Spätes Gegentor bringt ein Remis gegen den Jahn

Im Testspiel gegen den Drittligisten aus der Oberpfalz kamen die kleinen Löwen zu einer schnellen 2:0-Führung (Köppel, Ott), mussten diese dann allerdings im weiteren Spielverlauf wieder aus der Hand geben und sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

Zum zweiten Testspiel des Jahres 2014 kam der SSV Jahn Regensburg ans Trainingsgelände der Münchner Löwen. Ursprünglich war 14 Uhr als Anspielzeit vereinbart, da Regensburg jedoch zu spät ankam, wurde der Anpfiff um 15 Minuten verschoben.

Die Partie begann mit überlegenen kleinen Löwen und dem folgerichtigen Treffer durch Christian Köppel, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Als nach 24 Minuten Ivan Knezevic im gegnerischen Strafraum gelegt wurde und Mike Ott den fälligen Strafstoß verwandelte, glaubten viele an eine Überraschung. Doch nur 4 Minuten später gestaltete Regensburgs Gastspieler Muhovic den Spielstand wieder enger.

Nach vielen Wechseln zur Pause kam der Jahn besser in die Partie und hatte die größeren Gelegenheiten, doch Kai Fritz und die Querlatte verhinderten lange den Ausgleich, der dann elf Minuten vor Spielende doch noch viel. Nach einem Abwehrfehler der Löwen durfte der ebenfalls eingewechselte Daniel Franziskus zum Ausgleich treffen.

Dies stachelte die kleinen Löwen zwar noch einmal an, trotz guter Gelegenheiten von Daniel Jais wollte der Ball aber nicht mehr zum Sieg des Regionalligisten gegen den Drittligisten ins Tor. Dennoch darf man am Ende festhalten, dass sich die kleinen Löwen sehr gut geschlagen haben.

Aufstellung 1860 II:

1. Halbzeit: 1 Marinovic, 2 Kovac, 3 Köppel, 4 Bühler, 5 Kurzweg, 6 Rech, 7 Vollmann, 8 Knezevic, 9 Neumeyer, 10 Ott, 11 Karger.

2. Halbzeit: 12 Fritz, 2 Kovac, 5 Kurzweg, 8 Knezevic, 13 Weber, 14 Taffertshofer, 15 Gambos, 16 Mvibudulu, 17 Jais, 18 Mulic, 19 Juko.

Tore: 1:0 Köppel (11.), 2:0 Ott (24./FE), 2:1 Muhovic (28.), 2:2 Franziskus (79.)

Zuschauer: 60 am Trainingsgelände des TSV 1860

Schiedsrichter: Florian Kornblum