Trainingslager Tag 3 und 4: Training und Sevilla

Wer hart arbeitet, hat sich auch mal einen Ausflug verdient. Nach diesem Motto gab Torsten Fröhling seiner Elf am Nachmittag des vierten Trainingslager-Tages frei und Team-Organisator Hans Jauernig kümmerte sich um einen Bus-Transfer nach Sevilla. Dort genoss die Mannschaft unter der spanischen Winter-Sonne die freie Zeit in Cafés bzw. mit der Besichtigung der Stadt.

Tag drei des Trainingslagers begann mit der Gratulation an Peter Kurzweg, der seinen Geburtstag im Trainingslager feierte.

Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten kam die Mannschaft am Abend zum Essen zusammen und dort verbreitete sich schnell die traurige Nachricht des Todes von Manni Wagner.

544956_762657203841319_4437767797656528933_n

Mit Manfred Wagner hat die Löwen-U21 einen Freund und Stammgast im Grünwalder Stadion verloren. 

Manni, wir sind froh, dass wir Dich kennen durften. 

Ruhe in Frieden.

 

Am nächsten Morgen ging es erneut auf den Trainingsplatz. Da am Nachmittag „frei“ war, nutzte Torsten Fröhling die Möglichkeit die Zügel etwas härter anzuziehen und baute ein Zirkeltraining für die Mannschaft auf. Dies fiel mit einem Durchgang jedoch relativ kurz aus, so dass noch ausreichend Zeit war, im Spiel die fußballerische Seite zu üben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es standen übrigens nur 20 Spieler auf dem Feld, Christian Köppel und Felix Weber pausierten vorsichtshalber und kleinere Verletzungen auszukurieren. So bleibt es dabei, der einzige, der sich etwas mehr verletzt hat, ist der Trainer. Torsten Fröhling fügte sich bei einer der ersten Trainingseinheiten einen Cut am linken Auge zu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem Mittagessen wartete auch schon der Bus auf die U21, in den der komplette Kader mit dem Betreuer-Team einstieg um den Nachmittag in Sevilla zu verbringen. Nach gut eineinhalbstündiger Fahrt erreichte der Löwen-Tross die Stierkampf-Arena in Sevilla. Von dort ging es in kleineren Gruppen weiter, einige besuchten die Kathedrale, andere die Placa de Espana. Am Ende trafen sich viele in den Cafés und Geschäften der Innenstadt wieder, ehe es um 18 Uhr gemeinsam wieder zum Hotel ging.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Morgen steht nach der vormittäglichen Trainingseinheit das erste Testspiel auf dem Programm, um 16.30 Uhr geht es auf dem Trainingsplatz gegen C.D. San Fernando.