Ticker-Nachlese Bayreuth – U21

90′ Maxi Engl holt noch einmal einen Freistoß von Böhnlein aus der Ecke, wir gehen in die Nachspielzeit.
89′ Kurz vor dem Ende holt sich Felix Weber eine Frust-Karte ab.
83′ Jetzt haben wir Bayreuth durch eine unterirdische Abwehrleistung zum Gegentreffer eingeladen, Kaymaz der eben eingewechselt wurde, nahm das Geschenk dankbar an. Die Entscheidung!
76′ Als letzter Löwen kommt U19-Spieler Plattenhardt, Genkinger geht vom Feld.
73′ Während die Zuschauerzahl von 1010 verkündet wird, scheitert Bachschmid in der 1-1 Situation am Bayreuther Keeper. Das hätte der erneute Ausgleich sein können.
68′ Kilian Jakob schießt frustriert über den Gegentreffer bei seiner Auswechslung den Ball gegen die Tribüne … der prallt weit aber und aufs Spielfeld, da muss er ihn erstmal wieder holen. Ein Schmunzler an einem dunklen Tag.
68′ Mayer kommt für Jakob
66′ Angelo Mayer macht sich zum Einsatz bereit.
65′ So ein Mist, da waren wir drauf und dran, dieses Spiel zu gewinnen, da kommt Bayreuth mit der gleich Taktik wie vorher durch, ein Ball auf einen gut gestarteten Spieler, der alleine auf das Tor zugeht und ins lange Eck schiebt.
62′ Tor für Bayreuth, Schmitt darf alleine auf Engl gehen, 3:2
60′ Wir drücken Bayreuth jetzt in die eigene Hälfte, deren gefährliches Offensivspiel ist bis auf eine Szene nicht mehr vorhanden.
57′ Bachschmid kommt für Marton
55′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Fuchs bedient Seferings, der schiebt die Kugel aus 18 Metern ein. Ausgleich!
54′ Jetzt kommt Felix Bachschmid zur Bank, zieht sich um. Der wird unserem Offensiv-Spiel gut tun, da bin ich sicher.
53′ Schwer auch, wieder zum Spiel zu kommen … Bayreuth hat eine Ecke, diesmal klärt Hursan per Kopf.
51′ Justvan holt eine Ecke heraus, während uns wieder klar wird, wie unwichtig das hier ist. Wir denken an die Toten und Verletzten der Schießerei in München und die Angehörigen. Fällt schwer hier „normal“ weiterzumachen.
50′ Kapitän Weber mit einem klugen Ball in die Spitze, Daferner kann da abziehen, dessen Versuch wird aber geblockt.
48′ Sechzig versucht besser ins Spiel zu kommen als in Teilen der ersten Hälfte, jetzt spielen auch wir lange Bälle, die ankommen. Gefällt mir im Ansatz besser.
46′ Die zweite Hälfte läuft, da ist noch was drin!
45′ Die Mannschaften kommen zurück, gewechselt wird nicht.
45′ Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause.
45′ Es geht nun Richtung Pause, wir haben ein spannendes Spiel mit guten Torszenen gesehen. Mal sehen ob wir in der zweiten Hälfte noch Zählbares holen können.
40′ Ehrlicherweise muss man aber zugeben: Auch dieser Treffer fiel vollkommen aus heiterem Himmel. Ist mir aber ziemlich egal, jetzt sind wir wieder dabei …
38′ Direkt im nächsten Angriff die Mega-Chance für Daferner und Seferings, die den Ball aus Kurz-Distanz nicht ins Tor bringen. Jetzt ist wieder Pfeffer im Spiel der Löwen!
38′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Kilian Jakob donnert die Kugel cool ins linke Kreuzeck. Grandios!
37′ Horter sieht nach einem Foul an Genkinger die gelbe Karte. Das gibt eine gute Freistoß-Gelegenheit, rechts versetzt aus 18 Metern.
35′ Weimar narrt zwei Löwen-Abwehrspieler … sicherlich läuft er mit Tempo dagegen aber das muss man besser verteidigen. Am Ende haben wir Glück, dass Weimar nur den rechten Pfosten trifft und wir nicht jetzt schon in den peinlichen Bereich kommen.
32′ Es wird Zeit nach Alternativen zu suchen. Was haben wir auf der Bank? Bachschmid für vorne, Koko und Ange Mayer für hinten, dazu einen Keeper und einen U19-Spieler. Zuletzt hat Biero früh nach der Pause gewechselt, das wird heute wohl auch nötig sein.
30′ Wieder jubelt Bayreuth, Weimar setzt einen Kopfball ins Netz der Löwen. Aber Freunde, jetzt machen wir es denen wirklich viel zu leicht. Eine Flanke von rechts, der steht da wieder vollkommen alleine. Das kann es nicht sein!
27′ Wieder kommt Weimar durch, wird von seinem Kollegen aber auch super geschickt. Am Ende bleibt Maxi Engl diesmal Sieger. Trotzdem, was die letzten Minuten da läuft gefällt mir nicht, da müssen wir wacher sein, mit mehr Selbstvertrauen.
25′ Bayreuth operiert viel mit langen Bällen aus dem Mittelfeld aus Ulbricht oder Weimar, da haben wir immer wieder Probleme, laufen hinterher. Das wird Biero in der Pause sicherlich ansprechen.
23′ Auf der Linie hätte Genkinger den Kopfball beinahe noch geklärt, doch da war die Kugel einfach zu hart geköpft und aus zu kurzer Distanz.
21′ Die Ecke fliegt in die Mitte, da steht Ulbricht vollkommen frei, köpft den Ball ins Netz der Löwen. 1:0 für Bayreuth … aus heiterem Himmel.
20′ Das war die erste richtige Chance der Partie, Weimar geht auf der linken Bahn auf und davon, Genkinger kann ihn nicht stoppen, doch Maxi Engl ist zur Stelle, fischt die Kugel aus dem langen Eck. Es gibt Ecke.
17′ Kleidungskritik letzter Teil: Neon scheint in zu sein. Die Schiedsrichterin trägt ein Shirt das in der Sonne nach Neon-Pink aussieht. Steht ihr besser als den männlichen Assistenten … und bei den Löwen herrscht die Schuh-Farbe neon-orange vor.
15′ Sechzig hat nun das Kommando übernommen, Bayreuth reagiert nur noch. Die Bälle in die Spitze kommen aber noch nicht präzise genug. Ist ja noch Zeit …
13′ Kilian Jakob, der mir schon gegen Ingolstadt sehr gut gefallen hat, holt die nächste Löwen-Ecke heraus. Die kommt auf Umwegen zu Seferings, der seinen Seit-Fallrückzieher aber knapp neben das Kreuzeck setzt. Sah gut aus, brachte leider nichts.
9′ Marton bringt sie, der Ball kommt erst auf dem zweiten Bildungsweg zu Daferner, dessen Kopfball geht über das Tor. Das Spiel wird interessanter.
8′ Auch die Löwen offensiv, doch die Jakob-Flanke findet Daferner nicht. Dennoch die erste Ecke der Partie.
7′ Bayreuths Schmitt wird geschickt, doch Hursan läuft ihn klug ab, holt sich den Ball. Das wäre beinahe brenzlig geworden.
6′ Die Löwen-Defensive steht gut, über die Mittellinie kommt Bayreuth nur selten. Aber auch wir kamen noch nicht gefährlich nach vorne.
3′ Das Spiel beginnt mit recht überschaubarem Tempo, an sich hatte ich aufgrund des letzten Ergebnisses mit einer druckvollen SpVgg gerechnet.
1′ Jetzt läuft das Spiel, auf gehts Löwen!
0′ Der Bayreuther gewinnt die Wahl, wechselt die Seiten. Ob er sich da mit dem Sonnenstand nicht selbst ein Ei legt?
0′ Beide Mannschaften sind nun auf dem Feld, die Platzwahl läuft.
0′ Auch einige Löwen haben die Strecke hierher bewältigt, knapp 150 werden es im Gästeblock sein, dazu vielleicht noch 50 auf der Tribüne.
0′ Weiß-Blau, Weiß, Weiß werden wir heute gegen die schwarz-gelben Gastgeber spielen.
0′ Nach wie vor ist es sehr sonnig hier im HWW-Stadion und auch heiß. Gut, dass ich nicht spielen muss … mir reicht es schon, hier im Schatten zu sitzen.
0′ Die Fans der SpVgg haben drüben ein Spruchband „Wiedergutmachung“ aufgehängt. Ob sie damit das 2:4 in Hof oder das doppelte 0:4 gegen uns vergangene Saison meinen?
0′ Wir werden noch ohne Brust-Aufdruck spielen, ab kommender Woche prangt dann auch „Die Bayerische“ auf unserem Trikot.
0′ Bayreuth hat vergangene Woche das brisante Duell in Hof 4:2 verloren. Die Kollegen hier sind von der Mannschaft nicht begeistert. Mal sehen, was heute passiert.
0′ Heiß ist es hier, die Luft ist dampfig … es ist nicht mein Klima.
0′ Wir sehen wieder eine sehr junge Löwen-Elf, die nur 14 Feldspieler dabei hat. Auf der Gegenseite finden wir mit Chris Wolf einen Ex-Löwen.
0′ Servus aus Bayreuth, nach viel Stau und ein paar Nudeln die es heute im Bus gab, sind wir nach 5 Stunden Fahrt hier angekommen. Pünktlich … !
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Bayreuth beginnt am Spieltag gegen 18.00 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese