Ticker-Nachlese Schalding – U21

90′ Danke für Euer Interesse, ich melde mich am kommenden Dienstag aus Memmingen wieder. Bis dahin, danke, servus!
90′ Und jetzt ist das Spiel aus, die kleinen Löwen deklassieren Schalding mit 5:1! Bravo Löwen!
90′ Von der linken Seite läuft er in den Strafraum ein, geht an die Grundlinie und trifft aus spitzem Winkel. Starke Vorstellung auch von ihm!
90′ Das ist der Schlusspunkt, wieder Karger, wieder TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
88′ Nach einer Ecke noch eine Kopfballgelegenheit für die Gastgeber, doch die geht deutlich über das Tor. Wegen mir könnte er jetzt abpfeifen.
87′ Wir haben noch drei Minuten plus Trinkpausen-Nachspielzeit … der Sportplatz leert sich zusehends.
86′ Pünktlich zu Spielende verschwindet auch die Sonne hinter den Bäumen und es kommt etwas Schatten auf meinen Presseplatz im VIP-Raum … viel zu spät, ich bin durchgeschwitzt … aber wenn man am Ende drei Punkte mitnimmt darf man nicht jammern.
85′ Schalding ist fertig, die können bei der Hitze nichts mehr zusetzen. Sie haben viele leichte Ballverluste und sind offensiv nicht mehr druckvoll. Wenn wir nicht auch total einbrechen, sollte hier nichts mehr anbrennen.
83′ Unfassbar unfaire Aktion von Resch, der mit zwei gestreckten Beinen in Karger hineinspringt. Seltsamerweise pfeift Schiri Cortus diese Situation nicht. Auch schwach von ihm. Bei Nico kann es aber weitergehen.
82′ Der Löwen-Block feiert sich dem Auswärtssieg entgegen und auf der Heimseite gehen die Ersten nach Hause.
81′ Helmbrecht kommt für den Mann des Tages, für Mvibudulu
79′ Schalding muckt noch einmal ein bisschen auf, doch Netolitzky ist ein sicherer Rückhalt, macht das Wenige zunichte, was seine Vorderleute durchlassen.
73′ Wir wechseln doppelt, es gehen Andermatt und Marton. Für die beiden kommen zum Regionalliga-Debut: Kevin Pino Tellez und Felix Bachschmid.
67′ Das schaut doch jetzt richtig gut aus mit dem Auswärtssieg. Und der wäre auch vollkommen verdient. Und Sebastian Escherich? Der tut mir leid, den mochte ich als Kapitän der Löwen-U19 richtig gerne … ist aber auch schon das eine oder andere Jahr her …
64′ Jetzt haben wir die Trinkpause der zweiten Hälfte … mit drei Toren Vorsprung ist das doch was 🙂
63′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Ein böser Patzer von Ex-Löwe Sebastian Escherich bringt den Ball zu Mvibudulu, der bedient Nico Karger und die Kugel ist drin!
60′ SECHZIG Minuten sind gespielt, wir sind stark und haben den Rückschlag überragend gekontert. Eine halbe Stunde noch, dann könnte Daniel Bierofka das gelingen, was Torsten Fröhling nicht geschafft hat: Ein Sieg in Schalding.
58′ Jetzt zieht auch Scheidl mal gegen Wirth durch und sieht die gelbe Karte. Das ist schon gut so, wir brauchen uns auch nicht alles gefallen lassen.
55′ Das Tor fiel nach einer kurzen Ecke, die dann schlussendlich per Flanke in den Strafraum kam, wo Yegenoglu aus kurzer Distanz per Bogenlampe unter Mithilfe von Resch einköpfte.
55′ Das ist die richtige Antwort: Yegenoglu per Kopf und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN.
53′ Da machen wir eine sichere Partie natürlich wieder sinnlos spannend …
52′ Na super, ein Ballverlust im Mittelfeld von Mvibudulu, Yegenoglu geht nicht vernünftig zum Ball und Pillmeier kann abschließen, es steht nur noch 1:2.
49′ Wieder die Löwen, Karger legt klug zurück und in der Mitte klaut Andermatt Mvibudulu den Ball. Der zieht ab und Resch klärt. Mvibudulu beschwert sich etwas er wäre besser gestanden. Im Gegenzug scheitert Gallmaier an Neto.
47′ Die Partie beginnt mit zwei Ecken für 1860, die aber beide nicht den gewünschten Erfolg bringen.
46′ Das Spiel läuft wieder.
45′ Wir werden ohne Wechsel in die zweite Hälfte gehen.
45′ Drüben bekommt auch Schalding noch einen Versuch, Freistoß nahe der Eckfahne … doch den hat Neto und es geht in die Pause … und ich in den Schatten …
45′ Die Kugel landet nur ganz knapp über der Querlatte auf dem Dach des Tores. Da hätte er die Partie schon entscheiden können.
45′ Wir sind schon in der Nachspielzeit, es gibt noch einmal Freistoß aus gut 20 Metern, Karger steht bereit …
44′ Schalding mit den ersten Frustfouls, diesmal hat es Karger erwischt, Krenn sieht gelb.
38′ Karger hatte vor dem Tor einen Gewaltschuss aus gut 20 Metern ausgepackt, der kurz vor der Kiste ansackte und Resch zu einer Glanzparade zwang. Doch er konnte den Ball nur nach oben klatschen und dann kam Jimmy …
38′ Was für ein wunderschöner Schuss von Karger, den Resch von der Linie kratzt, doch dann kommt Jimmy Marton, drückt ihn mit dem Kopf über die Linie und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
36′ Die Löwen kommen wieder näher, diesmal bedient Jimmy Marton Nico Karger, doch der kommt einen Schritt zu spät, sein Gegner klärt zur Ecke die dann nicht bringt.
31′ Mvibudulu spielt zwei Gegenspieler aus, bedient dann Karger, der kommt im Strafraum an den Ball, schießt dann aber nicht, sondern dribbelt sich fest.
30′ Dreißig Minuten sind vorbei, die Löwen führen hochverdient mit 1:0. Schalding hatte zwei kleinere Schusschancen aus der Entfernung, die Löwen einige hochkarätige Gelegenheiten. So darf es weitergehen.
25′ Er macht ein gutes Spiel: Nico Karger
25′ Die Löwen haben nur kurz getrunken, bei Schalding gab es mehr zu besprechen.
25′ Wir haben die erste Trinkpause erreicht, die ist auch dringend nötig!
19′ Mit Verspätung sind nun auch die sangesfreudigen Löwen-Fans eingetroffen. Sie sehen eine etwas offensivere Schaldinger Elf und Löwen, die sich ein wenig zurückziehen.
15′ Die Führung hat weiter Sicherheit gegeben, dennoch ist bei den Kontern der Gastgeber Vorsicht geboten. Da sind dumme Ballverluste wie eben von Genkinger Gift. Dieser führte zu einem Freistoß für Schalding 23 Meter vor dem Tor. Kurz setzte diesen ans Außennetz.
10′ Die Einladung hat Stephané Vidudulu (so nannte ihn der Stadionsprecher) gut angenommen.
9′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Resch spielt den Ball schwach ab, Mvibudulu holt sich den Ball und schließt sicher ab. 1:0 für 1860.
7′ Jimmy Marton kommt 5 Meter vor dem Tor am rechten Torraumeck an die Kugel, zieht ab. Doch Resch bekommt die Finger an den Ball und lenkt ihn zur Ecke. Dennoch hat da nicht viel gefehlt. Nach der Ecke schießt Genkinger aus der Distanz, wieder klärt Resch.
6′ Unsere Jungs lassen den Ball gut laufen, setzen Schalding dann schnell unter Druck. Doch die stehen gewohnt sicher in der Defensive, lassen nur wenig zu.
4′ Marton spielt im Sechzehner einen kurzen Pass auf Karger, der spitzelt die Kugel aber knapp links vorbei ans Außennetz.
2′ Die erste Chance gehört gleich 1860, doch Resch kann gegen den schnellen Mvibudulu im Strafraum klären.
0′ Felix Weber gewinnt die Platzwahl, bleibt auf seiner Seite stehen. Schalding wird anstoßen.
0′ Die Mannschaften kommen bei immer noch weit über 30 Grad auf das Spielfeld.
0′ Die Teams machen sich nun auf dem Weg in die Kabinen und dann können wir langsam aber sicher anfangen.
0′ Alles, was heute an der linken Eckfahne passiert, werde ich Euch übrigens nicht schildern können … da habe ich keine Chance die zu sehen, da ist eine Wand davor …
0′ 20 Minuten haben wir noch bis zum Anpfiff, der Sportplatz hier ist schon recht ordentlich gefüllt. Auch einige Löwen-Fans sind trotz des schlechten Termins schon anwesend.
0′ Ich habe heute ein recht sonniges Plätzchen … bin ja gespannt wie ich morgen aussehe … ich tippe auf eine Farbe, die mir nicht gefällt …
0′ Wir spielen heute erstmals im neuen Auswärtstrikot, Neto dazu in gelb.
0′ Ansonsten aber kann Daniel Bierofka aus dem Vollen schöpfen und hat sich für die Elf entschieden, die ihr in der Info-Box findet.
0′ Florian Pieper ist auch heute nicht mit von der Partie. Der Torschützenkönig der Bayernliga Nord 14/15 hat immer noch mit den Folgen eines grippalen Infekts zu kämpfen und rechnet erst am Samstag gegen Dortmund mit einem Einsatz.
0′ Servus aus Schalding! Bei mehr als 30 Grad sind die kleinen Löwen angekommen … es wird erneut eine Hitzeschlacht. Vielleicht ein Vorteil für uns da Schalding eine recht kraftraubende Spielweise hat.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Schalding beginnt am Spieltag gegen 18.00 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind HIER im Ticker-Archiv zu finden.