Ticker-Nachlese U21 – Würzburg

90′ Und nun ist das Spiel aus, Würzburg gewinnt hier unverdient, Sechzig hätte mindestens einen Zähler verdient gehabt. Ich melde mich am Donnerstag vom Spiel in Burghausen wieder. Bis dahin, danke und servus!
90′ Drei Minuten gibt es Nachschlag
90′ Es läuft die Nachspielzeit …
88′ Würzburg liegt nun mehr auf dem Boden als sie stehen … so bringt man die Zeit auch rum …
85′ Es ist wieder einmal Zeit für die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielleistung. Shapourzadeh bekommt sie überreicht als er eben zusammenbricht und sich das Gesicht hält. Peinlich wie er die Karte gegen Kurzweg schinden will!
84′ Würzburg spielt das nun sehr souverän runter, hält den Ball in unserer Hälfte.
83′ Kurzweg holt sich gegen Lewerenz das Frustfoul-Gelb …
82′ Dass diese Führung nicht verdient ist, dürfte klar sein, oder?
80′ Jabiri hat den Treffer erzielt, das Zuspiel von der Seite kam von Lewerenz. Aber den Anschiss hat sich Glatzel abgeholt …
80′ Oh je Glatzel … wir laufen 4 gegen 3 und der vertändelt den Ball. Das führt zum Konter und nun liegt Würzburg 1:0 vorne.
78′ Taffertshofer fädelt ein und holt somit die gelbe Karte gegen Billick heraus. Da hätte der Neureuther auch nicht besser können …
75′ Mein Mann des Tages ist heute Andi Scheidl, was der defensiv spielt ist überragend!
74′ Wiesböck kommt für Hürzeler, der zuletzt etwas untergetaucht war.
74′ Wieder Neudecker im Kickers-Strafraum, zweimal kann er schießen, zweimal wird der Ball geblockt.
73′ Neudecker zieht aus 11 Metern ab und wir lernen, dass Wulnikowski auch keine Fingernägel schneidet … denn wie er sonst an den Ball noch kommt ist mir ein Rätsel.
70′ Jetzt auch mal die Kickers gefährlich: Jabiri bedient Shapourzadeh, doch der verpasst einen Meter vor dem Tor knapp.
67′ Es sind doch deutlich mehr Zuschauer als erwartet, 2250 sind im Stadion.
67′ RIESEN-Freistoß von Rabihic. Aus 25 Metern zentral setzt er den Ball an die Querlatte. Schade.
66′ Bieber muss mit einer Platzwunde vom Feld, Jabiri kommt für ihn.
62′ Robert Glatzel kommt nun für Nico Karger ins Spiel, Robert übernimmt die Position in der Spitze.
61′ Momentan geht nicht viel zusammen, selbst ein Traumpass von Taffertshofer auf Karger versandet im Nirgendwo. Schade, das war so klasse vorher.
59′ Einwechselspieler Glatzel macht sich auf den Weg zur Bank …
57′ Da fällt mir doch tatsächlich mal der Vocaj auf … bei einem Foul. Ansonsten eine überschaubare Leistung des Ex-Löwen bislang.
53′ Seit der ersten Chance ist nicht mehr viel passiert. Würzburg hat den ersten Wechsel hinter sich.
46′ Da hatte ich den Torschrei auf den Lippen! Rabihic bedient Hürzeler, der legt klug in die rechte Ecke, doch Wulnikowski hat die Zehnennägel nicht geschnitten, kommt damit an die Kugel und klärt.
46′ Es geht weiter!
45′ Einige Profis sind mittlerweile vom Kasan-Spiel eingetroffen, Korbi Vollmann steht am Spielfeldrand.
45′ Jetzt geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Für Euch ist nun Zeit in unserem Shop einzukaufen. Unter www.ama-lion.com findet ihr viele schöne Original-Artikel der U21!
44′ Wir stehen nach einer herausragenden ersten Hälfte der kleinen Löwen nun kurz vor der Pause. Man muss ihnen nur einen Vorwurf machen: Dass sie diese wunderbare Leistung nicht mit einem Tor gekrönt haben.
42′ Ein Ballverlust von Taffertshofer führt zu einem gefährlichen Konter, doch der sehr starke Scheidl klärt die Situation zur Ecke.
41′ Hollerbach lässt bereits warmlaufen … er scheint nicht so ganz zufrieden. Na ja, er wird auch selten erleben, dass sich ein Gegner in dieser Form wehrt.
39′ Weißenberger trifft versehentlich Karger, dennoch ist die gelbe Karte berechtigt.
37′ Erste richtig gute Chance für die Gäste, Weißenberger köpft aus kurzer Distanz nach einem Eckball, doch Netolitzky kann den Ball sehr stark abwehren.
31′ Die Partie ist wieder etwas ausgeglichener, auch Würzburg zeigt sich mal in der Offensive, jedoch ohne größere Gefahr. Ein tolles Spiel, das die geschätzt gut 1000 Zuschauer hier sehen.
23′ Wieder die Riesen-Konterchance durch Mvibudulu. Überragend eingeleitet von Scheidl, der Bieber den Ball vom Fuß klaut, geht Stephane über die rechte Außenbahn davon und versucht diesmal den vollkommen freien Neudecker zu bedienen. Der Bundesligaerfahrene Herzig riecht aber den Braten, grätscht und klärt. Schade …
21′ Dank schönem Wetter, Ferien und interessanten Gegner werden die Löwen heute von einer gut gefüllten Stehhalle unterstützt.
21′ Den fälligen Freistoß schlägt Neudecker direkt auf das Tor, kein Problem für Wulnikowski.
20′ Schoppenhauer senst Hürzeler um, sieht vollkommen zurecht die gelbe Karte.
18′ Rabihic mit der Ecke, die fällt Weber vor die Füße, der ist aber zu überrascht und kann die Kugel aus einem Meter nicht im Tor unterbringen. Die Löwen spielen jetzt extrem stark.
17′ Kurzweg auf Karger, der steht frei am Strafraum, doch Schoppenhauer klärt zur Ecke. Das spielen sie super die Löwen, überfallartig von hinten nach vorne.
14′ Neudecker macht das super, legt den Ball von der Auslinie klug auf Karger zurück. Der zieht ab, senst aber am Ball vorbei. Die Kugel holpert zu Mvibudulu, der vollkommen frei aber auch im Abseits steht. Irgend so ein Ding muss mal rein!
13′ Nun auch die erste Ecke der Gäste. Sie wird geklärt, doch bei hohen Bällen sieht die Löwen-Defensive nicht so stark aus.
11′ Langsam nervt mich Würzburg. Bieber (gut 2 Meter) fällt im Kopfballduell gegen den kleinen Scheidl, Schoppenhauer, der so lang ist wie sein Name, fällt gegen Neudecker. Und jedes Mal pfeift Cortus brav …
10′ Wir haben nun ein starkes Spiel, das auf beiden Seiten zu Torgelegenheiten führt.
9′ Der Würzburger Anhang in der Westkurve
6′ Nach der Ecke legt Rabihic auf Hürzeler zurück, der aus 7 Metern aber knapp links vorbeischießt. Sehr starke Phase der Löwen!
6′ Riesen-Chance für 1860, doch Mvibudulu, der über rechts kam, übersah Neudecker in der Mitte. So ist die Chance vertan, der Schuss wurde nämlich zur Ecke geklärt.
5′ Vocaj schießt Taffertshofer an die Hand, Würzburg fordert Elfmeter aber der Schiedsrichter pfeift korrekterweise nicht. Wie will er aus einem Meter Entfernung auch die Hand wegbringen?
4′ Im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen des Jahres ist es heute eine offene Partie, in der beide Mannschaften nach vorne spielen wollen.
2′ Würzburg gibt hier gleich Gas, bekommt den ersten Freistoß zugesprochen, den klärt Weber im eigenen Strafraum aber souverän.
1′ Wenig überraschend spielen die Löwen in weiß und blau, die Gäste ganz in rot.
1′ Jetzt läuft das Spiel.
0′
0′
0′ Die Mannschaften kommen auf den Rasen … der ist übrigens noch nicht in bestem Zustand …
0′ Vor Anpfiff wird es heute noch eine Schweigeminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes geben.
0′ Mittlerweile ist auch Torsten Fröhling im Stadion eingetroffen. Seine Profis spielten eben 1:1 gegen Rubin Kasan, das Tor erzielte Rodri.
0′ In der Aufstellung der Gäste erkennen wir einen Ex-Löwen, Liridon Vocaj spielt für die Kickers.
0′ Mittlerweile ist deutlich mehr los im Stadion. In der Westkurve sind gut 100 Würzburger und Augsburger (dort besteht eine Freundschaft. Auch die Stehhalle ist schon gut gefüllt. Die Zahl jenseits der 1000 dürfte sich bestätigen.
0′ Servus aus Giesing. Zum Spiel Zweiter gegen Erster erwarten wir heute über 1000 Zuschauer. Noch ist es aber sehr ruhig in Giesing!
0′ Der Live-Ticker vom Spiel der Löwen-U21 gegen Würzburg beginnt am Spieltag gegen 14.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind HIER im Ticker-Archiv zu finden.