Ticker-Nachlese Ingolstadt – U21

90′ Vielen Dank für Euer Interesse, ich melde mich vom Spiel gegen den Jahn am kommenden Sonntag wieder. Bis dahin, vielen Dank für Euer Interesse, servus!
90′ Und jetzt ist das Spiel aus, wir holen einen Punkt!
90′ Unglaublich, Ammari köpft aus 1 Meter den Ball am Tor vorbei. Scheinbar war noch ein Löwe am Ball, denn es gibt Ecke. Die bringt aber nichts ein. Puh, das hätte das 2:1 sein müssen, da hatten wir Glück.
90′ Wir sind in der Nachspielzeit, immer noch ist alles offen.
89′ Ingolstadt versucht noch einmal hier zu gewinnen, jetzt kontern wir. Ein unglaublich spannendes Spiel ist gleich vorbei …
87′ Brutale Parade von Netolitzky, der einen Schuss aus 3 Metern über die Latte lenkt!
86′ Dieses Tor ist absolut verdient, per Kopf aus kurzer Distanz trifft der Florian. Super!
84′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Und endlich trifft Pieper, das freut mich so unfassbar für den Jungen!
82′ Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen, doch Seferings setzt einen Schuss aus 16 Metern um Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Weiter so, da geht noch was!
80′ Im Gegenteil, Netolitzky mus gegen Ammari Kopf und Kragen riskieren. Da hinten sind wir nun natürlich auch offen und der FCI lauert nur noch auf den entscheidenden Konter.
79′ Es ist nun ein Spiel auf ein Tor. Doch zwingende Chancen erspielen wir uns nicht. Das ist noch zu wenig …
78′ Pieper fällt genau auf der Strafraumgrenze, wieder kein Pfiff, kein Elfmeter für 1860. Da hätte so mancher Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt …
76′ Christiansen springt Scheidl mit zwei gestreckten Füßen in die Beine, doch eine Karte gibt es nicht. Wegen des angeblichen Vorteils beim Seferings-Schuss noch nicht mal Freistoß. Wahnsinn …
75′ 15 Minuten noch, los Jungs holt Euch den verdienten Punkt!
74′ Schnell führen wir den Freistoß aus, das war clever, bringt Weber frei vor die Kiste. Doch der Schuss kann noch in letzter Sekunde zur Ecke geblockt werden, die dann verpufft.
73′ Durch die Umstellung werden wir nun logischerweise offensiver, versuchen nun endlich wieder, den Ausgleich zu erzielen. Gepusht von den Rufen aus dem Gästeblock sollte das doch machbar sein …
70′ Der fleißige Pieper probiert es per Freistoß aus 30 Metern, setzt den Ball aber über das Tor.
69′ Jimmy kommt für Yegenoglu, wir machen also auf.
68′ Lange gab es sie nicht mehr, doch heute hat sie sich ein Ex-Löwe verdient: Stefan Wannenwetsch bekommt die goldene Himbeere für die schlechteste schauspielerische Leistung. Verliert im Mittelfeld den Ball weil er schlampig ist und simuliert dann ein Foul, bleibt beim Gegenangriff einfach liegen. Lächerlich und Glückwunsch zur Himbeere!
67′ Jimmy Marton wird die letzte Option von Daniel Bierofka sein, auch er streift das Trikot über.
65′ Seferings kommt für Taffertshofer
64′ Jetzt wird Seferings gleich ins Spiel kommen, er zieht sich das Trikot an.
62′ Das hat gut ausgesehen, wie Scheidl Karger in Szene setzt, doch der verfehlt mit seinem Kopfball-Rückpass 6 Meter vor dem Tor Andermatt und wieder hat der Gastgeber den Ball.
60′ Andermatt versucht sich mit einem Fernschuss, doch auch dieser geht rechts am Tor vorbei. Ist heute einer der Tage, an denen einfach nichts gehen will? An dem einfach kein Glück da ist? Hoffentlich nicht.
57′ Von unserer Mannschaft kommt momentan einfach zu wenig, darüber kann auch ein Karger-Schuss nicht hinwegtäuschen. Nach guten Zuspiel von Helmbrecht zielt er aus 5 Metern unter starker Bedrängnis rechts vorbei.
55′ Buchner vom FCI ist brutal stark, spielt auch eben wieder einen tollen Pass in die Spitze, mit dem Ammari dann nichts anfangen kann. Er hat ja auch das Tor mit dem Pfostenschuss eingeleitet und macht bislang den Unterschied aus.
53′ Karger zieht auf der linken Außenbahn endlich mal davon, ein Ingolstädter grätscht den Ball zur Ecke. Die bringt erneut keine Gefahr.
51′ Wannenwetsch spielt im Mittelfeld den Ball ganz klar mit der Hand, wieder kein Pfiff des Schiedsrichters. Pfeift der sonst Handball? Daniel Bierofka winkt aus Frust mit einem zynischen Lächeln ab.
49′ Ingolstadt kommt etwas aktiver aus der Pause, holt sich auch die erste Ecke dieses Abschnittes. Den Ball bringen sie zu Wannenwetsch, der aus 25 Metern das Fangnetz weit über dem Löwen-Tor testet.
46′ 450 Zuschauer sind im Stadion, das bedeutet dann 50/50 zwischen Löwen- und FCI-Fans.
46′ Das Spiel geht weiter! Auf ihr Löwen!
46′ Die Mannschaften kommen wieder, wenig überraschend bleibt Hürzeler draußen und Koko kommt für ihn.
45′ 170 Löwen-Fans sind im Gästeblock, erfahre ich eben. Auf der Tribüne sind auch noch einige, daher dürften es insgesamt gut über 200 Löwen sein, die sehen, dass Michael Kokocinski schon sein Trikot trägt. Er kommt nach der Pause – für Hürzeler?
45′ 6 Sekunden zu früh pfeift der Schiedsrichter die Partie zur Pause ab. Ich mache mich jetzt an den Spielbericht der ersten Hälfte für die Homepage und ihr könnt ja im Shop einkaufen. Dort sind viele schöne neue Sachen zu finden.
44′ Nun ist auch die Sonne weg, Netolitzky hat wieder freie Sicht … und ich auch 🙂
43′ Kurz vor der Pause schickt Biero nun Michael Kokocinski hinter das Tor um sich aufzuwärmen. Er wird dann wohl nach der Pause kommen.
40′ Jetzt bekommt Daniel Bierofka vom Schiri genau erklärt, wie der ein Foul gegen Hürzeler gesehen hat und warum er den Tatort um 20 Meter nach hinten verlegt.
39′ Ein richtig beschissenes Gegentor in einer Phase in der eigentlich wir führen sollten!
38′ Im Gegenzug hat der FCI mehr Glück, in einer 4 gegen 3 – Situation geht Buchner auf der rechten Seite frei davon, bekommt den Ball. Er setzt die Kugel ebenfalls an den linken Pfosten, doch bei denen springt der Ball zurück ins Feld und Ammari schiebt zum 1:0 ein.
37′ Helmbrecht zieht aus gut 20 Metern ab, der Ball klatscht gegen den linken Pfosten … Pech für die Löwen!
36′ Genkinger mit der Flanke zu Pieper, der aus 5 Metern zum Kopfball kommt. Aber der Bub hat einfach kein Glück, obwohl er offensichtlich ein überragender Kicker ist. Der Ball geht knapp vorbei.
35′ Helmbrecht wieder klasse, lässt mit einer Körpertäuschung seinen Gegner ins Leere laufen … aber die anschließende Flanke … da sag ich lieber nichts dazu!
34′ Auch mal schön, wenn beide Mannschaften offensiv spielen … ist in dieser Liga ja nicht unbedingt üblich …
33′ Klasse diesmal von Helmbrecht, der einen Befreiungsschlag der Ingolstädter blockt, so kommt Pieper an den Ball, dessen Flanke aber zur Ecke geklärt werden kann, die dann nichts einbringt. Momentan wäre wir dem Tor wieder deutlich näher.
30′ Unterdessen sitzt Seferings wieder auf der Bank, Hürzeler bleibt auf dem Feld. Schön zu sehen, wenn der Chef Vertrauen in den Mitarbeiter hat …
29′ Super-Flanke von Scheidl auf Pieper, doch der bringt den Ball nicht im Netz unter, da der Gegenspieler den Fuß dazwischen bringt, wieder Ecke für 1860. Die kommt wieder auf unsere 9, doch Ortag klärt die Kugel.
27′ Das war klasse von Pieper, lässt gut für Andermatt durch, der aus 16 Metern zum Schuss kommt, Der wird aber zur Ecke abgelenkt.
26′ Hürzeler zieht aus 25 Metern ab, der Ball wird 18 Meter vor dem Tor ganz klar mit der Hand geblockt, hier bleibt der Pfiff aber aus. Unverständlich!
25′ Auch Büch vom FCI sieht gelb.
25′ Andermatt beim Freistoß, der Schuss wird im Strafraum geblockt, kommt zu Genkinger der abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
23′ Der Schiedsrichter beginnt nun sehr kleinlich zu pfeifen, diesen Freistoß gegen Genkinger hätte man nicht geben müssen. Wenigstens kann der mit nach hinten geeilte Pieper per Kopf klären.
21′ Hürzeler hat sich scheinbar wieder gefangen, eben hatte er einen guten, sauberen Zweikampf. Und auch der Rest der Mannschaft orientiert sich wieder mehr in Richtung Offensive, die Druckphase des FCI scheint erstmal vorbei zu sein.
18′ Hürzeler traut sich nicht mehr in den Zweikampf zu gehen, ich würde jetzt wechseln, auch wenn es natürlich bitter wäre.
16′ Ex-Löwe Wannenwetsch zieht aus 25 Metern ab, das Klingeln am Ende des Schusses kam aber nur vom Pfosten des Fangnetzes hinter dem Tor. Ingolstadt nun aktiver und besser.
15′ Jetzt auch die erste Ecke für den FCI, Yegenoglu klärte eine Flanke von der linke Seite. Von dort kommen nun die Angriffe des Gastgebers desöfteren gefährlich. Die Ecke jedoch fängt Netolitzky locker ab.
13′ Daniel Bierofka sieht das genauso und schickt Seferings zum Warmlaufen.
12′ Hürzeler mit dem nächsten Foul, viel darf er sich nicht mehr erlauben …
11′ Wieder Karger, diesmal per Freistoß. Er findet in der Mitte Andermatt, der den Ball aber auf den Rücken bekommt. Der FCI leitet sofort den Konter ein, der in einem Abschluss durch Buchner endet. Der Ball geht nur knapp rechts vorbei. Da hat die Abwehr nicht gut ausgesehen.
10′ Wieder Ecke für unsere Jungs, seit einer ganz kurzen Anfangsoffensive des FCI haben wir das Ganze hier gut im Griff. Doch auch Karger von der anderen Seite bringt das Leder nicht gefährlich vor das Tor und die Chance ist dahin.
8′ Auch ich bin -wie Neto- froh, wenn hier die Sonne weg ist. Das Glas vor den Presseplätzen gehört dringend mal geputzt, mit dem Sonnenlicht erkenne ich nur wenig.
7′ Stimmung kommt hier nur aus dem Gästeblock (schieß den Ball hinein für unseren Turn- und Sportverein) … hinter mir auf der Haupttribüne wird nur gemeckert … wie jedes Jahr …
6′ Jetzt die erste Ecke der Löwen, wieder Andermatt. Diesmal faustet Ortag den Ball aus der Gefahrenzone.
5′ Sechzig nun mit dem ersten Offensiv-Freistoß von Andermatt. Die Kugel kommt aus 40 Metern, wird aber weit vor dem Strafraum geklärt, ein schwacher Versuch der Flanke.
2′ Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld sieht Hürzeler schnell die gelbe Karte.
1′ Das Spiel läuft!
0′
0′ Felix Weber verliert die Platzwahl, glücklicherweise steht die Sonne nun hinter einer kleinen Wolke. Neto wird aber gleich in den Feuerball schauen …
0′ Die Teams laufen nun ein …
0′ 15 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff … Zeit für Euch um im Shop einzukaufen, der ist wieder mit vielen neuen Artikeln gefüllt, von den Original-Trikots der U21 bis zur Winterjacke (ja ja ich weiß, dass es 32 Grad hat) ist alles dabei!
0′ Die Platzwahl ist heute wichtig, denn im Tor rechts von der Haupttribüne aus gesehen schaut der Keeper gegen die sehr tief stehende Sonne … zumindest in den ersten Spielminuten wird das noch so sein, danach wird die Sonne hinter dem Hintertorgebäude auf der linken Seite verschwinden. Felix Weber hat da eine wichtige Aufgabe.
0′ Ingolstadt wird in rot und schwarz spielen, unsere Jungs in weiß und blau.
0′ Viel los ist 25 Minuten vor Anpfiff auf beiden Seiten noch nicht, es dürfte bislang ausgeglichen sein … jeweils gut 40 Fans sind anwesend, darunter auch Vater und Mutter Bierofka, die praktisch kein Spiel ihres Sohnes auslassen.
0′ Die Aufstellungen sind bereits online, auffällig beim FCI: Wannenwetsch, Pledl und Schwaiger. Alle drei Ex-Löwen, alle drei mit großen Ambitionen von der Grünwalder Straße verschwunden und nun alle drei in der Regionalliga …
0′ Servus aus dem heißen Ingolstädter ESV-Stadion. Wir warten hier auf das Spiel FCI II – 1860 II. Momentan sind die Torhüter auf dem Feld, die Mannschaften sind noch in den kühlen Katakomben.
0′ Die Wartezeit bis Anpfiff könnt ihr Euch gerne durch den Einkauf im Ama-Lion Shop verkürzen. Dieser ist prall gefüllt und unter www.ama-lion.com zu finden!
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Ingolstadt beginnt am Spieltag gegen 18.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese