Letzter Test in Buchbach endet remis

Am Rosenmontag ging es für die U21 zu einem Regionalliga-Konkurrenten, im letzten Testspiel vor Restrundenbeginn beim FC Memmingen am kommenden Samstag trafen die kleinen Löwen auswärts auf den TSV Buchbach. Mit einem 1:1-Unentschieden gab das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.

Zu Beginn der Partie kam der TSV Buchbach zu einigen Torgelegenheiten, zu denen sie von der Löwen-Defensive eingeladen wurden. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurden dann aber die Gäste. Die Spielanteile lagen deutlich bei der Löwen-U21 und auch die Torgelegenheiten waren nur noch auf einer Seite zu sehen. 

Das Problem war nur, dass die Löwen die Kugel nicht an Alexander Strobl im Buchbacher Tor vorbeibrachten. Heinrich, Köppel und Bachschmid scheiterten mit ihren Versuchen. So ging es ohne Tore in die Kabinen, während beide Trainer ihre zahlreichen Wechsel zur Halbzeitpause vorbereiteten.

Direkt nach der Pause behoben die kleinen Löwen die Torflaute. Mohamad Awata flankte von der rechten Seite und Chaka Ngu’Ewodo köpfte den Ball nach dieser Traumflanke freistehend und wuchtig ins Buchbacher Netz. Danach verwalteten die Gäste die Partie, luden die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende aber auch zu einem Treffer ein. Es war ein Stockfehler in der Abwehr, der Ball sprang Breu vor die Füße und der verwandelte zum überraschenden Ausgleich.

Dieser Treffer sorgte für eine zweite Luft beim gastgebenden TSV, der die letzten Minuten ausgeglichen gestalten konnte. Am Ende stand ein für die Buchbacher schmeichelhaftes Unentschieden.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 

1. Halbzeit: 12 Engl, 2 Weeger, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 31 Koussou, 32 Pongracic.

2. Halbzeit: 12 Engl, 2 Weeger, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 19 Aigner, 21 Türk, 28 Heinrich, 31 Koussou (67. 17 Sabbagh), 54 Awata, 59 Ngu’Ewodo.

Bank: 1 Hiller, 29 Hursan.

Tore: 0:1 Ngu’Ewodo (48.), 1:1 Breu (74.)

Zuschauer: 120 in der SMR-Arena

Schiedsrichter: Markus Huber