Pleite in Seligenporten

Höchst unglücklich und aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters auch durch den Schiedsrichter benachteiligt, verloren die kleinen Löwen in Seligenporten mit 1:0. Dominik Stolz erzielte den goldenen Treffer für die „Klosterer“, die damit ihren zweiten Saisonsieg feierten.

„Wie kann man hier nur verlieren?“ war die meistgestellte Frage nach der Partie. Drückend überlegen waren die kleinen Löwen, erspielten sich insbesondere in der ersten Spielhälfte auch viele Torgelegenheiten, doch genutzt hat es am Ende nichts. Denn die Chancen wurden allesamt ausgelassen. Sicherlich haben auch die Entscheidungen von Schiedsrichter Grimmeißen zur Niederlage beigetragen, der den Löwen zuerst einen glasklaren Handelfmeter verweigerte und anschließend eine Tätlichkeit an Andreas Geipl übersah.

Doch man kann nicht nur auf den Unparteiischen schimpfen, zum Großteil muss man sich an die eigene Nase fassen. Wer so viele hochkarätige Chancen auslässt und dann in der Defensive, die lange Zeit vollkommen ungeprüft war anfängt nachzulassen, der hat den Sieg nicht verdient.

Die größte Gelegenheit der Partie hatte Mike Ott. Er hatte in der 90. Spielminute zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, doch SVS-Keeper Brunnhübner reagierte, wie schon in den 90 vorangegangenen Minuten, herausragend und hielt den Sieg für seine Mannschaft fest. Zu diesem Zeitpunkt hatte Torsten Fröhling längst auf Dreier-Abwehrkette umgestellt, um den Nackenschlag aus der 74. Spielminute noch umzubiegen. Da war nach dem Wechsel Mvibudulu für Geipl gerade etwas Unruhe in die Partie eingekehrt und Dominik Stolz konnte nach einem langen Zuspiel für den SVS verwerten. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Seligenporten auch einige gute Torgelegenheiten hatte, alleine zweimal klärte Vocaj auf der Torlinie, doch zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel aufgrund der vielen Torchancen bereits entschieden sein müssen. Seligenporten fuhr somit den zweiten Saisonsieg ein.

Wer genauere Informationen über den Spielverlauf wünscht ist hier richtig: Ticker-Nachlese

Statistik:

Aufstellung Seligenporten: 1 Brunnhübner, 4 Kracun, 7 Stolz, 8 Röder, 9 Katerna, 10 Räder, 13 Schaab, 15 Scherer, 16 Schäf, 23 Jakl, 31 Wiedmann. Bank: 21 Wihr, 6 Roas, 11 Ekinci, 17 Knorr, 19 Brandl, 20 Richter, 22 Worst.

Aufstellung 1860 II: 1 Netolitzky, 2 Vocaj, 3 Steinhart, 4 Aygün, 5 Bühler, 6 Geipl, 7 Vollmann, 8 Weigl, 9 Neumeyer, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Fritz, 13 Vatany, 14 Rech, 15 Kurzweg, 16 Mvibudulu, 17 Jais, 18 Tanidis.

Wechsel: Ekinci für Katerna (76.), Knorr für Röder (82.), Richter für Stolz (90.) – Rech für Aygün (46.), Vatany für Knezevic (61.), Mvibudulu für Geipl (73.)

Tore: 1:0 Stolz (74.)

Zuschauer: 548 in der MAR Arena

Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen