Lockerer Sieg gegen Aindling

Zu Beginn der olympischen Winterspiele traten die kleinen Löwen bei sehr angenehmen Temperaturen gegen den TSV Aindling an und fertigten die Landesliga-Truppe mit einem um einige Tore zu niedrig ausgefallenen 5:0 ab.

In den ersten 45 Spielminuten sahen die wenigen Zuschauer auf dem Kunstrasen der Abenstein Arena im Gersthofen ein Spiel auf ein Tor. Den meisten Zuschauern gefiel dies gut, da sie den kleinen Löwen die Daumen drückten.
Allerdings verpassten die Jungs von Torsten Fröhling eine Torgelegenheit um die andere, lediglich Necat Aygün konnte das Leder einmal über die Linie drücken.
Durch die Abschlussschwäche der kleinen Löwen durfte der Landesligist, der nicht nur mit Steuerproblemen, sondern auch mit Abstiegssorgen zu kämpfen hat, mit einem sehr schmeichelhaften 0:1 in die Kabine gehen. Dass dieser Verein noch vor Jahren mit den kleinen Löwen in nahezu immer hitzigen Begegnungen um Bayernliga-Punkte kämpfte, ist aus heutiger Sicht kaum noch vorstellbar, zu groß ist der Leistungsunterschied.

Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht, bis auf einen Punkt: Die U21 wurde ein wenig treffsicherer.

Beim Stand von 4:0 für 1860 durfte Ralph Pöpperling ins Spiel. Und dies nicht auf seiner Stammposition zwischen den Pfosten, sondern auf der Verteidigerposition für Necat Aygün, der aufgrund der Harmlosigkeit der Aindlinger sowieso schon lange eine weitere Sturmspitze gebildet hatte. Unter dem Jubel der anwesenden Löwen-Fans ging der Routinier zum Duschen und die U21 brachte das Spiel mit dem Torhüter in der Viererkette problemlos zu Ende.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:

1. Halbzeit: 1 Fritz, 2 Kovac, 3 Gambos, 4 Aygün, 5 Bühler, 6 Vocaj, 7 Mvibudulu, 8 Taffertshofer, 9 Neumeyer, 10 Jais, 11 Rabihic.

2. Halbzeit: 1 Fritz, 4, Aygün (76. 12 Pöpperling), 7 Mvibudulu, 8 Taffertshofer, 13 Rech, 14 Kurzweg, 15 Knezevic, 16 Köppel, 17 Karger, 18 Mulic, 19 Vollmann.

Tore: 0:1 Aygün (22.), 0:2 Rech (49.), 0:3 Aygün (57.), 0:4 Karger (64.), 0:5 Mulic (80.)

Zuschauer: 60 am Kunstrasenplatz der Abenstein Arena Gersthofen

Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Augsburg)