Zum zweiten Testspiel des Jahres 2015 erwarteten die kleinen Löwen den SV Wacker Burghausen mit dem Ex-Löwen-Trainer Uwe Wolf und einigen Spielern (Jais, Burkhard, Ebeling, Hofstetter) die ebenfalls bereits für die U21 aktiv waren. Tore fielen erst gegen Ende der Partie, Ebeling traf für Burghausen, Rabihic für den TSV 1860.
Die kleinen Löwen mussten im Vergleich zur Partie gegen den SSV Jahn Regensburg auf weitere Spieler verzichten. Fehlten in dieser Partie schon die mit den Profis nach Marbella gereisten Vollmann, Mulic, Neudecker, Weber und Taffertshofer, fielen heute zusätzlich noch Glatzel und Kovac aus. So hatte Torsten Fröhling nur 11 Spieler zur Verfügung, um Ersatzspieler auf die Bank setzen zu können, holte er Steinhart und Henneke aus der U19.
Dennoch zeigte die Löwen-Elf gegen den Liga-Konkurrenten, der mit vielen Ex-Löwen im Kader gut besetzt war, ein ordentliches Spiel in dem beide Teams auf Augenhöhe spielten, die Spielanteile aber vermehrt auf Seiten der Gastgeber lagen. Glück hatten die Löwen, als Fabian Hürzeler einen Foulelfmetee verursachte, doch Kai Fritz den Versuch von Duvnjak parierte (24.)
Tore sahen die Zuschauer im eiskalten Wind an der Grünwalder Straße erst spät. Den Auftakt machte Ex-Löwe Marcel Ebeling, der einen Freistoß aus 25 Metern auf das Tor der Münchner setzte. Florian Schwaiger sah den Flatterball erst spät und musste die Kugel zu seinem Ärger daher passieren lassen.
Doch die Löwen antworteten prompt, der Ausgleichstreffer fiel nur 2 Minuten nach der Führung der Gäste. Kasim Rabihic verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern in halblinker Position. Die Kugel ging scharf durch Freund und Feind hindurch und landete im rechten Eck des Burghauser Tores.
Kurz danach war Schluss und die kleinen Löwen warten weiter auf den ersten Sieg der Vorbereitung. Die nächste Chance dazu bietet sich am 7. Februar, wenn es gegen den nächsten Liga-Konkurrenten geht. Einen Tag vor Abflug ins Trainingslager trifft die dann hoffentlich besser besetzte Truppe auf den TSV Buchbach.
Statistik:
Aufstellung 1860 II: 1 Fritz (46. 23 Schwaiger), 2 Burger, 5 Kokocinski, 11 Köppel, 14 Mvibudulu, 16 Kurzweg, 19 Rabihic, 20 Karger (70. 6 Henneke), 24 Wiesböck (70. 13 Steinhart), 25 Scheidl, 27 Hürzeler.
Tore: 0:1 Ebeling (84.), 1:1 Rabihic (86.)
Bes. Vorkommnis: Fritz hält Foulelfmeter von Duvnjak (24.)
Zuschauer: 60 am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter: Benedikt Öllinger