2 : 1
90′ Und jetzt ist Schluss, Sechzig schlägt den Club mit 2:1. Wir melden uns schon am Dienstag aus Fürth wieder. Bis dahin, danke und servus!
90′ Es kann nicht mehr lange dauern! Wir haben das im Griff.
90′ Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.
90′ Die 90. Minute bricht an … Sechzig ist im Ballbesitz.
88′ Mvibudulu holt einen Eckball und viel Zeit heraus.
88′ Der Club wirft alles nach vorne und Torsten Fröhling fordert von seinen Jungs: Spielt wieder Fußball!
87′ Wir zittern uns hier ins Ziel …
86′ Jetzt die Chance. Es kam die Flanke von Wießmeier und der Kopfball von Nonnweiler. Der Ball streicht knapp links am Pfosten vorbei.
85′ 5 Minuten noch zu spielen. Es ist extrem spannend, obwohl der Club nur wenig offensives anbietet.
84′ Er kommt für Vocaj.
83′ Rabihic wird gleich noch ins Spiel kommen.
82′ Ivan ist sofort heiß, dribbelt durch die Club-Abwehr, scheitert nur knapp. Der Konter bringt eine Chance für Wießmeier, dessen Schuss aus kurzer Distanz geblockt wird. Hier ist noch alles drin.
81′ Knezevic kommt ins Spiel, Vollmann geht.
79′ Vollmann, Jais und Mvibudulu brechen durch, doch Vollmann bringt den Ball nicht zu den freistehenden Kollegen, scheitert am einzigen Club-Defensivmann.
78′ Vollmann mit der Mega-Chance zum Ausgleich, Mvibudulu bedient ihn, er steht vollkommen frei vor Uphoff. Doch der klärt den scharfen Schuss aus 8 Metern. Das hätte die Entscheidung sein müssen!
77′ Nürnberg spielt das jetzt nicht gut, hat zu viele Abseitsstellungen, macht zu wenig Druck. Wir können den knappen Vorsprung gut halten.
76′ Preißinger kommt für Pachonik … der hat ewig gebraucht, bis er umgezogen war.
73′ Der Club wird gleich noch einmal wechseln, Pachonik zeigt an, dass er raus muss. Unterdessen hält Eicher einen Freistoß von Dittgen, der von der rechten Seite auf die linke Ecke flog.
69′ Kerschbaum bekommt einen Eckball zugesprochen, der wird kurz ausgeführt und verpufft. Im Gegenteil: Es läuft der Konter, den Vollmann aber früh abbricht.
68′ Die Löwen stehen nun so defensiv wie vorher der Club, sie lauern auf den Konter um das Spiel zu entscheiden. Mal sehen ob das gut geht.
66′ 840 Zuschauer sehen wie der FCN nun logischerweise offensiver wird. Aber unsere Jungs stehen nach wie vor gut.
64′ Der Club wechselt erneut, es kommt Dittgen für Stepinski.
61′ Wechsel auf beiden Seiten: Köppel für Karger und McCargo für Tekerci, beide verletzungsbedingt.
60′ Vocaj schießt … TOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Da hatte er viel Glück, Uphoff war dran.
58′ Elfmeter für 1860. Karger wurde rüde umgetreten.
57′ Unsere U19 hat in Burghausen übrigens 3:0 gewonnen und schielt in Richtung Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.
57′ Der Club steht etwas defensiver als in der ersten Hälfte, Sechzig tut sich schwer in deren Zone zu kommen. Das tut dem Spiel nicht gut!
51′ Ansonsten neutralisieren sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Im Vergleich zur ersten Hälfte hat sich da noch nichts geändert. Außer, dass wir nun in Richtung Westkurve spielen.
50′ Erras versucht im Mittelfeld Liridon Vocaj das Trikot auszuziehen. Er sieht gelb. Besser wäre es für ihn gewesen im Shop unter www.ama-lion.com einzukaufen. Das dürft ihr übrigens gerne machen!
46′ Die Mannschaften sind zurück, ohne Wechsel geht es in den zweiten Abschnitt.
45′ Und jetzt ist Pause, mit 1:1 geht es in die Kabinen. Bis gleich!
45′ Eine Minute gibt es obendrauf.
42′ 1860 will nun nachlegen, macht deutlich mehr als der Club. Vollmann versucht es erneut aus der Ferne … knapp rechts vorbei.
40′ Das ging ja schneller als erwartet. Schwabl hatte seinen Gegenspieler bedrängt, der konnte nicht ordentlich klären und die Kugel fiel Jais vor die Füße der dann endlich auch mal das Glück hatte zu treffen.
39′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Der Club kann eine Vollmann-Ecke nicht ausreichend verteidigen und Jais drückt den Ball zum 1:1 über die Linie.
36′ Wobei ich sicher bin, ob man Vitus da einen Vorwurf machen sollte. Der Ball geht genau durch die Mitte der Mauer und schlägt im Mauer-Eck ein … egal, der FCN führt und die Löwen haben nun eine schwere Aufgabe vor sich.
33′ Und der Ball ist drin. Die Mauer geht leicht auseinander und auch Vitus Eicher macht da keine gute Figur. Der Ball schlägt im linken unteren Eck zur Führung für den FCN ein.
32′ Es gibt Freistoß für den FCN, Koussou hatte seinen Gegenspieler Kerschbaum gefoult. Eine gute Position direkt am linken Strafraumeck.
30′ Gleich sind die ersten 30 Spielminuten vorbei. Wir sehen hier ein Spiel zweier technisch starker Mannschaften, die beide mitspielen wollen. Aber sie finden kein Mittel die Abwehrreihen zu überwinden und so steht es auch zurecht noch 0:0.
25′ Den aber boxt Vitus bis an die Mittellinie. Beide Mannschaften spielen guten Fußball, kommen aber nicht nicht hinter die gegnerische Abwehr.
24′ Drüben prüft Spies per Fernschuss Vitus Eicher, es gibt auch vor der Westkurve wieder einen Eckball.
23′ Mal wieder eine gute Aktion der Löwen, Schwabl bedient Mvibudulu, doch dessen Antritt wird zur Ecke geklärt. Die tritt Vollmann zu Rech, dessen Kopfball geht langsam und ungefährlich über die Latte.
18′ In den Sturmreihen beider Mannschaften wird mehr gewurstelt als gespielt. So kommt es nicht zu größeren Chancen.
15′ Jetzt darf es der Club auf der Gegenseite probieren, macht es aber auch nicht besser als 1860, Vitus Eicher hat den Ball.
14′ Karger bedient Steinhart, dessen Versuch wird abgewehrt, wieder Ecke für 1860. Aber wieder kein Ertrag, den Schuss von Vocaj, der auf die Ecke folgte, fängt Uphoff locker ab.
12′ Diesmal versucht es Vollmann aus 20 Metern, wieder knapp links vorbei. das Spiel verlagert sich mehr in die Club-Hälfte.
12′ Eigentlich geht es für beide Mannschaften ja um nichts mehr, beide befinden sich in der oberen Tabellenhälfte. Aber viele Spieler wollen sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen.
10′ Nico Karger versucht es mit einem Schuss aus 20 Metern, der geht nur knapp links am Tor vorbei. Er und Korbi Vollmann hinterlassen in der Anfangsphase den besten Eindruck.
7′ Die Partie ist nun ausgeglichen, beide Teams haben ihre Spielanteile.
4′ Doch der wird schnell geklärt. Immerhin beginnen die Löwen wieder offensiv und der Gegner spielt mit. Nicht wie die Gegner zuletzt, die das eigene Tor zumauerten.
3′ Es war noch früh im Spiel und der Tatort 30 Meter vor dem Strafraum, die Entscheidung daher wohl vertretbar. Jetzt Ecke für 1860.
2′ Bihr verliert den Ball, foult dann den davoneilenden Vollmann, der auf dem Weg zu einer Torchance war. Da ist er mit gelb noch gut bedient!
2′ Bei uns die erwartete Anzahl an Fans, ich schätze eine Zuschauerzahl von um die 800 bis 900.
1′ Einige wenige Fans hat der Club mitgebracht … na ja, die haben heute auch ein etwas wichtigeres Spiel in Mainz.
1′ Das Spiel läuft, Sechzig hat die Platzwahl gewonnen, spielt zuerst Richtung Ostkurve.
0′ Die beiden Mannschaften laufen nun ein.
0′ Ich schaue von der Sprecherposition aus auf eine leere, grüne Fläche. Gleich werden die Jungs einlaufen und dann beginnt das drittletzte Heimspiel 2013/14.
0′ Unsere U19 führt übrigens in Burghausen mit 1:0, dort ist bald Pause.
0′ Auch der Präsident ist eben eingetroffen, gut 15 Minuten bis zum Anpfiff.
0′ Bei uns steht heute mal wieder Vitus Eicher im Tor und ersetzt Kai Fritz. Wieder dabei auch Markus Schwabl, der zuletzt bei den Profis gute Leistungen zeigte.
0′ 30 Minuten vor Spielbeginn sind beide Mannschaften nun beim Warmlaufen. Wir werden weiß-blau spielen, der Club schwarz-rot.
0′ Die Aufstellungen sind nun online, in 45 Minuten ist Spielbeginn.
0′ Soeben kam der Giesinger Stadtteilspaziergang hier im Stadion zur Stadionführung an. Unter den Besuchern auch Markus Rejek, der Geschäftsführer des TSV 1860.
0′ Servus aus Giesing, noch herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm. Ich werde mich dann später mit den Mannschaftsaufstellungen melden.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel gegen Nürnberg beginnt am Spieltag gegen 13:30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker der Saison sind unter Aktuell … Ticker-Nachlese zu finden!