Niederlage in Moncarapacho

Im Rahmen des Portugal-Trainingslagers trafen die kleinen Löwen auf Lusitano Ginasio Clube Moncarapachense, einen Club aus der I Divisão AF Algarve, der dritten portugiesischen Liga. Dort sind sie momentan mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ferreiras Tabellenführer. Den Tabellendritten aus Lagoa empfängt Moncarapachense am Samstag zum direkten Duell. 1860 unterlag trotz überlegenem Spiel.

Dabei begann die Partie hervorragend. Der Torhüter der Gastgeber ließ nach 5 Minuten einen Helmbrecht-Schuss nach vorne prallen und Eric Weeger vollstreckte zur Führung. Auch danach hatte 1860 mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, die Chancen zu verwandeln.

So auch, als Felix Bachschmid in der Sturmspitze mit seinem Schuss scheiterte und Moncarapachense einen schnellen Konter setzte, der zum Ausgleich führte.

Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Rückschlag als ein individueller Fehler in der Löwen-Defensive zum Rückstand führte. Sechzig drehte im Anschluss richtig auf und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Leider verwehrte das tschechische Schiedsrichter-Gespann den Löwen nach einem Foul an Fabio Sabbagh den fälligen Strafstoß.

Im direkten Gegenzug sorgten die Gastgeber mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Am Ende blieb es trotz einer Großchance von Ugur Türk, der eine Minute vor dem Ende frei vor dem Tor auftauchte, bei der unglücklichen Niederlage. Die Löwen hätten sich auf dem Kunstrasenplatz von Moncarapacho zumindest ein Unentschieden verdient, fahren nun jedoch geschlagen zurück ins Hotel.

Statistik:

Aufstellung TSV 1860 II: 

1. Halbzeit: 1 Hiller, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 5 Andermatt, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 23 Helmbrecht, 28 Heinrich, 32 Pongracic.

2. Halbzeit: 40 Benda, 2 Weeger, 5 Andermatt, 17 Sabbagh, 19 Aigner, 21 Türk, 25 Genkinger, 28 Heinrich, 31 Koussou, 32 Pongracic, 59 Ngu’Ewodo.

Tore: 0:1 Weeger (5.), 1:1 Jorge (31.), 2:1 Tiago Romeira (51.), 3:1 Fabio (76.)

Zuschauer: 60 im Apoiamos o Desporto local Moncarapacho

Schiedsrichter: Pavel Sulinek (CZ)

Bilder: