Ticker-Nachlese Rain – U21

rain 1 : 1 1860

90′ Danke für Euer Interesse, wir melden uns am kommenden Samstag vom Heimspiel gegen Seligenporten dann wieder mit einem noch ausführlicheren Live-Ticker. Danke an Stefan Unteregelsbacher, der die Infos aus Rain übermittelt hat.
90′ Und dann ist Schluss, das Spiel endet durch den Last-Minute-Treffer 1:1-Unentschieden.
90′ Ein Freistoß aus 18 Metern wird abgefälscht und geht ins Löwen-Tor. In der Nachspielzeit! Beim Tabellenletzten! Wahnsinn!
90′ In der Nachspielzeit fällt der Ausgleich durch Yilmaz.
90′ Wir gehen in die Nachspielzeit. 2 Minuten beträgt sie.
87′ Auch Ivan Knezevic holt sich kurz vor Schluss eine Verwarnung ab.
85′ Fünf Minuten müssen wir noch zittern …
81′ Den Lovric sieht die zweite gelbe Karte der Partie.
80′ 1860 sorgt nun endlich für ein wenig mehr Entlastung, Christian Köppel verzieht allerdings knapp rechts. 9 Minuten noch zu spielen.
78′ Rain bedrängt das Löwen-Tor trifft dort aber auf eine stabile Defensive, die noch gut 10 Minuten durchhalten muss um den nächsten Dreier einzufahren.
75′ 15 Minuten sind noch zu spielen. Die Löwen verwalten die Führung, Rain ist bislang im Abschluss zu harmlos. Einen guten Offensiv-Ansatz gab es bei 1860 mit der Knezevic-Chance. Natürlich auch mit 10 Mann zu wenig!
71′ Dritter und letzter Löwen-Wechsel. Nach seinem Schulterbruch kommt Daniel Jais zurück. Mulic geht vom Feld.
70′ Endlich mal die Löwen in der Offensive, Weigl bedient Knezevic, dessen Schuss aus 10 Metern streicht nur knapp vorbei.
66′ Peter Kurzweg köpft eine Habermeyer-Flanke zum Eckball, der bringt dann aber nichts ein.
64′ Torgelegenheiten sind auf beiden Seiten in der zweiten Hälfte absolute Mangelware. Es strapaziert zwar unsere Nerven aber solange kein Tor fällt passt ja alles. Köppel spielt jetzt auf links, Knezevic wechselt dafür auf die rechte Seite.
62′ Auswechslungen bei beiden Teams, Bei und kommt Köppel für Karger, bei Rain Yilmaz für Lustig.
58′ Noch eine gute halbe Stunde zu spielen … das wird noch spannend heute. Spannender als uns allen lieb ist.
55′ Rain nähert sich: Schneider knallt den Ball aus 8 Metern über unseren Querbalken.
54′ Wechsel bei den Gastgebern: Für Egen kommt Habermeyer.
51′ Während sich Julian Weigl mit einem 27-Meter-Schuss versucht, den Maschke pariert, gibt es die aktuelle Zuschauerzahl: 585 sind gekommen, darunter ca. 150 Löwen.
49′ Gelbe Karte für Fabian Triebel, das ist die erste der Partie.
46′ Das Spiel läuft wieder. Felix Weber spielt jetzt rechts hinten, Nico Karger davor.
45′ In der Pause wechselt 1860 aus, für Andi Geipl kommt Felix Weber ins Spiel.
45′ Rain zeigt heute eine beherzte Leistung, man möchte gar nicht glauben, dass die erst 7 Punkte gesammelt haben. Dennoch, auch in Unterzahl sollte 1860 die Partie mit einem zweiten Treffer entscheiden.
45′ Torsten Fröhling hatte vor der Pause die Taktik noch einmal verändert, Karger auf die rechte Außenverteidiger-Position gesetzt, Geipl auf die 6 zurückbeordert. Fejsal Mulic war die einzige Spitze. Mal sehen, wie die Jungs wieder aus der Kabine kommen.
45′ Und jetzt ist Pause, mit einer Führung aber einem Mann weniger gehen die kleinen Löwen in die Kabinen.
44′ Kurz vor der Pause noch einmal Rain, Cantürk zieht aus kurzer Distanz ab, doch Netolitzky kann zur Ecke klären.
44′ Nico Karger zieht sich ebenfalls ein wenig weiter zurück, geht auf die Geipl-Position. Nur noch wenige Sekunden bis zur Pause, die den Löwen gut tun sollte.
42′ Es wird jetzt natürlich spannend, wie die Löwen die Unterzahl verkraften. Vielleicht wird es ja sogar besser, wenn der Schlendrian etwas aus dem Kopf geht.
41′ Andi Geipl geht für Mvibudulu nun in die Abwehrkette.
39′ Nach einer eher fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters muss der Torschütze vom Feld. Das kennen wir ja schon aus der Vorsaison als es Rech erwischte. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.
38′ Stephane Mvibudulu muss nach einer Notbremse vom Platz!
38′ Sieben Minuten noch zu spielen in der ersten Spielhälfte und wieder ein eher harmloser Schuss der Gastgeber. Der Versuch von Lutz wird von Netolitzky problemlos abgefangen.
33′ Die Löwen lassen Ball und Gegner laufen, tun nach vorne aber viel zu wenig. Nicht, dass sich das noch rächt. Es ist aber wie zuletzt immer. Man hat das Gefühl, dass es nur einer kurzen Leistungssteigerung bedarf um einen Treffer zu erzielen.
30′ Brenzlige Szene im Strafraum der Löwen. Necat Aygün klärt gegen Cantürk, der fällt. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, das Volk meckert natürlich.
28′ Nach wie vor sind die Löwen das spielbestimmende Team, doch Kevin Maschke wird nicht wirklich geprüft. Müssen wir auch heute wieder auf die zweite Spielhälfte warten?
22′ Auch Rain macht mit. Alexander Schneider prüft Neto aber der ist hellwach und kann abwehren.
21′ Die Löwen sind nach wie vor überlegen, machen aus ihren Gelegenheiten aber zu wenig. Torraumszenen sind kaum zu sehen.
18′ Die Löwen machen es jetzt geschickt, halten den Ball in den eigenen Reihen und geben Rain somit kaum Gelegenheiten.
14′ Das macht die Partie für 1860 natürlich einfacher, Rain kann nicht extrem tief auf ein 0:0 warten, sondern muss selbst etwas tun.
10′ Zurück zum angeblichen Treffer der Gastgeber: In der 3. Minute bekam Alex Schneider nach einer Flanke von Cantürk den Ball an die Hand. Der Treffer zählte natürlich nicht.
10′ Es sind ungefähr 600 Zuschauer im Stadion, darunter auch ca. 150 Löwen-Fans, die ihre Mannschaft feiern.
6′ Vor der Löwen-Führung wurde dem TSV Rain ein Treffer aufgrund eines Handspiels aberkannt.
5′ Fejsal Mulic bedient Stephane Mvibudulu, der eigentlich als Verteidiger vorgesehen war. Der hat keine Probleme, überwindet aus 6 Metern den Ex-Löwen im Rainer Tor, Kevin Maschke.
5′ Das geht ja gut los. TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
1′ Das Spiel läuft!
0′ 10 Minuten noch bis zum Anpfiff im Georg-Weber-Stadion.
0′ Die wichtigste Aufgabe von Torsten Fröhling vor dem Spiel war den Gedanken an die Tabellensituation der Gastgeber aus den Köpfen der Löwen zu bringen. Denn eines ist klar: Geben wir Vollgas, gewinnen wir.
0′ Die Favoritenstellung dürfte heute klar sein, Rain ist Letzter und hat erst 7 Punkte gesammelt. Aber genau das ist die Gefahr. Alles andere als ein klarer Löwen-Sieg wäre eine Blamage für 1860.
0′ Mannschaftskapitän der Löwen ist Necat Aygün.
0′ Bei den Löwen wird Stephane Mvibudulu heute verteidigen. Auf der Bank sitzen zwei starke Stürmer: Daniel Jais und Andreas Neumeyer, die beide nach ihren Verletzungen zurückkommen.
0′ Bislang konnte 1860 II alle Pflichtspiele gegen Rain am Lech gewinnen, im Hinspiel gingen wir nach einem 0:1-Rückstand zur Pause mit 3:1 vom Feld.
0′ Verzichten muss Torsten Fröhling heute auf die verletzten Mike Ott und Manuel Bühler, sowie den gesperrten Chris Rech. Dafür kann Julian Weigl mitwirken. Der kam aufgrund seiner roten Karte im U19-Länderspiel gegen Frankreich frühzeitig nach München zurück.
0′ Die Herren in schwarz heißen übrigens alle Johannes. Huber an der Pfeife, sowie Rauch und Wallner an den Fahnen.
0′ Heute wird der Ticker weniger Ereignisse zeigen als bei den anderen Spielen. Aufgrund familiärer Verpflichtungen erhalte ich die Informationen via Handy und leite sie dann an Euch weiter.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Rain am Lech beginnt am Spieltag gegen 13:30 Uhr.