreuer besichtigten Trainingsplätze und Stadion und klärten letzte logistische Probleme, während die Mannschaft sich am Pool entspannte.

IMG_8812

Morgen ist das schöne Leben aber vorbei, Daniel Bierofka ruft die Mannschaft zweimal auf dem Trainingsplatz.

Weitere Informationen und mehr Fotos unter: www.facebook.com/AmaLion1860.