Löwen schlagen Schalding

Anlässlich eines Benefizspiels trafen die kleinen Löwen auf den Ligakonkurrenten vom SV Schalding-Heining. Gastgeber war der TSV Nammering. Dessen Rasenplatz wurde durch zwei Amokfahrer und deren Autos verwüstet und musste aufwändig repariert werden. Dies sprengte ein großes Loch in die Kasse, die unter anderem mit diesem Spiel wieder aufgefüllt werden soll. Die U21 setzte sich durch Treffer von Karger und Pieper mit 2:0 durch.

In der ersten Spielhälfte standen die Schaldinger extrem defensiv und auf Konter lauernd. Folglich hatte die U21 den wesentlich größeren Ballbesitz und konnte sich einige Chancen herausspielen. Insbesondere Nico Karger fiel hierbei positiv auf. Er war es auch, der in der 33. Minute den ersten Treffer des Tages markierte. Sein satter Schuss schlug unhaltbar im Tor der Gegner ein.

Doch die 1:0-Pausenführung hing zeitweise am seidenen Faden, denn auch Schalding hatte bei Kontersituationen seine Gelegenheiten. Insbesondere Torjäger Pillmeier vergab einige Chancen.

In der zweiten Spielhälfte verließen die Schaldinger die Kräfte, die Löwen drängten sie noch mehr in die Defensive und ließen nun auch keine Konter mehr zu. Folgerichtig markierten die Münchner auch den zweiten Treffer der Partie. Florian Pieper, kurz davor noch am linken Pfosten gescheitert, setzte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Mauer-Ecke.

Andi Scheidl hatte kurz vor Schluss noch die Gelegenheit das Ergebnis auf 3:0 zu stellen, setzte seinen Schuss aber an die Querlatte.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:

1. Halbzeit: 1 Fritz, 2 Kelmendi, 4 Weber, 5 Kokocinski, 6 Bachschmid, 7 Marton, 11 Helmbrecht, 16 Genkinger, 19 Andermatt, 20 Karger, 27 Hürzeler.

2. Halbzeit: 1 Fritz, 3 Katidis, 4 Weber, 6 Bachschmid, 13 Pino Tellez, 16 Genkinger, 17 Pieper, 18 Mayer, 19 Andermatt, 24 Aigner, 25 Scheidl.

Tore: 0:1 Karger (33.), 0:2 Pieper (64.)

Zuschauer: 350 im Steindobelstadion Nammering

Schiedsrichter: Andreas Hartl