2 Stunden, 20 Minuten Flug und ein Bustransfer von Málaga nach Chiclana de la Frontera, danach kam der 31-köpfige Tross des TSV 1860 München II im Hotel Barossa Park im südspanischen Badeort an. Direkt nach dem Bezug der Zimmer ging es gegen 21 Uhr zum späten Abendessen. An Tag zwei stand das erste Training auf dem Programm.
Torsten Fröhling hatte ja bereits im Vorfeld angekündigt, im Trainingslager hauptsächlich an Taktik und Standards zu feilen und dies war am ersten Trainingstag bereits zu sehen. Die Mannschaft arbeitete nach dem kurzen Aufwärm-Lauf vom Hotel zum Trainingsplatz hauptsächlich mit dem Ball.
Am Spielfeldrand stand auch ein Bekannter des deutschen Fußballs, der Organisator vor Ort, Dieter Burdenski, Torwart-Legende des SV Werder Bremen aus den 70er und 80er Jahren. Er kümmerte sich auch um die in den nächsten Tagen anstehenden Testspiele. Zwei Spiele wird die U21 auf dem traumhaften Rasen des Trainingsplatzes austragen, neben der Partie gegen C.D. San Fernando am Donnerstag geht es am Sonntag noch gegen den SC Cham aus der Schweiz.
Die U21 ist mit folgendem Kader nach Spanien gereist:
Burger, Korbinian; Emerllahu, Arian; Engl, Maximilian; Fritz, Kai; Glatzel, Robert; Henneke, Tobias; Hürzeler, Fabian; Karger, Nico; Kelmendi, Lirim; Köppel, Christian; Kokocinski, Michael; Kovac, Vladmir; Kurzweg, Peter; Marton, Jimmy; Mayer, Angelo; Mvibudulu, Stephané; Neudecker, Richard; Rabihic, Kasim; Scheidl, Andreas; Schwaiger, Florian; Weber, Felix, Wiesböck, Sebastian.
Am heutigen Abend wird die Mannschaft zusammen vor dem TV-Gerät sitzen und den Profis gegen Heidenheim die Daumen drücken.
Hier noch einige Impressionen der ersten beiden Tage: