Heimsieg!

In einem turbulenten Spiel mit sechs Toren haben die kleinen Löwen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit 4:2 geschlagen. Die Treffer für den TSV 1860 erzielten Korbinian Vollmann, Kasim Rabihic, Richi Neudecker, sowie der Nürnberger Ademi per Eigentor. Damit bleiben die Löwen Tabellenführer Würzburg auf den Fersen und reisen am Freitag zum absoluten Spitzenspiel.

Die ersten 45 Minuten begannen sehr ruhig und gemächlich um sich dann am Ende teilweise zu überschlagen. Glücklich gingen die kleinen Löwen nach 13 Minuten in Führung. Einen Vollmann-Freistoß köpfte ein Nürnberger Spieler zum 1:0 für 1860 ins eigene Netz.

Doch diese Führung hielt nicht lange, in der 25. Spielminute konnte Ademi einen Konter zum verdienten Ausgleich der Nürnberger abschließen. Dann wurde es turbulent. Hier drei Auszüge aus dem Live-Ticker:

36. Minute: Riesen-Glück für 1860. Markus Schwabl rutscht im eigenen Strafraum aus, Ivan Knezevic holt sich den Ball und Schwabl versucht mit dem langen Bein an den Ball zu kommen. Knezevic fällt und als ich von „Elfmeter für Nürnberg“ schreiben wollte, passiert nichts. Die Pfeife blieb stumm. Das hat der Assistent gut gesehen 😉 und sich schimpfe immer über die Schiedsrichter der Regionalliga …

40. Minute: Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verpasst Wittek, somit kann Knezevic alleine auf Eicher zugehen. Doch der arrogante Lupfer geht über das Tor. Im Gegenzug geht Neudecker alleine auf Stephan, schließt ab, schießt aber den Torhüter an. Der Abpraller geht einem Clubberer an den Kopf –> Ecke. Die bekommt Weber, der schießt und Stephan klärt zur nächsten Ecke. Die wird geklärt … jetzt ist was los!

43./44. Minute: Fehler im Mittelfeld, Knezevic bedient Mike Ott, der frei vor Eicher abzieht und an den Querbalken trifft. Dann wieder der Gegenzug und Köppi kann im Strafraum abschließen, Ecke für 1860. Die kommt zu Vollmann, der zieht aus der Drehung ab und erzielt das TOOOOOOOOOOOOR FÜR 1860. Ein Treffer in der langen Ecke! 2:1!

Direkt danach ging es zum Abkühlen in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnten die Löwen diesen Vorsprung lange halten, dann fiel Erras der Ball im Löwen-Strafraum vor die Füße und der hatte keine Probleme zum 2:2 zu vollstrecken. Nun war jedoch keine der beiden Mannschaften mit dem Punkt zufrieden, beide wollten unbedingt den Sieg. Und irgendwie hatte den 1860 ein bisschen mehr verdient.

Torsten Fröhling zeigte ein goldenes Wechsel-Händchen, denn sein Joker stach. Der eben erst eingewechselte Kasim Rabihic traf von der rechten Strafraumseite ins linke Eck zum 3:2. In der Schlusssekunde setzte Richi Neudecker dem ganzen mit seinem Treffer zum 4:2 nach Vorarbeit von Mvibudulu noch die Krone auf.

Direkt im Anschluss kam für Torsten Fröhing noch die Challenge, die er auch souverän meisterte: die ALS Ice Bucket Challenge.

Eine Schilderung der zweiten Hälfte gibt es demnächst an dieser Stelle.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 30 Eicher, 3 Wittek, 4 Weber, 6 Taffertshofer, 8 Mulic (70. 9 Glatzel), 10 Vollmann, 11 Köppel (64. 14 Mvibudulu), 13 Kovac, 17 Wolf (83. 19 Rabihic), 21 Neudecker, 35 Schwabl. Bank: 12 Szekely, 18 Mayer, 24 Wiesböck, 25 Scheidl.

Aufstellung FCN II: 1 Stephan, 2 Pötzinger (46. 5 Zwerschke), 4 Bihr, 6 Erras, 8 Kerschbaum, 9 Ademi, 11 Spies, 14 Weber, 19 Ott (64. 10 Wießmeier), 35 Dittgen (64. 27 Mendler), 40 Knezevic. Bank: 22 Nawe, 12 Weimar, 13 Wolf, 15 Niehaus.

Tore: 1:0 Ademi (13./ET) 1:1 Ademi (25.), 2:1 Vollmann (44.), 2:2 Erras (75.), 3:2 Rabihic (84.), 4:2 Neudecker (90.)

Zuschauer: 620 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Tobias Schultes