Mvibudulu wechselt nach Stuttgart

Jetzt ist es offiziell: Stephane Mvibudulu wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Stuttgarter Kickers. Der Stürmer flog bereits am Montagnachmittag nach Teneriffa, wo sich der Drittligist derzeit auf die verbleibenden Spiele der Saison 2015/2016 vorbereitet.

„Damit haben wir für beide Seiten eine sehr gute Lösung gefunden“, so Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Steve hat sich in dieser Saison sicherlich weiterentwickelt und sein Debüt bei den Profis gegeben. Für ihn entscheidend ist aber letztendlich Spielpraxis. Die Wahrscheinlichkeit, dass er diese bei den Kickers bekommt, ist im Vergleich zu uns einfach größer. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute.“
Stephane Mvibudulu kam 2013 vom Halleschen FC zu den Löwen. Der Offensivspieler empfahl sich mit seinen starken Leistungen im Regionalliga-Team der Löwen (66 Einsätze) für den Profi-Kader. In der laufenden Saison kam der 22-Jährige neun Mal in der Zweiten Liga und zwei Mal im DFB-Pokal für Sechzig zum Einsatz.