Ticker-Nachlese Seligenporten-U21

90′ Und jetzt ist das Spiel aus, spannender als nötig gewinnen wir hier mit 2:1. Danke für Euer Interesse, ich melde mich kommenden Samstag vom Spiel gegen Burghausen. Servus!
90′ Abstoß für die Löwen, eine Minute noch in der Nachspielzeit.
90′ Im Gegenzug bedient Heinrich Chaka, doch dessen Schuss ist zu schwach, keine Gefahr.
90′ Seligenporten versucht alles, 11 Löwen stehen hinten drin.
90′ Drei Minuten Nachspielzeit gibt es.
89′ Langer Ball auf Heinrich, der wird im Strafraum etwas abgedrängt, daher kann der Keeper sich den Ball holen.
88′ Bachschmid kommt für Koussou, der eben noch gelb gesehen hat. Da gingen aber beide mit gestrecktem Bein zum Ball …
87′ Auch diesmal ist Gefahr dabei, die Kugel geht auf das Dach des Tores. Unterdessen kommt Bachschmid zur Bank.
86′ Weeger sieht nach einem beherzten Trikot-Griff die gelbe Karte. Freistoß für Seligenporten, das war zuletzt nicht ungefährlich.
85′ Biero wird unten nun so richtig laut, das was sein Team hier in den letzten Minuten spielt, kann ihm aber auch nicht gefallen.
84′ Heinrich kommt für Karger
82′ Mo Heinrich macht sich auf den Weg zur Bank.
82′ 8 Minuten sind es hier noch, momentan findet das Spiel im Mittelfeld statt.
79′ Ist das ein Gekicke hier, schrecklich anzusehen die letzten 2,3 Minuten.
76′ Diese ganze Hektik, die jetzt hier aufkommt, ist vollkommen unnötig. Die Löwen hatten das Spiel voll im Griff und die Mega-Chance zum 3:0. Aber jetzt haben wir sie natürlich stark gemacht.
75′ Seligenporten bringt Lucas Werner, der heißt mit Nachnamen Werner, hat aber Lucas auf dem Trikot stehen. So brasilianisch schaut er nicht aus. Auch wir wechseln, Chaka für Helmbrecht.
73′ Chaka macht sich bereit, er wird gleich ins Spiel kommen.
72′ Yetkin hatte aus 20 Metern halbrechts abgezogen, ein Löwe fälschte den Ball ab und drin war er, keine Chance für Engl.
71′ Und jetzt wird es noch einmal eng, ein abgefälschter Schuss der Gastgeber fällt zum 1:2 ins Netz.
70′ Das hätte das 0:3 sein müssen, doch Nico Karger sieht den freien Mitspieler nicht und versucht selbst auf das Tor zu schießen. Hätte er Helmbrecht bedient, hätte der nur noch einschieben müssen. Das war leichtfertig.
66′ Andermatt schießt den fälligen Freistoß, Herzner lenkt den Ball zur Ecke ab. Den haben einige schon als Eigentor im Netz zappeln sehen.
65′ Schelle foult Karger, der auf dem Weg in den Strafraum war. Der hat Glück, dass er gelb sieht, aber auch nur, da die Situation am rechten Strafraumeck war. Zentraler und er wäre vom Feld gegangen.
64′ Köppel versucht es mit einem Schuss aus 30 Metern, der geht knapp vorbei, sorgt aber für einen Hallo-Wach-Effekt im Spiel.
61′ Wie heißt es immer so schön: Die Partie verflacht …
59′ Wenn wir heute hier gewinnen, haben wir mit noch drei offenen Spielen 9 Punkte Vorsprung auf Augsburg auf Platz 3. Die Teams dahinter (zum Beispiel Augsburg und unsere Nachbarn) könnten uns nicht mehr einholen.
57′ Sollte jemand übrigens Seligenporten auf der Landkarte suchen, blättert die Seite der Oberpfalz auf und nehmt dort die Gemeinde Pyrbaum. Deren Ortsteil ist dann Seligenporten.
55′ Konter über Nico Karger, der versucht Andermatt zu bedienen, das wird aber unterbunden.
53′ Nico Karger lässt einen Gegner aussteigen, wird vom nächsten dann aber gebremst, es gibt Eckstoß.
52′ 293 Zuschauer sehen das Spiel, vorher wurden schon einmal 419 verkündet, das war dann aber die Losnummer, die ein Löwen-Trikot gewinnt.
51′ Die Druckphase der Gastgeber hat 2 Minuten gedauert, jetzt sind wieder wir aktiver.
50′ Türk zieht aus gut 25 Metern ab, die erste Ecke der Halbzeit gehört uns.
48′ Seligenporten kommt aktiv aus der Pause, rennt sich aber an unserer Defensiv-Reihe fest.
46′ Es geht weiter, auf gehts Löwen!
45′ Zu Hells Bells kommen die gleichen 11 Löwen wie vorher zurück auf das Feld.
45′ In München hat die U19 soeben das 0:1 kassiert (in der Nachspielzeit). Die U19 ist nun punktgleich mit dem VfB, steht wegen dem Torverhältnis aber unter dem Strich. Nächste Woche geht es am letzten Spieltag nach Hoffenheim, der VfB spielt beim FCA.
45′ Mit einer verdienten 2:0-Führung für den TSV 1860 geht es in die Halbzeitpause.
45′ Ugur Türk holt sich im Mittelfeld den Ball und spielt überragend auf Helmbrecht. Dessen Tempovorstoß wird aber noch vor dem Strafraum gebremst.
44′ Karger schießt den Ball nur ganz knapp links am Tor vorbei.
43′ Kurz vor der Pause noch einmal Freistoß für uns, halblinks aus gut 25 Metern. Andermatt, Karger und Köppel warten, bis der Schiri mit dem Spray hantiert hat.
41′ Ex-Löwe Katidis schießt von der linken Außenbahn knapp am Tor vorbei. Am Spielberichtsbogen hat er die 7 auf dem Rücken, auf dem Feld die 6 …
40′ Gut 5 Minuten bis zur Pause, wir haben deutlich mehr Ballbesitz, kommen im Moment aber nicht schlagkräftig vorne durch. Da Seligenporten gar nichts anbietet, ist das aber auch nicht weiter schlimm.
36′ Die Löwen drängen, eben der Pass von Helmbrecht auf Karger, dessen Abschluss wird aber vom Assistenten gebremst, der die Fahne hebt. Wohl auch zurecht.
33′ Nico Karger bringt den Ball auf Nicholas Helmbrecht, der schlenzt aus 16 Metern auf den langen rechten Pfosten, verfehlt diesen nur um Zentimeter. Die Löwen sind auf der Suche nach dem dritten Treffer.
30′ Es sieht nach 30 Minuten nicht so aus, als hätten die Gastgeber hier noch eine Chance. Die Körpersprache schaut nicht so aus als hätten sie einen Funken Selbstvertrauen. Wenn wir sie nicht mehr stark machen, sollte das ein lockerer Sieg werden.
28′ TOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Weber schiebt locker rechts ein.
27′ Hobsch foult erneut im Strafraum, Helmbrecht liegt am Boden, diesmal wird gepfiffen, Elfmeter für 1860.
25′ Super gemacht von Eric Weeger, dem gehören 80 Prozent des Treffers. Von der rechten Seite ist er in Schussposition, doch er sieht Koussou, der alleine in der Mitte mitkommt, bedient ihn 10 Meter vor dem Tor und Nono muss nur noch einschieben.
24′ TOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Weeger bedient Nono Koussou und der kann locker einschieben.
23′ Andermatt aus 30 Metern, da freut sich Bogner, der kann schön fliegen und klären.
22′ Karger zieht ab, knapp 16 Meter. Der Ball geht nur ganz knapp über die Querlatte.
21′ Hobsch foult Ange Mayer im eigenen Strafraum. Da hätte man durchaus Elfmeter für die Löwen geben können. Das waren jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei schwierige Entscheidungen gegen uns.
20′ Großartige Leistung des Schiedsrichters, pfeift wegen einem harmlosen Foul des SVS einen Konter der Löwen ab, der vielversprechend war. Wäre eine Vorteilssituation aus dem Lehrbuch gewesen.
17′ Diese Ecke führt zum Konter über Karger und Helmbrecht, am Ende wird der Angriff jedoch wegen Abseits abgepfiffen.
16′ Auch die Gäste kommen mal nach vorne, eine Flanke von der linken Seite klärt Felix Weber zum Eckball.
15′ Nach einem langen Ball aus der Abwehr kommt Karger im Strafraum zum Schuss, sein Versuch aus spitzer Distanz von rechts wird aber Beute für Bogner.
15′ Wir werden deutlich besser, haben die Partie nun im Griff.
11′ Nico Helmbrecht zieht an der Mittellinie ab, geht an Freund und Feind vorbei, doch am Strafraum grätscht Schelle hinein und klärt zur Ecke.
9′ Nono hat den ersten Schuss der Löwen, der wird aber am Strafraum geblockt.
9′ Nach der ersten beinahe 10 Minuten sieht man noch keinen großen Unterschied zwischen dem Vorletzten und dem Zweiten.
6′ Direkt vor Anpfiff
6′ Vor dem Spiel …
5′ In den ersten Minuten sind die Löwen leicht spielbestimmend, Torchancen haben wir aber noch keine gesehen.
1′ Beide Teams haben noch einmal einen Kreis gebildet und jetzt gehts los, das Spiel läuft mit Anstoß 1860. Auf gehts Löwen!
0′ Jetzt kommen sie auf das Feld, die Gastgeber in katastrophalen neon-grünen Trikots. Alleine wegen denen müssen die in die Bayernliga …
0′ Jetzt geht es dann gleich los, ich bin froh wenn hier angepfiffen wird, denn die Box brüllt mir hier derartig ins Ohr …
0′ Hier strömen nun 5 Minuten vor dem Anpfiff die Zuschauer auf die Ränge, zwei gehen vor der Wirtschaft, drei weitere hinter dem Tor 😉
0′ Bei der U19 spielt die Konkurrenz für uns. Wenn wir nun auch noch einen Treffer erzielen könnten, würde es richtig gut aussehen … doch kurz vor der Pause steht es 0:0
0′ Unsere Jungs sind schon wieder in der Kabine, auch der SVS macht sich nun auf den Weg. 10 Minuten bis Kick-Off.
0′ Mit vielen Fans aus München ist heute nicht zu rechnen, einige sind bei der U19 im Spiel gegen den KSC, da ist heute Stefan Schneider als Stadionsprecher im Einsatz, nachdem die üblich Verdächtigen fürs Grünwalder Stadion alle unterwegs sind.
0′ 14 Minuten von Anpfiff ist hier überhaupt gar nichts los, auf der Sicherheitsbesprechung haben die Gastgeber hier aber auch nur eine Erwartung von 250 Zuschauern geäußert.
0′ Es ist heute das vorletzte Auswärtsspiel, wir müssen dann noch einmal nach Buchbach und dann ist das Auswärtsjahr auch schon wieder rum. Daheim haben wir nächste Woche noch Burghausen und am Ende noch den Vorort zum letzten Spieltag.
0′ Die Box neben mir brüllt mir ins Ohr, aktuell Hullapallu oder wie immer man das auch schreibt von diesem Österreicher. Dazu kommt rund um den Pressecontainer ein eiskalter Wind.
0′ Beim Gegner kennen wir unseren Ex-Löwen Foti Katidis, sowie Marcel Schelle, der in der Saisonvorbereitung bei uns vorgespielt hat. Bekannt ist auch der Name Hobsch, weniger vom hier spielenden Sohn Patrick, sondern eher vom Vater Bernd. Auch der neue Trainer Roger Prinzen (in der Aufstellung hier heißt er Rocer) und Stanislaus Herzel sind vom Nahmen her durchaus bekannt. Bastian Herzner trägt mit der 90 die höchste mir bekannte Nummer der Regionalliga.
0′ Servus aus Seligenporten! Nach einer staufreien Anfahrt sind die kleinen Löwen auf dem Feld und laufen sich warm. Wir tragen heute weiß-blaue Shirts, weiße Hosen und Stutzen.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Seligenporten beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese