90′ Das Spiel ist aus. Danke, dass ihr durchgehalten habt und bis kommenden Samstag vom Heimspiel gegen Schalding.
88′ Es wird Zeit, dass hier Schluss ist, ich bin bedient. 4:0 ohne große Gegenwehr, wahnsinn. Ich habe aber auch das Gefühl, dass wir platt sind und nicht mehr können.
85′ Andermatt sieht nach Hürzeler die zweite gelbe Karte des Nachmittags für 1860.
83′ Unfassbar, was wir hier sehen müssen, Burghausen schießt die Löwen ab, es ist nur peinlich!
82′ Jetzt patzt auch noch Neto und Tsoumou erzielt das 4:0, es wird nun peinlich.
80′ Gefährlicher Freistoß 18 Meter vor dem Tor, Burkhard 3:0
77′ Ich lehne mit 13 Minuten vor dem Ende vielleicht zu weit aus dem Fenster aber das war es, wir kommen heute nicht mehr zurück.
75′ Tor für Wacker, ein Burkhard-Freistoß kommt zu Hofstetter, der einen Meter im Abseits steht und den Ball über die Linie drückt.
72′ Sechzig wird kraft- und ideenlos, es kommen nur vereinzelte Angriffe. Immerhin holt Helmbrecht eben einen Eckball, der aber auch schnell wieder zurückkommt.
70′ Es wird offensiver, Bachschmid kommt für Kinjo.
66′ Uwe Wolf steht wie man ihn kennt nach einem Burkhard-Foul protestierend im Spielfeld, schafft es damit aber die gelbe Karte zu verhindern. Biero fragt mal beim Assistenten an, ob das so in Ordnung ist … das sind die Geplänkel unten an der Linie, vielleicht sollten wir uns jetzt auf Fußball konzentrieren.
63′ Wir machen nun mehr für das Spiel, Wacker wird defensiver.
60′ Leider muss man sagen, dass diese Führung auch nicht unbedingt unverdient ist, die größeren Chancen hatte Wacker.
58′ Burkhard verwandelt den Elfmeter sicher, es steht 1:0 für Wacker.
57′ Köppel flankt auf Helmbrecht, der fliegt kurz vor dem Tor nur Zentimeter am Tor vorbei. Im Gegenzug ein klares Foul von Kinjo an Wächter und Elfmeter für Wacker Burghausen!
53′ Wie man diesen Ball nicht ins Tor bekommt, ist mir ein Rätsel. Tsoumou gegen Netolitzky aus 3 Metern. Der klärt überragend. Dann Tsoumou aus zwei Metern gegen Köppel, der klärt auf der Linie und dann Hingerl aus 2 Metern am leeren Tor vorbei. Die Mega-Chance für Burghausen vergeben!
51′ Nach einem Presschlag zwischen Weber und Tsoumou kommt Duhnke am rechten Strafraumeck an den Ball, doch dessen Schuss verfehlt das Löwen-Tor um gut 20 Meter. Auch da war mehr drin.
49′ Wir kommen besser in die zweite Hälfte, bestimmen in den ersten Minuten das Spiel. Chancen fehlen aber noch.
46′ Es geht weiter, Burghausen hat in der Pause zum zweiten Mal gewechselt, siehe Info-Box.
45′ Bei uns wird zur Pause nicht gewechselt, alle 11 kommen wieder zurück auf das Feld.
45′ Wem jetzt gerade ein wenig langweilig ist, dem empfehle ich einen Blick in den U21-Shop auf www.ama-lion.com, jeder ausgegebene Euro dort geht 1:1 in die Amateure-Kasse!
45′ Und jetzt ist Pause, es geht mit 0:0 in die Kabinen.
45′ Wir sind in der Nachspielzeit.
44′ Knapp vor der Pause noch einmal Ecke für 1860, nachdem Hofstetter gerade noch so vor Pieper geklärt hatte. Doch der Ball geht schon im Flug ins Aus …
42′ Immerhin mal ein Angriff der Löwen. Karger holt sich ganz hinten den Ball und läuft über das ganze Feld. Vorne ist er zu weit links um gefährlicher abzuschließen, so geht der Schuss doch ein gutes Stück rechts vorbei.
41′ Knapp 5 Minuten sind es noch bis zur Pause, der Regen hat aufgehört und es wird etwas heller. Die Partie sehen wir dadurch klarer aber besser wird sie dadurch nicht.
36′ Für Burghausens Kauffmann wird die Partie wohl beendet sein, der ist jetzt zweimal ohne gegnerische Einwirkung umgefallen und hat sich ans Knie gegriffen.
32′ Auch Burghausen ist nicht sattelfest, Marton dribbelt in deren Strafraum, doch Hofstetter nimmt ihm den Ball ab und der zweite Marton-Versuch endet bei Pieper im Abseits.
30′ Katastrophale Abwehrarbeit auf der rechten Löwen-Seite, plötzlich ist Moser frei vor Netolitzky, der geschickt herauskommt und verkürzt. So trifft Moser nur den Löwen-Keeper. Dennoch, so kann man nicht verteidigen!
29′ Erneut endet der Versuch am kurzen Pfosten.
29′ Jetzt rettet Burki auf der Gegenseite zum Eckball. Wieder gehen unsere 20 und 24 an die Fahne …
28′ Viel geht bei Burghausen über den Bruder des Ex-Löwen Manuel Duhnke, der ja mal auf der falschen Straßenseite gespielt hat. Auch eben hat er wieder die Ecke herausgeholt. Die kommt von Burkhard dann aber zu schwach.
26′ Es gibt Chancen auf beiden Seiten, dennoch ist es kein richtig gutes Spiel, dafür machen beide Mannschaften zu viele Fehler im Aufbau, zu oft ist der Ball früh beim Gegner.
22′ Kelmendi holt mit einem robusten Einsatz die erste Ecke für die Löwen. Karger und Andermatt stehen draußen. Letzterer bringt den Ball, findet aber nur den Kopf des Ex-Löwen Rech, der einen Konter einleitet, den Andermatt unterbindet.
20′ Wieder Wacker, diesmal kommt Kindsvater im Strafraum an den Ball, zieht artistisch in Rücklage ab, trifft aber nur den rechten Pfosten.
19′ Erste große Chance nun auch für Wacker, Kadrijaj kommt am Elfmeterpunkt vollkommen frei zum Kopfball, setzt die Kugel dann aber über die Querlatte.
17′ Karger bedient Pieper, der in vollem Lauf aus 16 Metern abzieht, dort leider aber nur ein Abwehrbein findet. Immerhin machen wir wieder etwas nach vorne.
13′ Sorgen mache ich mir nur um die Besucher des nahegelegenen Schwimmbads, die schauen nun seit Beginn in der Badehose zu … im Außenbereich … bei Nieselregen und 8 Grad.
10′ Burghausen hat das Spiel nun übernommen, kommt auch immer wieder zu Angriffen, dich noch steht unsere Defensive sicher, kann die Bälle aus dem Strafraum schlagen. Lange wird das aber nicht mehr gut gehen!
8′ Der Gästeblock
7′ Seit der Chance von Marton ist Burghausen nun mehr am Drücker, hatte eben durch Weiß auch eine erste, geblockte, Schussgelegenheit.
3′ Jimmy Marton hat die erste Chance der Partie, Nicolas Andermatt schickt ihn auf der rechten Außenbahn, er bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum und hat nur noch den Keeper vor sich. Der kann den Ball mit dem langen rechten Bein abwehren.
2′ Neblig greislig sind die äußeren Bedingungen, bei weitem nicht so sonnig wie die letzten Tage. Auf dem Rasen zeichnet sich noch keiner ab, der die Initiative übernimmt.
1′ Die Partie ist angepfiffen, Sechzig hatte Anstoß.
0′ Die beiden Mannschaften laufen nun ein, Wacker in weiß und schwarz und die Löwen in dunkelblau und weiß.
0′ Die schönste Stadt der Welt wäre Burghausen sagt die Vereinshymne … und dann folgt ein „Mia san Mia“ … damit ist eigentlich alles gesagt …
0′ Unter grausligen Fanfaren geht es nun zur Aufstellung von Wacker … alles natürlich nur vom Band.
0′ Bei uns ist Nico Karger mit einem Handicap unterwegs, er hat sich die Sehne im Zeigefinger der rechten Hand gerissen und spielt daher mit Verband. Hoffentlich beeinträchtigt ihn das nicht.
0′ Es wird mit 1500 Zuschauern gerechnet, darunter 250 aus München.
0′ Auf Burghauser Seite treffen wir heute die Ex-Löwen Rech, Hofstetter und Burkhard, dazu Ebeling der vorerst aber nur auf der Bank sitzt. Und natürlich Trainer Uwe Wolf.
0′ Servus aus dem regnerischen Burghausen. Die kleinen Löwen sind gut am Stadion angekommen, auch wenn der Weg direkt vor der Einfahrt wegen eines Motorrad-Unfalls blockiert war. Aber die Polizei hat uns Platz gemacht und jetzt laufen sich die Jungs auch schon warm.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Burghausen beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese