Ticker-Nachlese U21 – Heimstetten

Hier alle Informationen aus dem Live-Ticker vom Spiel gegen Heimstetten.

90 Und jetzt ist Schluss. Sechzig siegt 5:1 Wir melden uns am Freitag aus Würzburg wieder. Bis dahin, danke für Euer Interesse, servus!

90 Peter Kurzweg darf noch einmal ganz alleine durchlaufen und schiebt zum 5:1 ein. TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!

90 Es läuft die letzte Minute, gleich feiern wir den Heimsieg.

88 Am Ende landet der Ball in der Westkurve, noch zwei Minuten …

87 Sechzig macht das souverän, holt sich eine Ecke und damit viel Zeit … die schlägt Vatany, sie wird geklärt. Wieder Ecke.

86 Heimstetten wittert Morgenluft aber die verbleibenen 4 Minuten werden zu kurz werden. Sie versuchen es dennoch und drängen noch einmal auf das Tor. Dies führte eben zu einem Konter, den Mvibudulu aber nicht erfolgreich abschließt, er zielt neben das Tor.

84 Jetzt erzielen sie doch noch einen Treffer, Kneißl zieht aus gut 20 Metern ab, der Ball schlägt neben dem linken Pfosten ein. Ein Schönheitsfleck. 4:1

83 Viel passiert hier nicht mehr, Heimstetten macht zwar noch ein bisschen was, kann die Löwen, die längst in den Regenerationsmodus geschaltet haben aber nicht mehr ernsthaft gefährden.

80 Nun hat auch 1860 dreimal gewechselt, 10 Minuten sind es noch bis zum Heimsieg.

77 Sechzig lässt die Gäste nun kommen und kontert im eigenen Stadion. Die Konter laufen bislang ins Leere, was Torsten Fröhling auf die Palme bringt. Bei 4:0 könnte er an seinem Geburtstag etwas entspannter sein.

73 Unter dem Applaus der Zuschauer darf Daniel Jais vom Feld, er hat ein tolles Spiel gemacht und wie gesagt, ich hoffe bei ihm ist nun der Knoten geplatzt.

73 Jetzt dürfte auch der größte Pessimist nur noch geringe Sorgen haben, oder?

71 Mike Ott erzielt das vierte TOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Überragend alleine auf den Weg geschickt versetzt er den Keeper und trifft.

68 Toller Doppelpass Vatany – Ott. Doch am Ende blieb Lehner im SVH-Tor Sieger. Schade, die Aktion hätte sich einen Treffer verdient.

65 Heimstetten hat nun sein Auswechselkontingent erschöpft. Ab und an kommen sie nun vor das Tor von Vitus Eicher, die Löwen-Abwehr bleibt immer wieder Sieger. Eben forderte Heimstetten Elfmeter, der Schiedsrichter wank jedoch energisch ab. Sollte aus Sicht der Heimstettener wohl eine Konzessionsentscheidung werden.

64 Vatany kommt für Vollmann.

61 Damit ist die Sache wohl hoffentlich durch.

60 TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Geipl scheitert zuerst an Lehner, verwandelt aber den Nachschuss.

60 Foul am überragenden Vocaj, Elfmeter für 1860.

59 Im Moment spielen die Löwen sehr schön, mit weiten Flankenwechseln und schönen Zuspielen, es ist aber nicht zwingend genug. Heimstetten liegt am Boden, man müsste den Sack zumachen, bevor die wieder aufstehen.

54 Heimstetten wirkt nun geschockt, die hatten sich sicherlich nach der Pause etwas anderes vorgenommen. Doch die Löwen kamen bärenstark und haben sich das Tor in der kurzen Phase redlich verdient.

50 Der Treffer hat sich nun abgezeichnet. Super, dass bei Daniel Jais jetzt wohl der Knoten geplatzt ist. Bravo Löwen!

49 Geipl hätte es bald geschossen, doch sein 25-Meter-Knaller geht an die Latte. Direkt in der nächsten Szene rennt er den Schiri um, passt auf Jais und der versenkt die Kugel. TOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN !!!

48 Wir beginnen die zweite Hälfte offensiver als die erste, sind in der Spitze präsenter. Ein 2:0 wäre wohl die Entscheidung, hoffentlich fällt das Tor bald.

46 Das Spiel läuft wieder!

45 Bei Heimstetten wird nach der Pause wohl mit Marcel Ebeling ein Ex-Löwe kommen. Er hat schon sein Trikot an und macht sich intensiv warm. Alle Auswechslungen stehen dann rechts in der Infoleiste (bzw. mobil ganz unten).

45 Und jetzt ist Pause.

45 Es geht in die Nachspielzeit der ersten Hälfte.

44 Heutige Zuschauerzahl: 715

42 Erste Ecke für Heimstetten, da hatten die Löwen Glück, denn Rudy wäre beinahe alleine durch gewesen. Bühler hat geklärt.  Die Ecke bringt nichts ein.

40 Daniel Jais steht zum gefühlten 25sten Mal im Abseits. Einmal kommt er durch, dann schepperts …

37 Zu sagen es hätte sich abgezeichnet wäre gelogen. Und ich glaube, der Schuss ins rechte Eck wäre auch haltbar gewesen. Aber was soll’s …

36 TOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Ein Konter, Geipl zieht von der Strafraumgrenze ab 1:0 für 1860 !!!

34 Riesen-Ball von Geipl auf Knezevic, doch leider etwas zu steil, der herausstürzende Lehner kann klären.

32 Im Mittelfeld geht jetzt gar nichts mehr zusammen. Ein Fehlpass folgt dem nächsten. So baut man einen Gegner auf.

29 Unsere Jungs werden in der Abwehr nun etwas fahriger. Vitus Eicher muss seine Vorderleute ein ums andere Mal rügen.

27 Sechzig versucht es nun mit langen Bällen in die Spitze, immer wieder hebt der Assistent die Fahne. Noch greift die Abseitsfalle der Gäste … noch …

24 Heimstetten befreit sich nun ein wenig, das Spiel ist offen mit Ballbesitz auf beiden Seiten. Allerdings ohne Torchancen.

20 Wieder kommt ein Fernschuss gefährlich auf Eicher, wir verlieren in der Vorwärtsbewegung zu häufig den Ball. Im Gegenzug ist aber Jais beinahe zur Stelle, Lehner lenkt den Ball ans Außennetz. Jais gefällt mir wie Vocaj heute sehr gut.

19 Die erste Chance für Heimstetten, einen Schuss von Rudy, macht Vitus Eicher zunicht, hat den Ball im Nachfassen sicher.

15 Wieder Vocaj, diesmal offensiv. Dribbelt sich bis an den gegnerischen Strafraum, wird dort gelegt. Freistoß 1860 etwas rechts versetzt, 20 Meter Torentfernung. Vollmann schießt … doch Welzmüller klärt den Ball.

12 Zwei Heimstettener singen in der Westkurve mit hoch erhobenen Schals. Nur gehen sie gegen die Stehhalle leicht unter …

10 Vocaj ist bislang unglaublich stark, holt sich hinten alle Bälle.

8 Heimstetten präsentiert sich hier nicht wie ihr Tabellenplatz, ein Abstiegsrang, aussagt. Die Löwen sind zwar stärker aber auch Heimstetten kommt ab und an gefährlich auf die gut stehende Löwen-Defensive zu.

Nach 5 Minuten haben wir schon mehr Offensiv-Aktionen als gegen den FCA, eben wird Daniel Jais aber zurückgepfiffen, Abseits lautet die Entscheidung.

Mike Ott bedient den vollkommen freistehenden Vollmann, der noch etwas in Richtung Strafraum laufen kann, aus 18 Metern abzieht, das Leder aber über das Tor setzt.

Die Löwen haben in den Anfangsminuten etwas mehr Ballbesitz, kommen aber noch nicht in die Hälfte der Gäste, die 4-4-2 auch eher defensiv auslegen.

1 Und jetzt läuft das Spiel … Heimstetten hatte Anstoß

Die Mannschaften sind wieder in die Kabinen zurückgekehrt, es folgen die letzten Worte der Trainer und dann geht es hier gleich raus auf den heiligen Giesinger Rasen.

Wenn nicht alles täuscht, dann wird auch Heimstetten heute in rot gegen unsere Löwen auflaufen. Wie schon zuletzt frage ich mich, ob denn kein Verein mehr schöne Trikots hat.

So, die Aufstellungen wurden dann am Trainingsgelände gedruckt und stehen rechts dabei. 25 Minuten, dann geht es hier los.

Servus aus Giesing, beide Teams sind da, es kann also pünktlich losgehen. Ich kümmere mich schnell um die Aufstellungen, dann startet auch bald der Ticker.