Trainingslager-Endspurt: Ackern, Cham und Rückflug

Für die Löwen-U21 geht es nun Schlag auf Schlag. Den letzten Trainingseinheiten um Valentinstag folgt am Sonntag das Testspiel gegen den SC Cham 1910 aus der Schweiz, das bereits um 10 Uhr morgens angepfiffen wird. Direkt im Anschluss geht es nach dem Mittagessen im Bus nach Malaga, wo um 17.25 Uhr die AirBerlin-Maschine nach München abhebt.

Ein Fazit kann man einen Tag vor Ende jedoch bereits ziehen: Die 22 Spieler, die Torsten Fröhling mit nach Chiclana de la Frontera genommen hat, haben ausnahmslos alle hervorragend mitgezogen und auch die A-Junioren haben sich als wertvolle Ergänzung für den Kader in der Restrunde 14/15 gezeigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Torsten Fröhling zeigte sich auch äußerst zufrieden mit der Stimmung in der Mannschaft, die sich erneut als starkes Team präsentiert hat. Dies war bereits in den Spielen des Jahres 2014 ein Garant für den Erfolg der Löwen-U21 und wird auch 2015 ein großes Plus für diese Elf sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Genau wie die insgesamt 10 Trainingseinheiten und die beiden Spiele auf dem perfekt präparierten Trainingsplatz, die die kleinen Löwen hauptsächlich zur fußballerischen Weiterentwicklung genutzt haben. Neben diesen Einheiten standen auch einige Stunden Besprechungen, Taktikschulungen und Video-Studium auf dem Programm. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, neben dem gemeinsamen Ausflug nach Sevilla hatten Spieler und Betreuer-Team noch Zeit, die nähere Umgebung des Hotels zu erkunden bzw. Strand und Meer zu genießen. Bei bis zu 25 Grad lässt sich dies gut aushalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA