Wieder die 90. Minute! 2:1 gegen Fürth

Zum dritten Mal in Folge wird ein Spiel der kleinen Löwen in der Nachspielzeit entschieden. Nach dem frühen Führungstreffer durch Korbinian Vollmann musste 1860 direkt nach der Pause durch ein Eigentor von Peter Kurzweg den Ausgleich hinnehmen. Am Ende waren es aber die Löwen, die jubelten. Robert Glatzel köpfte in der 90. Minute den Siegtreffer. 

Vor Spielbeginn war noch nicht klar, ob Korbinian Vollmann überhaupt am Spiel teilnehmen kann, denn am Vormittag machte plötzlich seine Wade Probleme. Glücklicherweise gab er beim Warmlaufen das Signal „ich kann spielen“, denn nur 10 Minuten nach dem Anpfiff war er es, der den Treffer für die kleinen Löwen erzielte. Gut bedient von Robert Glatzel konnte er aus gut 16 Metern freistehend abziehen und Fürths Schlussmann Alexander Sebald überwinden.

In einer guten Regionalliga-Partie waren weitere Chancen Mangelware, da beide Mannschaften in der Defensive gut standen. Die Löwen hatten noch eine Gelegenheit als Rabihic von der rechten Seite flankte, der baumlange Glatzel in der Mitte aber dennoch einen halben Kopf zu kurz war und den Ball nur noch mit der Hand ins Tor schieben konnte. Dafür sah er den gelben Karton.

Doch die Fürther konnten in der ersten Hälfte nur einmal auffällig werden, dies bereits in der Nachspielzeit als Ex-Löwe Jann George dem Kapitän der Löwen, Michael Kokocinski, entwischte und auf seinen brandgefährlichen Sturmkollegen Stefan Maderer querlegen konnte. Doch der zögerte eine Sekunde zu lange. So war Vitus Eicher zur Stelle und klärte die an sich 100%ige Gelegenheit. Sechzig München ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Tiefschlag, denn nach einer Ecke von der linken Seite köpfte Peter Kurzweg in den eigenen linken oberen Winkel.Nach diesem 1:1 gaben die Löwen noch einmal Gas und versuchten das Spiel zu gewinnen. Die beste Gelegenheit dazu ergab sich jedoch für die Gäste, doch bei einem Alleingang blieb Vitus Eicher Sieger.

So kam die 90. Spielminute mit der 1860 bereits in den vergangenen Spielen Bekanntschaft gemacht hatte. Robert Glatzel lief sich in der Mitte frei und verwertete eine Flanke von der rechten Seite per Kopf. Damit gingen die Löwen auch im zweiten Heimspiel als Sieger vom Feld und bleiben dem punktgleichen Tabellenführer Würzburg auf den Fersen.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 30 Eicher, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer (79. 24 Wiesböck), 9 Glatzel, 10 Vollmann (73. 8 Mulic), 11 Köppel, 13 Kovac, 16 Kurzweg, 18 Mayer, 19 Rabihic, 21 Neudecker (83. 4 Weber). Bank: 23 Schwaiger, 15 Gambos, 25 Scheidl.

Aufstellung Fürth: 1 Sebald, 4 Kolbeck (86. 6 Weber), 5 Szilvasi, 7 Rapp, 9 Maderer (68. 21 Hoffmann), 10 George, 13 Held, 18 Hufnagel, 19 Piller, 22 Golla, 23 D’Adamo (79. 20 Guerra). Bank: 12 Lerch, 3 Hein, 11 Civelek, 17 Haas.

Tore: 1:0 Vollmann (10.), 1:1 Kurzweg (49./ET), 2:1 Glatzel (90.)

Zuschauer:  860 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Stefan Bloch