Knappe Niederlage gegen Liefering

Im Rahmen des Trainingslagers in Obertraun trafen die kleinen Löwen auf den FC Liefering. Trotz der Führung durch Jimmy Marton unterlagen die Giesinger am Ende mit 1:2.

Zu Beginn der Partie um 10 Uhr herrschten in Obertraun noch angenehme Temperaturen von knapp über 20 Grad. Daher legten beide Mannschaften gleich ein hohes Tempo vor und erspielten sich auf beiden Seiten Gelegenheiten. Die klareren hatte der zum Red Bull-Konzern zugehörige FC Liefering, gleich zweimal brach ein Spieler der Salzburger alleine durch. Doch Marco Hiller im Löwen-Tor klärte beide Versuche überragend.

Trotz der Chancen der Österreicher gingen die Löwen mit der Führung in die Pause. In der 45. Spielminute bediente Simon Seferings der auf der linken Bahn gestarteten Jimmy Marton, der mit einem Schlenzer ins lange Eck zur Führung traf.

Nach der Pause und insgesamt 9 Wechseln kamen die Salzburger besser auf und nach 55 Minuten durch Hannes Wolf auch zum verdienten Ausgleich. Sechs Minuten später traf Dimitri Oberlin zur Führung gegen ein Löwen-Team, das bis dahin noch nicht gewechselt hatte und dem daher eine vergleichbare Frische fehlte.

Nach dieser Szene traf Liefering noch einmal die Latte und Angelo Mayer scheiterte mit einem Fernschuss, zudem verpasste Jimmy Marton nach Zuspiel von Thomas Haas kurz vor Schluss freistehend den Ausgleich. Dennoch feierten die Salzburger am Ende einen verdienten Sieg.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 12 Hiller, 4 Weber, 5 Kokocinski, 6 Fuchs, 7 Marton, 16 Justvan, 18 Mayer, 19 Aigner, 21 Daferner, 26 Seferings, 41 Hursan. Bank: 46 Engl, 8 Schelle, 9 Celani, 11 Haas, 24 Plattenhardt.

Taktische Aufstellung: 12 – 18, 5, 4, 19 – 26, 41, 6 – 7, 21, 16

Wechsel: Engl für Hiller (46.), Celani für Daferner (64.), Schelle, Haas und Plattenhardt für Aigner, Justvan und Hursan (79.)

Tore: 0:1 Marton (45.), 1:1 Wolf (55.), 2:1 Oberlin (61.)

Zuschauer: 60 im Bundessportzentrum Obertraun/AUT

Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer (Ostermitting/AUT)

image