90′ Ohne Nachspielzeit geht die Partie zu Ende. Ich melde mich am Samstag vom Spiel gegen Würzburg wieder. Bis dahin, servus!
90′ Die letzte Minute läuft …
88′ Auch Nürnberg hat 3x gewechselt, damit steht fest, dass Mike Ott nicht zum Einsatz kommt ….
86′ Ein Freistoß von Karger geht an Freund und Feind vorbei auf das Tor, Stephan sieht den Ball spät, kann aber doch noch klären. Glück haben wir heute aber auch keines.
83′ Sieben Minuten sind es noch hier in Nürnberg, wir plätschern dem Ende entgegen. Im Moment ist Nürnberg sogar mit Kontern das gefährlichere Team.
77′ Unterdessen kontert der FCN, doch Spies schießt aus 11 Metern rechts am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug wird der pfeilschnelle Mvibudulu gerade noch so von Erras gestoppt, der Stephané den Ball im Strafraum vom Fuß grätscht.
77′ Mit diesem Ergebnis werden wir natürlich im Aufstiegsrennen, an dem wir gefühlt nie teilgenommen haben, zurückfallen. Den Lizenzantrag für Liga 3 hätten wir uns sparen können.
75′ Die „Rapid-Viertelstunde“ beginnt. Sechzig ist nach wie vor bemüht, erarbeitet sich aber keine Chancen. Daran hat auch die Einwechslung von Marton nichts geändert. Der ist als Mittelstürmer bemüht aber glücklos.
74′ Diese gelbe Karte für Peter Kurzweg fällt dann schon in die Kategorie „Frustfoul“. Für die schöne Sense gegen Theisen hat er sich die Karte auch verdient.
72′ Biero bringt Wiesböck für Scheidl, das war der letzte Wechsel bei 1860 für heute.
68′ Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Felix Weber die gelbe Karte. Unterdessen lauschen wir der fachkundigen Meinung von Uwe Wolf: „Wenn der Club eins kriegt, wird es nochmal eng“. Er glaubt noch dran …
64′ Vielleicht jetzt mal nach einer Ecke? Köppel führt aus, der Ball kommt genau auf Hürzeler, der köpft einem Nürnberger gegen die Birne und wieder eine Situation vorbei. So sicher, dass wir das noch drehen bin ich nicht mehr. Denn die Löwen lassen nach …
61′ Jimmy Marton kommt für Kasim Rabihic. Der Neuzugang wird sich im Sturm einordnen.
60′ Der Schwung, den wir in der ersten Halbzeit zeigen konnten, ist nun verflogen. Sicherlich kommen wir noch zu Aktionen in der gegnerischen Hälfte, doch der Club ist deutlich besser im Spiel und hat selbst auch Chancen. Eben scheiterte Knezevic am Außennetz.
57′ Sollten wir hier und heute verlieren, liegt es übrigens nur am Spielort. Im Frankenstadion haben wir bei einem 0:0 alles gewonnen. Die letzte Niederlage in Nürnberg gab es am 33. Spieltag der Saison 2001/02 in der Bayernliga … hier am Valznerweiher. Das Spiel endete 2:1.
55′ Karger zieht aus spitzem Winkel ab, doch Stephan klärt zur Ecke.
51′ Auch Stephan im FCN-Tor macht einen Fehler, lässt sich den Abschlag von Mvibudulu blocken, doch der Ball springt zur Seite, Stephané kann nichts daraus machen.
48′ Das war gefährlicher als alles vom Club in der ersten Hälfte zusammen (also Aktionen ohne Einladung): Lux knallt den Ball aus 20 Metern an den Pfosten.
47′ 580 Zuschauer sind heute am Sportplatz.
46′ Christian Köppel kommt ins Spiel, für ihn ist Robert Glatzel in der Kabine geblieben.
46′ Nun läuft das Spiel wieder.
45′ Hier laufen die Beach Boys über die Lautsprecher … wärmer wird es deswegen leider auch nicht …
45′ Mit 2:0 für den Club geht es in die Pause. Zu beiden Treffern haben wir den roten Teppich für die Gastgeber ausgerollt, damit sie den Treffer erzielen können. Ansonsten waren die Löwen gut und auch sehr bemüht, doch wenn die Stürmer mal durchkamen, dann war der starke Stephan im FCN-Tor da. Ich bleibe trotzdem dabei: Verloren haben wir hier noch nicht!
43′ Wir gehen nun stark auf die Pause zu. Sechzig ist sehr bemüht noch vor der Pause zu treffen, doch die Stürmer sind nicht treffsicher genug. Es kommen gute Zuspiele, doch im Strafraum passiert dann nichts. Eben hatten wir Pech als der Schiedsrichter eine 50/50-Situation gegen Hürzeler entschied. So gab es Freistoß für den Club und nicht Elfmeter für 1860.
39′ Mvibudulu flankt von der rechten Seite, in der Mitte kommt Peter Kurzweg an den Ball, wird aber von zwei Nürnbergern gestoppt. Vor der Pause noch der Anschluss, das wäre wichtig!
37′ Köppi wird zum Warmlaufen beordert …
33′ Nun die erste Ecke für den FCN. Sechzig lässt gerade etwas nach, Nürnberg offensiver spielen. Die schwache Ecke klärt unsere Abwehr jedoch locker.
27′ Nico Karger holt den nächsten Eckball für die Löwen heraus, doch Stephan klärt den Versuch mit einer Faust. Der Keeper ist bestimmt der beste Nürnberger.
25′ Biero steht an der Linie, er sieht sehr ruhig aus. Aber innendrin dürfte es bei diesem Ergebnis gegen eine solch schwache Truppe ganz anders aussehen. Nürnberg war zweimal vor unserem Tor, zweimal haben wir sie eingeladen und zweimal war der Ball drin.
20′ Einmal haben sich die Jungs geschüttelt, jetzt sind sie wieder offensiv unterwegs und versuchen das Ergebnis angenehmer zu gestalten. Ich glaube nicht, dass wir hier schon verloren haben!
18′ Unfassbar, der Club zeigt hier überhaupt nichts, es spielt nur Sechzig und dann schießen wir praktisch zwei Eigentore …
16′ Die Löwen wieder im Tiefschlaf, diesmal schießt Felix Weber den Bock. Er will klären, schlägt über den Ball. So kommt der Club an den Ball, Lux legt auf Wießmeier quer und drin ist der Ball. Wahnsinn!
14′ Die Löwen hätten sich den Ausgleich verdient, außer dem Glückstreffer kommt hier vom Club gar nichts. Aber gut, die abstiegsbedrohten Gastgeber müssen ja auch nichts tun.
11′ Nach der Ecke kommt Hürzeler an den Ball, flankt auf Weber, der am kurzen Eck frei zum Kopfball kommt. Wieder Stephan, der mit einer Glanzparade klärt.
11′ Super-Schuss von Kasim Rabihic, doch Stephan klärt den 16-Meter-Versuch zur Ecke.
7′ Wir haben an diesem Gegentor zu knabbern, zeigen uns aber zumindest wieder in der Offensive. Kommentar von Uwe Wolf in Richtung Stadionsprecherin bei der Durchsage des 1:0: „Wenn Du Mut hast, sagst Du ein Eigentor durch …“
4′ Ein harmloser Kullerball kommt auf das Tor der Löwen, Vitalij Lux war der Absender. Doch Michael lässt die Kugel zwischen den Beinen durchrutschen und wir liegen zurück. Klarer Torwartfehler.
3′ Wir starten gut, Mvibudulu hatte schon eine Kopfballchance.
0′ Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, „die Legende“ läuft über die Stadionanlage.
0′ Der Gästeblock …
0′ Auf der Gegengeraden versuchen 5 Club-Fans lautstärkemäßig mit den Löwen mitzuhalten. Wird wohl eher schwer werden …
0′ Uwe Wolf spioniert heute für Burghausen, freut sich aber auch „seine“ Löwen zu sehen.
0′ Wir stehen nun kurz vor dem Einlauf der Mannschaften. Der Rasen ist wieder leer, die Tribünen füllen sich. Na ja, das ist eigentlich übertrieben. Neben uns sind gut 100 Löwen (die Sänger rechts im Gästeblock, die anderen links im „Rentnerblock“), ansonsten ist eher wenig los.
0′ Mit bis zu 150 Löwen-Fans wird heute gerechnet, gut 70 sangesfreudige stehen schon rechts neben uns.
0′ Ex-Löwe Knezevic und Wießmeier sind die beiden, auf die unsere Abwehr heute am Besten aufpassen muss. Aber die Jungs sind von Biero super eingestellt, ich bin heute optimistisch, dass trotz der vielen fehlenden bzw. beförderten Spieler die Erfolgsserie in Nürnberg fortgeschrieben werden kann.
0′ Blick von der „Pressetribüne“
0′ Die beiden Mannschaften laufen sich mittlerweile warm, beim Club spielt mit Ivan Knezevic ein Ex-Löwe, der andere sitzt nur auf der Bank. Mike Ott hatte sich von seinem Wechsel bestimmt mehr erwartet.
0′ Servus aus Nürnberg, wir sind am Max-Morlock-Platz angekommen, hier findet ab 14 Uhr die Partie gegen den kleinen Club statt.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel der Löwen-U21 in Nürnberg beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind HIER im Ticker-Archiv zu finden.