1860 dreht das Spiel gegen Bamberg

Bis zur 87.Minute führte der FC Eintracht Bamberg durch einen Treffer von Nicolas Görtler höchst glücklich gegen die kleinen Löwen. Doch dann kamen die Löwen mit der zweiten oder dritten Luft und holten sich noch den verdienten Sieg. Christian Köppel und Peter Kurzweg sorgten mit den späten Toren dafür, dass Sechzig weiter von ganz oben grüßt.

Die ersten 45 Minuten hatten sich die meisten im Stadion an der Grünwalder Straße vollkommen anders vorgestellt. Sicherlich, es war das erwartete Spiel in dem die Gäste in der Defensive standen und die Löwen über 45 Minuten auf deren Tor drängten. Nur es gab einen Schönheitsfehler in dieser Geschichte: Das Tor, das eigentlich die Löwen verdient gehabt hätten, das schossen die Bamberger.

Es war die siebte Spielminute als ein Fehler in der aufgerückten Löwen-Defensive Nicolas Görtler an der Mittellinie mit dem Ball beglückte. Der lief alleine auf Kai Fritz zu und überlegte sich auf dem langen Weg bis zum Tor die richtige Strategie. Am Ende versenkte er den Ball mit einem Flachschuss aus 17 Metern.

Anschließend fiel den Löwen nicht viel ein. Bei aller Überlegenheit schafften sie es nur zu selten, sich Torgelegenheiten zu erspielen und wenn sie welche hatten, dann nutzten sie diese nicht. Als der Ball dann kurz vor der Pause endlich im Netz lag, winkte der Assistent auf der Haupttribünen-Seite Abseits und wieder war es nichts.

Nach der Pause änderte sich an diesem Bild nicht viel, Sechzig drückte und Bamberg verteidigte. Bis in die 87. Spielminute als Christian Köppel im gegnerischen Strafraum hoch stieg und den Ball in die Maschen köpfte. Die gelbe Karte für das Ausziehen des Trikots nahm er im Anschluss gerne in Kauf.

Manche glaubten nun, damit wäre das Spiel vorbei und das Ergebnis in Stein gemeißelt. Aber nicht unsere Löwen. Sie drückten und drängten, versuchten die Unruhe und Unsicherheit der Gäste nun zu nutzen und schafften es. Eine zweiminütige Nachspielzeit war bereits angezeigt, als Peter Kurzweg ebenfalls per Kopf zum Siegtreffer einnetzte.

Der Rest war der Jubel des Tabellenführers.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Fritz, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer, 9 Glatzel (71. 24 Wiesböck), 10 Vollmann, 11 Köppel, 13 Kovac, 14 Mvibudulu (60. 8 Mulic), 16 Kurzweg, 19 Rabihic, 20 Karger (80. 18 Mayer). Bank: 23 Schwaiger, 4 Weber, 15 Gambos, 25 Scheidl.

Aufstellung Bamberg: 1 Kraut, 8 Gradl (43. 6 Jerundow), 9 Schmitt, 10 Kauffmann, 16 Wenninger, 18 Görtler, 21 Najem, 24 Kettler, 25 Göpfert, 26 Dotzler (63. 13 Schäffler), 44 Klose (77. 3 Trautmann). Bank: 28 Fuchs, 29 Ljevsic.

Tore: 0:1 Görtler (7.), 1:1 Köppel (87.), 2:1 Kurzweg (90.)

Zuschauer: 687 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Marco Achmüller