Jimmy Marton: Ein neuer Stürmer für die U21

Das Regionalliga-Team der Löwen hat sich mit Angreifer Jimmy Marton verstärkt. Der 19-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum TSV 1860 München. Seit Anfang der Saison 2014/2015 war der Mittelstürmer von seinem Stammverein Karlsruher SC zu den Münchner Vorstädtern ausgeliehen.

Vor seinem Wechsel zur U21 der Löwen löste der frühere deutsche U16- und U17-Nationalspieler seinen laufenden Vertrag beim KSC auf. Jimmy Marton unterschrieb beim TSV 1860 München bis Sommer 2016.
Beim Tabellenzweiten der Regionalliga Bayern soll der in Bruchsal geborene Angreifer die Offensive verstärken, da zuletzt mit Korbinian Vollmann, Fejsal Mulic und Richard Neudecker die drei erfolgreichsten U21-Torschützen der Vorrunde den Sprung in den Zweitliga-Kader schafften.

Jimmy Marton schnürte vor seinem Wechsel nach Haching seit 2003 die Fußballschuhe für den KSC, durchlief dort alle Jugendteams. Vergangene Saison spielte er 23 Mal in der A-Junioren-Bundesliga für die Nordbadener, erzielte dabei sieben Treffer.

Im Drittliga-Team der Hachinger konnte sich der Angreifer auf Anhieb nicht gegen die starke Konkurrenz in der Offensive durchsetzen, kam lediglich zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga. In der Bayernliga-Mannschaft der Hachinger spielte er elf Mal, erzielte dabei drei Treffer.

„Ich werde die neue Aufgabe mit viel Elan angehen“, sagt Jimmy Marton, der sich auf die Löwen freut. Nachwuchschef Wolfgang Schellenberg verriet, dass er schon länger ein Auge auf das Sturm-Talent geworfen hat. „Wir beobachten Jimmy schon seit Jahren im Jugendbereich. Als es jetzt die Möglichkeit für uns gab, ihn zu verpflichten, mussten wir nicht lange überlegen.“

image