90′ Das Spiel ist aus, wir fügen dem FCI die erste Heimniederlage der Saison zu! Bis nächste Woche vom Spiel gegen Illertissen, servus!
90′ Es läuft die letzte reguläre Minute der Partie. Eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt.
88′ Er kommt für Richi Neudecker in die Partie.
88′ Wiesböck wird gleich noch kommen um den Sieg auf dem Feld zu feiern.
87′ Die Löwen spielen weiterhin auf das gegnerische Tor, wollen jetzt noch mehr.
85′ Und der eben eingewechselte Glatzel holt sich die Kugel, setzt sich im Dribbling durch und erzielt obwohl er gezogen wird aus 16 Metern das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
84′ Der zweifache Torschütze Mulic geht vom Feld, Glatzel kommt für ihn.
82′ Mvibudulu für Wolf
80′ Mvibudulu steht zur Einwechslung bereit.
78′ Der Ingolstädter Keeper trifft Marius Wolf, der im Strafraum zu Fall kommt. Vielleicht ein Foul, vielleicht auch nicht. Aber was nachher kommt ist der Hammer: Anschließend geht der Keeper auf Marius los, schlägt ihn. Was macht der Schiedsrichter? Das was jeder schlechte Schiri tut: Zweimal gelb für Ortag und Wolf und Freistoß für Ingolstadt.
77′ Ingolstadt jetzt mit wütenden Angriffen, die sind jetzt auch plötzlich wach geworden. Sie stehen aber auch gut 10 Minuten vor der ersten Heimniederlage.
75′ Was war das vorher für ein überragendes Zuspiel von Marius Wolf, der den Fejsal ganz alleine 14 Meter vor das Tor brachte, das war großer Sport!
74′ Na also, da ist der Treffer. Hochverdientes TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Mulic ganz frei am Strafraum erzielt seinen zweiten Treffer.
72′ Wieder ein Torabschluss der Löwen, diesmal Wolf aus 16 Metern, wieder knapp am Tor vorbei. Gut 15 Minuten noch zu spielen, ein Sieg wäre verdient.
68′ Wir sind am Drücker, alle Spieler bis auf Neto sind in der Hälfte der Gastgeber. Doch es fehlt der letzte Pass, der Abschluss, das längst hochverdiente Tor für 1860.
67′ Neudecker bringt Vollmann frei vor Ortag, doch der klärt den Schuss zur Ecke …
65′ Ingolstadt lauert auf Konter, diese Chance dürfen wir ihnen nicht noch einmal bieten. Es ist nun eine Gratwanderung zwischen 1:2 und 2:1.
63′ Ingolstadt schwimmt nun in der Abwehr, immer wieder kommen gefährliche Löwen-Bälle in den Strafraum. Doch sie schaffen es irgendwie immer wieder, 1860 am Abschluss zu stören.
59′ Ein harmloses Foul im Mittelfeld bringt Kurzweg die Karte. Da muss der Schiri mal seine Zweikampfbewertung überdenken.
57′ Marius Wolf geht über links durch, schießt aus spitzem Winkel doch Ortag klärt zur nächsten Ecke. Die fängt er dann auch aus der Luft, während die Löwen-Fans noch einmal mehr Gas geben um ihr Team zu unterstützen.
57′ Im Gästeblock sind genau 169 Löwen-Fans, insgesamt dürften es gut 200 sein, die im Stadion sind.
55′ Im Gegenzug Vollmann, er kam an der Strafraumgrenze an den Ball, doch Ortag klärt per Fußabwehr. Zwei sehr gefährliche Szenen innerhalb einer Minute.
54′ Wieder so eine Situation, wo Ingolstadt einen Ball durchbringt. Diesmal war Günther-Schmidt der Passempfänger, der aber einen Schritt zu spät kam.
53′ Ingolstadt weiß nicht so recht was sie tun sollen aber wir nutzen die Verwirrung (noch) nicht aus. Immerhin mal wieder eine Ecke … doch auch die endet eher harmlos.
50′ Mit dieser heutigen Leistung muss man sich allerdings fragen, warum es die letzten beiden Heimspiele nicht so geklappt hat. Insbesondere gegen Augsburg.
47′ Trotz des Wechsels beim FCI schaut das Spiel nicht anders aus als vor der Pause. 1860 macht mehr, ist besser. Wieder war es Scheidl auf der rechten Außenbahn, der flankt. In der Mitte verpasst Neudecker nur knapp.
46′ Das Spiel läuft wieder!
45′ Unsere Jungs kommen wieder zurück, gleich wird die Partie weitergehen. Wie bereits erahnt spielen wir ohne Wechsel weiter.
45′ Momentan sieht es nicht nach einem Wechsel bei uns aus, wir werden wohl mit den gleichen 11 Spieler weitermachen. Es gibt auch keinen Grund zu wechseln.
45′ Und jetzt geht es mit 1:1 in die Kabinen.
45′ Neudecker sieht in einer Kontersituation nach einem eher harmlosen Foul die gelbe Karte.
44′ Kurz vor der Pause haben wir die Partie wieder im Griff, wieder Ecke …
42′ Diese landet am Ende wieder bei ihm, sein Schuss geht aber vier Meter links vorbei.
41′ Neudecker brasilianisch, rettet einen Ball an der Außenlinie mit der Hacke und leitet so einen Angriff ein, der zur Ecke führt.
38′ Marius Wolf bedient Korbi Vollmann, der geht in den gegnerischen Strafraum und kommt dort zu Fall. Er protestiert zwar aber nicht mit dem letzten Elan. Es war knapp aber wohl eher kein Elfmeter. Aber dieses von der Tribüne aus rechte Tor hat ja schon mal einen Elfmeter gesehen, der mehr als lächerlich war. Kai Fritz wird sich daran noch gut erinnern. Alle anderen können den Spielbericht des letzten Jahres im Archiv nachlesen.
35′ 1860 hat einmal durchgeschnauft, sich geschüttelt und bietet Ingolstadt nun wieder Paroli. Das Spiel geht nun hin und her, man könnte den Standardspruch vom „offenen Visier“ aus der Tasche ziehen …
33′ Das war höchst unnötig, denn Ingolstadt war eigentlich total raus aus der Partie. Doch ein guter Angriff hat sie zurückgebracht. Jetzt sind sie am Drücker und Weber stoppt seinen Gegenspieler nur noch per Foul. Er sieht gelb.
32′ Oh je, einmal ein guter Angriff des FCI und schon liegt der Ball hinter Netolitzky im Tor. Der eingewechselte Büch flankt auf Ihenacho, der aus vollem Lauf zum 1:1 einköpft.
30′ Diese Chance vergeben die Löwen, doch sie sollten nun vor der Pause die Verunsicherung der Gastgeber ausnutzen.
30′ Wieder Eckball für 1860, das 2:0 liegt in der Luft …
28′ Räuber tritt Kovac von hinten in die Beine, das gibt die gelbe Karte und zwar absolut verdient.
27′ Beim Wechsel humpelt Gashi vom Feld, also ein verletzungsbedingter Tausch.
25′ Das Volk auf der Haupttribüne ist nun geteilt, die einen meckern lauter denn je,die anderen setzen den alten Fan-Song „sinnlos klatschen“ in die Tat um …
25′ Bei Ingolstadt deutet sich der erste Wechsel an, deren Coach kann aber auch nicht zufrieden sein. Näheres dazu in der Info-Box, sobald der Wechsel vollzogen ist.
22′ Ingolstadt, bisher in Heimspielen noch ohne Niederlage, wirkt überrascht, wie stark diese ersatzgeschwächte Löwen-Truppe ist.
21′ Marius Wolf, seit der Wiesn der Held meiner Tochter, holt den nächsten Eckball heraus, der kann aber am Sechzehner-Eck geklärt werden.
20′ Der Treffer war die logische Konsequenz der nun wesentlich stärkeren Löwen und auch nicht unverdient. Aber was der lange Mulic nun mittlerweile auch technisch und in Sachen Körperbeherrschung kann ist doch überraschend.
19′ Die Ecke legt Korbi zurück auf Kovac, der flankt auf Mulic, der sich geschickt dreht und via Innenpfosten das TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN erzielt.
18′ Ex-Löwe Denz und seine Verteidigerkollegen bekommen nun immer mehr zu tun, die Löwen werden stärker. Scheidl holt den ersten Eckball für 1860.
15′ Nach einem Freistoß erzielt Korbi Vollmann im Stadion der Ingolstadt Dukes ein astreines Field-Goal aus schätzungsweise 48 Yards. Gibt dummerweise keine drei Punkte für die Löwen.
12′ Jetzt sind die Löwen endlich im Spiel, machen auch etwas für die Offensive. Immer wieder fällt Scheidl dabei positiv auf. Aber auch Neudecker ist nun aktiver dabei.
11′ Nach einem Foul an Andi Scheidl gibt es Freistoß von der rechten Außenbahn, der gefährlich in die Mitte kommt. Dort verpassen aber zwei Löwen und der Schussversuch nach dem Abpraller von Kovac geht weit vorbei.
9′ Günther-Schmidt versucht sich an einer Flanke von der rechten Seite, die vollkommen verunglückt und zum Torschuss wird. Doch Netolitzky ist genauso zur Stelle wie kurz darauf gegen Müller, der vom Strafraumeck aus abzieht. Neto klärt zur ersten Ecke, die aber nichts einbringt.
8′ Mit der leeren Tribüne neben dem Gästeblock, der auch die Zäune genommen wurden, sieht das Stadion hier extrem trostlos aus. Und wenn da drüben nicht die Löwen-Fans Stimmung machen würden, sprächen wir hier schon sehr frühzeitig von Allerheiligen …
6′ Andi Scheidl gefällt mir zu Beginn gut, ist wach und aktiv, spielt gut nach vorne. Auch Korbi Vollmann gilt es schon positiv zu erwähnen, der hätte um einen Zentimeter einen Abschlag von Ortag geblockt.
3′ Das Spiel beginnt etwas konfus mit vielen Fouls und Abspielfehlern. Noch kein Leckerbissen.
2′ Im Gästeblock ist gute Stimmung, das restliche Stadion ist sehr ruhig bzw. mit meckern beschäftigt … hinter mir sitzen viele meckernde Rentner …
1′ Das Spiel der Löwen-U21 in Ingolstadt läuft!
0′
0′
0′
0′
0′ Jetzt kommen beide Mannschaften auf das Spielfeld, die Platzwahl gewinnt Korbi Vollmann.
0′ Die Mannschaften stehen im Tunnel bereit, dann kann es demnächst losgehen!
0′ 15 Minuten noch bis zum Anpfiff, wir werden auch heute wieder in den Heim-Trikots auflaufen, Ingolstadt in schwarz und rot.
0′ Unsere Jungs wärmen sich auf …
0′ Unsere Anreise war trotz Bahn-Streik problemlos, in München war deshalb zwar etwas mehr Verkehr aber wir waren dennoch pünktlich am Stadion.
0′ Einige Löwen sind schon da, die stehen und sitzen drüben im Gästeblock in der Sonne während ich hier auf der schattigen Tribüne friere.
0′ Servus aus Ingolstadt! Wir sind zurück in dem Stadion, in dem wir die Regionalliga-Meisterschaft gefeiert haben. Im Gegensatz zu damals kommen heute wohl nur um die 300 Fans.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Ingolstadt beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.